1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Kabel Receiver?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von playdex, 28. Januar 2006.

  1. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    Anzeige
    AW: Welchen Kabel Receiver?

    Ich zähle wohl zu solchen Tüftlern.

    Hab mir auf der D-Box öfters mal Streams vom PC angeschaut.
    Programm aufzeichnen konnte ich ja mit dem grottigen Empfang vergessen.
    Wenns der Empfang allerdings besser gewesen wäre hätte ich diese Funktion auch genutzt.

    Wenn dies alles mit der "kleinen" Dreambox geht und ich keine Einschränkungen gegenüber einer D-Box habe dann wäre die wenn sie einen guten Empfang hat für mich Ideal.
    Vorallem weil ich ja keine Wahl habe, da es nur diese eine für Kabelempfang gibt.

    Oder gibt es vielleicht von anderen Herstellern noch solche Receiver?
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Kabel Receiver?

    Wenn du die Modifizierung durchführst, solltest du Premiere schauen können. Natürlich gehen damit die Garantieansprüche flöten. Und ein Verstoss gegen Premieres AGB's ist es auch. Aber wo kein Kläger, da kein Richter :D
    Andere DVB-C Receiver mit Premiere und Streaming Möglichkeit kenne ich nicht.
    Naja, die grosse Dreambox 7025 ist ein TWIN Tuner, bei dem die Tunervarianten DVB-S, DVB-C oder DVB-T steck- und mischbar sein sollen.

    Damit könnte man eigentlich auch einen DVB-C Twin Receiver aufbauen. Damit spielt man denn in der Königsklasse, leider auch preislich :eek:
     
  3. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Welchen Kabel Receiver?

    Die große ist viel zu teuer.

    Kann man mit der kleinen kein Premiere schauen ohne die Garantie zu verlieren? Die Garantie ist mir schon wichtig.

    Naja falls es nicht anders geht werde ich mir dann einen normalen Receiver kaufen.

    Die 100€ grenze kann schon überschritten werden.

    Nennt mir einfach mal ein super Gerät was das Geld auch wert ist und wo ich die Garantie nicht verlieren muss.
     
  4. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Kabel Receiver?

    schon klar aber trotzdem eine geile Kiste

    Nein, im Orig. Zustand kann sie mit Betacrypt(Nagravision Aladin) nichts anfangen. Und Premiere und Kabel Deutschland (u.a. Grundverschlüsselung der Privaten) verschlüsseln damit.
    Tja, für mich geht nichts über eine Linux d-box. :D
    Aber hier kannst du nach deinen eigenen Schwerpunkten einen Premiere geeigneten DVB-C Receiver auswählen.
     
  5. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Welchen Kabel Receiver?

    Danke für den Link, aber das ist mir zu unübersichtlich.
    Man kann dort nicht seine vorlieben angeben sondern muss sich jeden Receiver anschauen und weiss dann trotzdem nicht ob dieser nun gut ist oder nicht.

    Am besten wäre wenn sich hier welche melden würden die schon einen normalen Receiver besitzen der auch sehr gut ist.

    Gibt es vielleicht auch im netz irgendwo Testberichte oder Bestenlisten zu Digitalen Premieretauglichen Kabelreceivern?
     
  6. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Kabel Receiver?

    Das wünsch ich dir auch. Das Problem ist, dass viele Premiere Abonnenten gleich einen Receiver zum Abo genommen haben. Und das sind/waren oft d-boxen (I+II), Pace oder Galaxis Receiver. Und die Besitzer von anderen, evtl. höherwertigen Receivern schauen vllt. nicht unbedingt in dieses Forum.
    Mach doch mal eine grobe Vorauswahl und frage dann gezielt nach diesen Geräten in den entsprechenden Foren.

    Bestimmt, da mußt du aber selber etwas aktiv werden. Bei www.testberichte.de findest du sicherlich einzelne Testberichte.
    Einen Versuch wert sind auch Verbraucherportale (ciao.de, dooyoo.de, yopi.de oder idealo.de)
     
  7. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Welchen Kabel Receiver?

    Super, die Seite ist das was ich gesucht habe (www.testberichte.de).

    Vielen Dank! :)
     
  8. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Welchen Kabel Receiver?

    Wie sieht es denn mit dem Humax PR-Fox C aus?

    Ist dieser uneingeschränkt zu empfehlen?

    Habe im Internet gelesen, dass einige Receiver störanfällig auf WLAN Router reagieren. Ist dies der Humax auch?
    Wäre für mich wichtig zu wissen, da ich direkt neben dem Receiver einen solchen WLAN Router stehen habe.

    Folgendes Gerät würden für mich auch noch in Frage kommen:

    TechniSat Digital MF 4-K
    TechniSat Digital PR-K

    Dann habe ich noch eine wichtige Frage zu den "normalen" Receivern.
    Muss ich dort den Jugendschutcode immer eingeben oder kann man diesen wie bei der D-Box abschalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  9. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Welchen Kabel Receiver?

    Heute hat mich kurz vor halb 8 also kurz vor Ladenschluss meine Vermieterin angerufen, dass morgen ein Techniker kommt und bei uns nen neuen Hausvertsärker für Digital TV einbaut.
    Er wird morgen vorbei kommen und sich bei mir anschauen wie es sich mit dem Empfang verhält.
    Das dumme bei der Sache ist, dass ich ja meine D-Box verkauft habe und ich zur Zeit keinen Receiver mehr habe.


    Ich dann schnell zum Real Markt gefahren und 1 min vor Ladenschluss reingerannt. Schnell den einzigen Premiere Kabel Receiver den sie im Sortiment hatten von Pace gegriffen und raus aus dem Laden.

    Als ich den allerdings zu hause ausgepackt habe ist mir direkt aufgefallen, dass es sich um ein gebrauchsgerät handelt.
    Die Tüten worin sich die Kabel befinden waren alle aufgerissen und die Umschläge auch und die Schutzfolie auf der Front ist durch eine Karte eingestochen worden (Der Schlitz wo man die Karte reinsteckt).

    Genervt hat mich bei diesem Receiver auch die ständige Eingabe des Jugendschutzcodes. So kann man doch nicht vernünftig tv schauen (zappen :D).

    Hab ich nun anrecht diesesn Receiver morgen wenn er nicht mehr benötigt wird wieder bei Real zurückzugeben und mein Geld wieder zu bekommen?

    Will mir dann lieber eine Dreambox kaufen. Nicht das der Pace Receiver schlecht wäre. Im gegenteil er ist sogar sehr gut, klein, handlich, schnell beim umschalten und schick zudem noch.
    Aber die pflichteingabe des jugendschutzcodes und die beschränkung auf only tv schauen stellt mich nicht wirklich zufrieden.
    Ich will mehr!
     
  10. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Kabel Receiver?

    Welches Anrecht sollte das wohl sein? War ja schließlich kein Online- oder Telefonkauf im Sinne des Fernabsatzgesetzes? Ein Defekt liegt auch nicht vor? Und eine Geld-Zurück-Garantie wurde vorher auch nicht vereinbart? Also ein regulärer Kauf. Allerdings ist Real i.d.R. in diesem Punkt sehr kulant. Anscheinend ist er ja schon einmal zurück gegangen. Der Pace, ist das diese Butterbrotdose ohne jedliches Display? Der geht noch öfter zurück :D