1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HDTV Reciever?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tadicl, 27. April 2008.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Bin auch an HD interessiert, nur weiß ich noch nicht welchen Receiver. Der Topfield sieht ja gut aus und bekommt gute Kritiken. Und per Alphacrypt light funktioniert auch premiere? Ich habe allerdings auch noch arenaSAT - da ich nirgends herausgefunden habe, ob der Topfield auch Cryptoworks kann, somit meine Frage: Wäre der Empfang von beiden (premiere und arena) möglich?

    Gruß
    Sven
     
  2. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Hallo Sven,

    in einem Alphacrypt light am Topfield funktioniert natürlich auch Premiere, für Cryptoworks brauchst Du aber meines Wissens nach das grössere Alphacrypt-Modul.

    Ich kann Topfield nur empfehlen, schaue jetzt schon fast ein halbes Jahr und er bringt mir über HDMI-Anschluss am Full-HD-LCD ein gutes, wenn auch nicht perfektes hochskaliertes SD-Bild.

    Gruß DVB_Tiger
     
  3. subnetzmaske

    subnetzmaske Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Hi. Für Premiere reicht das Light-Modul, schließlich funzt es bei mir. Bei Arena bräuchte man voll das "Classic"-Modul. Man könnte das light-Modul später aber auch upgraden...
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Nein, für Premiere und Arena zusammen gibts nichts sinnvolleres als das EasyTV-Modul mit 2 Kartenplätzen. Premiere in den großen, die Sim von Arena in den kleinen und alles läuft perfekt. Zudem noch billiger als das Alphacryt Classic.
     
  5. subnetzmaske

    subnetzmaske Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Was heisst hier nein? Wenn man zwei Karten hat und nicht ständig wechseln möchte, ist so ein Doppelmodul sicherlich besser geeignet, aber auch klar teurer..
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Ist es nicht (ca. 79,00), und er hat ja neben Premiere auch noch Arena....
     
  7. subnetzmaske

    subnetzmaske Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Ach so. Das light Modul (wenn er denn nur Premiere hätte) gäbe es für unter 50 Euro :)
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Ersteinmal vielen Dank für euren vielen Tipps.

    Das AC Light-Modul habe ich, schaue jetzt noch beides über einen arena-Technisat (Digisat 2, glaub ich). Also arena und premiere.

    Ich frage mich im Moment nur, ob dieses ganze "Umrüsten" auf neuen Receiver, evtl Update bzw. neues Modul usw. wirklich Sinn ergibt, bei dem "großen" HD-Angebot.

    Um ehrlich zu sein bin ich mir ein wenig unschlüssig...Auch hatte ich premiere mal angeschrieben bezgl. eines Angebotes mein Vertrag zu erweitern bzw. ein Angebot jetzt für 7er o. ä. Aber nix gehört.

    Ich warte wohl erstmal ab....:confused:
     
  9. subnetzmaske

    subnetzmaske Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Ich habe einen Prepaid-Vertrag, erstmal 12 Monate (geschossen bei ebay), für Premiere - günstiger gehts kaum, außer mit Altverträgen...
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Meines Erachtens macht das Umrüsten auf HD nur Sinn, wenn man sich gleich ein Gerät holt, das HD-Sendungen auch aufzeichnen kann.
    Gut, es sei denn, man kann sich die Zeit nehmen, um Sendungen auch immer genau dann anzusehen, wenn sie laufen. Ich kann das beispielsweise selten.