1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HDTV Reciever?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tadicl, 27. April 2008.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Welchen HDTV Reciever?

Das weiß man im Moment nicht genau.
    Im schlimmsten Fall läuft Premiere HD nach der Umstellung auf NDS und Nagra 3 nicht mehr in CI-Modulen. Dann müsste man wohl wieder auf einen Premiere-zertifizierten HD-Receiver umsteigen. :(

2. Bernd1405

Bernd1405 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

oh man....die sind doch alle samt mist :(

3. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und ich frage mich immer noch, wann Premiere endlich mal einen HD-Festplatten Receiver anbietet.

Sollte der iCord nicht "demnächst" in einer Premiere-Variante kommen?

4. HaiScore

HaiScore Guest

Das frage ich mich auch schon seit langem.
    Es sollte den iCord eigentlich in einer Entavio-Version geben, aber bisher leider Fehlanzeige.
    Natürlich wäre ein Premiere-zertifizierter HD-Festplattenrekorder ein Rückschritt für all jene, die derzeit über CI-Modul aufzeichnen, aber immerhin wäre es eine Möglichkeit, weiter HD-Inhalte aufzuzeichnen.

5. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja vorallem, wenn NDS nicht über Modul gehen sollte. Ausserdem könnte man so (wenn man es denn braucht) Premiere Direkt+ für HD-Zuschauer zugänglich machen. Aber leider hört man darüber in letzter Zeit gar nichts mehr...

6. HaiScore

HaiScore Guest

Tja, leider. Ich für meinen Teil weiß jedoch, was ich tun werde, wenn ich Filme auf Premiere HD nicht mehr aufzeichnen kann, nämlich Premiere HD zum nächstmöglichen Termin kündigen.
    Ich hatte Premiere HD von Anfang 2006 bis Ende 2007 fast zwei Jahre lang, ohne Filme aufzeichnen zu können. Das reicht mir. Sollte noch mal so eine Situation eintreten, dann ist eben Schluss mit Premiere HD.

7. wanne

wanne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hier hören sich einige beiträge so an als würde der humax kein premiere hd können nach der umstellung auf nds !!??

hat jemand so einen humax bei kabel bw mit p hd in betrieb ??

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Der Humax ist NDS-updatefähig und wird daher auch weiter P HD empfangen können.;)

9. Chris0309

Chris0309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver

Ich überlege, mir morgen / übermorgen einen HD-Kabelreceiver zuzulegen, da MediaMarkt ja dann das 25% Angebot auf Preise >200€ hat. Welchen Receiver kaufe ich, gibt es irgendwelche neuen Entwicklungen?

Philips DCR 5000/02
    HUMAX PR HD 1000C

... läuft es auf die Beiden hinaus? Ich habe den Thread gelesen, aber wenn ihr vor der Entscheidung stehen würdet, welcher würde es werden?

10. subnetzmaske

subnetzmaske Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich nutze seit ein paar Monaten den Topfield 7700HSCI - ein Sahnestück. Mittels Alphacrypt light klappts mit Premiere super, ohne lästige Jugendfreigabe. Seit heute ne externe Festplatte dran - endlich aufnehmen, auch in HD. Die von Premiere wollte damals gar keine Seriennummer des Receivers, begnügten sich mit der Aussage, "irgend so ein Philips-HD-Receiver" :). Den Humax hatte ich mal kurzzeitig als Kabelversion - Bild war super, aber in den Umschaltzeiten kann man locker Kaffee holen....