1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HDTV Reciever?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tadicl, 27. April 2008.

  1. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    Anzeige
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Ist es denn nicht sicherer einen zertifizierten zu nehmen? Kann man das einschätzen?

    Fragt PREMIERE normalerweise nach der Seriennr. des Receivers so man schon einen hat?

    Achja, ich nutze Kabel wie gesagt- die Receiver sind aber wohl sonst ähnlich soweit ich das von der HP einsehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  2. subnetzmaske

    subnetzmaske Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Sicherer oder sicher ist in einer schnellebigen Hitechwelt erstmal gar nichts. Ich suchte einen Receiver, der nicht an Verträge oder Zertifikate gebunden ist und meinen Anforderungen entspricht. Ich habe mich in diversen Foren schlau gemacht, Testberichte, Erfahrungsberichte gelesen etc., wie viele hier auch. Die Summe der positiven Eigenschaften brachte mich zu meiner persönlichen Entscheidung - möglicherweise legen andere Wert auf andere Eigenschaften. Ich musste mir den Receiver nicht schönreden und konnte ihn ja bedenkenlos umtauschen, geht ja heutzutage alles problemlos. Für den receiver und die Marke gibt es ein wirklich gutes Forum, da kann man sich auch vorab informieren. Eine Kabelversion des Receivers gibt es im übrigen auch.
    Seriennummern sind Statistik und manipulierbar oder einfach irgendwo in einem Blödmarkt vom Karton abzulesen. Ich musste keine angeben, hätte aber auch irgendeine angeben können (eines zert. Receivers)..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  3. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Vielen Dank für deine Erläuterungen.

    Gibt es noch weitere Einschätzungen?
     
  4. HDTV1

    HDTV1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Nimm einfach ne IPBOX 9000. Damit wirst du bestimmt glücklich!
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Welchen HDTV Reciever?


    Da freut sich dann der nächste ehrliche Käufer, der Den Receiver/ die SN legal erworben hat, und dann von Premiere kein Programm freigeschaltet bekommt, weil irgent ein Hirni die SN geklaut hat.

    Ganz toll.




    Den HUMAX PR HD1000 kann ich auch sehr empfehlen.
    Gute Qualität.
    Ansonsten wurde ja schon Technisat (mit HDD) erwähnt.

    Ich selbst habe den X 301T von T-Home.
    Spitze sowohl in Bild, als auch Ton!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  6. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Auch dir danke für die Antwort.
    Vom Philips sollte ich also wirklich eher Abstand nehmen? Das Gerät ist ja etwas billiger, der HUMAX kostet z.B. bei Saturn deutlich mehr.
     
  7. GerhardLachmann

    GerhardLachmann Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Die IPBox9000HD ist eine Drecksbox, viel zu viele Bugs

    Neu auf dem Markt ist der Octagon 918 HD

    Sehr guter Support bislang, erscheinen regelmässig Updates...

    Grüsz
     
  8. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Also ich hab mir trotz diverser problemmeldungen den PACE DS810 zugelegt.
    Meine erfahrungen nach vier monaten sind sehr posetiv.
    keine probleme mit der fernbedienung oder dergleichen.
    sowohl bild, ton als auch umschaltzeiten sind sehr gut (hier ist eine optimal eingestellte sat-schüssel besonders wichtig)
    meiner meinung nach das beste premiere gerät mit original software.
    getestet hatte ich auch noch

    HUMAX icord (bild war auf meinem TV zu weich gezeichnet und noch zu teuer)

    Clarke Tech HD 5000 (preis,bild und bedienung voll ok hätte ich gekauft wenn mir der PACE nicht um 99euro in die hände gefallen wäre)

    Technisat HD S2 (bestes bild sowohl HD als auch SD, nur ein HD-tuner bei dem preis.....)

    habe Humax9700s,
    3X NOKIA dboxII mit neutrino
    Philips DSR 2011
    PACE DS810

    TV: SONY KDL-40 S3000, Toshiba 42X3030D
    SONY PS3
    YAMAHA DSP A-3090
     
  9. subnetzmaske

    subnetzmaske Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Boach - ich glaube nicht, dass es diesen Fall geben wird. Oder hast Du damit Erfahrungen gemacht? Premiere ist doch bekannt, daß die Erfassung der Seriennummern Blödsinn ist - deswegen wird sicherlich keiner nicht freigeschaltet. Also immer locker durch die Hose atmen...
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    also deine ausrdruckssweise ist unter jeder kritk!

    habe die ipbox seit ca. zwei monaten und bin damit zufrieden (hat das was für mich eine box haben muss und funktioniert rechte gut)

    ist aber sicher noch ausbaufähig!

    und nur weil du mit der box nicht klargekommen bist brauchst du hier keine unqualifiezierten hasstiraden von dir geben :mad:

    ausserdem kann man den octagon sicher nicht mir der ipbox9000 vergleichen. (ist aber bezeichnend dass du mit einer box die nur einen tuner hat und keine hdd zufrieden bist)

    für jemanden der nur astra sd und hd schauen will ist die ipbox sicher ein - zwei nummern zu gross. wer allerdings auch aufnehme will (ok gebe zu da gibt es noch kleinere probleme), mehrer satelliten empfängt, linux kenntnisse hat ist diese box sicher ein lohnende anschaffung mit guten zukunftsaussichten.

    ist für mich eine referenzbox wie früher mal der echostar 8000 zu analogen zeiten oder humax 5400 (und auch dbox2) für lange zeit bei digitlanen sd!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008