1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen iPod kaufen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hannover1980, 25. November 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welchen iPod kaufen?

    Ich habe da auch mal eine Frage: Wann braucht man denn das von dir angesprochene Feature zum Aufnehmen von Radiosendungen? Mir ist das gerade nicht so klar, wann und warum man sowas heutzutage noch benötigt. Aber vielleicht sehen ich das auch nicht.

    Gag
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Welchen iPod kaufen?

    :D Ich höre relativ wenig Dudelfunk sondern eher etwas nachrichten- bzw. reportagelastigere Sender. Da ist in einigen Fällen eine Aufnahmefunktion durchaus interessant :cool: Auch bei einigen speziellen Musiksendern hier in Berlin wird Musik gespielt die man nicht überall bekommt ;)


    RR
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen iPod kaufen?

    Okay, ist ein Argument. Ggf. gibt's die Sendungen ja auch schon fertig als Podcast. Bei manchen Sendern hab ich das schon gesehen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welchen iPod kaufen?

    Das kann ich mir allerdings nur mit Timeshift sinnvoll vorstellen, können die das dann auch?
    Wenn ein Player richtiges Timeshift für das Radio bietet, dann würde ich mir den schonmal vormerken... ;)

    Gruß
    emtewe
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Welchen iPod kaufen?

    Mir geht es darum, dass ich "nebenbei" immer höre. Da man als Mann allerdings nicht multitaskingfähig ist, nehme ich Sendungen die mich interessieren ( wenn es geht) auf, und höre sie mir in einer ruhigen Stunde an. Timeshift also eher uninteressant für mich

    RR
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welchen iPod kaufen?

    Das war aber nicht die Frage, können es die Geräte oder nicht?
    Timeshift wäre insofern praktisch, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin dann nehme ich an Straßen die Kopfhörer ab, und setz die auf Feld- und Waldwegen wieder auf. Wäre praktisch wenn man Reportagen hört einfach die Pausentaste zu drücken, die Strassen zu überqueren, und danach wieder weiterlaufen zu lassen.
    Aufnehmen kann ich auch mit meinem Sat-Receiver, und auf dem PC wandel ich das MP2 in MP3 um.

    Bisher habe ich noch gar nicht daran gedacht, aber jetzt wo die Idee da ist:
    Kennt jemand einen MP3 Player mit Flashspeicher (4-8 GB) der Timeshift für den Radiobetrieb unterstützt?

    Mist, bisher hat mir diese Funktion nicht gefehlt, und ich war mit meinem MP3-Player absolut zufrieden, jetzt brauche ich einen neuen :(

    Gruß
    emtewe
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen iPod kaufen?

    Sony, wie auch Apple haben dies fest eingebaut Akkus ( Name entfallen ) die nach ca 12 Monaten einfach kaputt sind. Dann halten die nur noch 2-3h und dann sind se immer leer.