1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen Kabelreceiver für QPSK QAM?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macrooky, 2. Februar 2006.

  1. macrooky

    macrooky Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet und brauche dringend Unterstützung. Bei uns (CH) wurde eine SAT Anlage aufgebaut mit Umsetzer QPSK auf QAM und soll angeblich 80 Programme digital liefern...mittels Kabelbox empfangbar.
    Nun habe ich mir aus D einen Kabel Receiver (Pace) DBV-C mitgebracht aber der findet leider keine Programme. Der Lieferant der Antennenanlage bietet nur einen einzigen Receiver (TRIAX DVB C1) an, der aus meiner Sicht überteuert ist (329 CHF). Was mache ich falsch bzw. gibt es wirklich keine Alternative für mich?
    Ich freue mich über jeden Hinweis und Tip.
    Gruss
    Michael
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welchen Kabelreceiver für QPSK QAM?

    Hallo,

    eigentlich solltest du mit dem Pace Empfang haben. Es fehlt wahrscheinlich die Nit, die bei dir nicht eingespeist wird. Versuche daher mal folgendes:

    Starte den Suchlauf des Pace, ziehe aber solange er die NIT scannt den Antennenstecker. Sobald er mit der Nitsuche fertig ist und die Kanalsuche beginnt , steckst du die Antenne wieder an.


    Gruss

    Martin G