1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Kabelreceiver mit LAN-interface für KBW ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von deepbluesky, 26. November 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welchen Kabelreceiver mit LAN-interface für KBW ?

    So ungefähr.
    Die Firmware ist aber nicht ganz handelsüblich, eben etwas angepasst.
    Gesteuert wird alles über die D-Box2 mit Linux.
    Im Moment wird noch an ein paar zusatzfunktionen gebastelt sollte aber bald fertig sein.
    Vor allem das Teil ist extrem leise. Nur wenn Du mit dem Ohr in 20cm Abstand rann kommst hörst Du die Platte. Nachteil ist das die 2,5" Platten relativ teuer sind.
    Gruß Gorcon
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen Kabelreceiver mit LAN-interface für KBW ?

    Hm 2.5" sagst du, und dann noch in einem Gehäuse, ich weiß nicht ob das so gut für die Lebensdauer ist. Wie auch immer, interessantes Konzept.

    Kann noch jemand was zu den o.g. Fragen sagen ? Wäre sehr verbunden.
     
  3. CT

    CT Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Kabelreceiver mit LAN-interface für KBW ?

    Auch wenn ich ein Fan vom VDR bin. Das hört sich interessant an. Wo gibts denn mehr Informationen darüber?
    Gruß, Christian
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen Kabelreceiver mit LAN-interface für KBW ?

    Warum? Eine 3,5" HD gibt mindestens 5x mehr Wärme ab als eine 2,5" Platte. Letzere bleibt praktisch nur Handwarm. Das Gerät selbst wird fast nicht warm.
    Ausserdem sind Luftschlitze oben und unten drinn aber in jedem HD Receiver werden die Platten viel stärker wärmemäßig beansprucht.
    Gruß Gorcon
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen Kabelreceiver mit LAN-interface für KBW ?

    Verstehe, na dann steht nix im Weg für so ne Lösung :)

    Nochmal zurück zum VDR:

    Welche DVB-C Karte würdet ihr da einsetzen, wenn auch verschlüsselte Angebote gewünscht werden wie Premiere und Kabel Deutschland ?
    Das würde ja im Extremfall 2 CI-Schächte vorne notwendig machen.
     
  6. CT

    CT Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Kabelreceiver mit LAN-interface für KBW ?

    Schau mal unter vdrportal nach. Dort ist alles in den FAQ's beschrieben. Ich habe eine DVB-C von Hauppauge ( baugleich mit der von Technotrend ).
    In die CI's ( egal ob 3,5" oder PCI) passen 2 CI-Module. Neu auf den Markt soll ein CI-Modul kommen, in den auch 2 Karten passen ( www.mascom.de).
    Gruß, Christian
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen Kabelreceiver mit LAN-interface für KBW ?

    Ja wahrscheinlich wäre es doch besser dort intensivst das Archiv zu durchforsten.
    Danke dir nochmal CT :winken: