1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen kaffee?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 14. Mai 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: welchen kaffee?

    Was trinkst du denn normalerweise? Espresso? Cappucino? Caffe latte? Caffe Macchiato? Usw.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: welchen kaffee?

    ganz stinknormalen kaffee, keinen firlefanz.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welchen kaffee?

    Naja, was verstehst du unter "stinknormalem Kaffee"? Schließlich hast du einen Espresso-Vollautomaten.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: welchen kaffee?

    eben ganz normalen bohnenkaffee, mit milch ohne zucker.
    kein esspresso, nix latte und ähnliches.
    wurde gekauft weils bequem ist, knopf drucken und fertig.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welchen kaffee?

    Also Caffe Latte. Sag das doch gleich. :D

    Die Grundlage dessen, was aus einem Vollautomaten rauskommt, ist übrigens immer Espresso. Das hat nichts mit dem gewöhnlichen Filterkaffee zu tun, den man hierzulande bislang das "Nationalgetränk" war.

    Wenn du also einen großen Espresso (= Caffe Lungo) mit Milch trinkst, dann ist das ein Caffe latte. So lange der Automat in Reparatur ist, kannste ja mal den Instant-Espresso von Nescafe probieren. Zum Testen gibt's den in einer 10er-Portionspackung.

    Den nehme ich immer im Urlaub, weils am einfachsten ist. Ich bin auch ein "mit Milch und Zucker"-Trinker -- und dafür ist das okay.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welchen kaffee?

    Braucht man für Espresso nicht andere und kräftiger geröstete Bohnen? :confused:
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: welchen kaffee?

    Ja, denn kenne ich auch - schmeckt gut und ist in (L) auch sehr günstig.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: welchen kaffee?

    Igitt. Das zeug habe ich nur eineinziges mal getrunken danach habe ich mich fast übergeben.
    Das ist schon eine schwere Strafe das zu trinken.:eek: (ich habe zu DDR Zeit auch nur den "normalen" Rondo für 8,75Ostmark (fürs viertel Pfund wohlgemerkt!) gekauft.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welchen kaffee?

    ich trinke den schoko-cappucino von ALDI NORD.