1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HDTV Reciever?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tadicl, 27. April 2008.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welchen HDTV Reciever?

Ich hatte auch den Humax (Kabelversion) und die Box war zum Wegrennen.
    CI Schacht Funktionierte nicht einwanfrei, weder das AC Modul noch das Orginal Conax Modul liefen einwandfrei darin für die Entschlüsselung des Kabelkiosk.
    Kein richtigen EPG für die HD Kanäle.
    Er hat öfters auch das Signal verloren für die beiden HD Kanäle und man mußte so immer wieder, die HD Kanäle neu suchen lassen.
    Bis heute gibt es kein Update für die Kabelbox obwohl die seit über einem Halben Jahr von Humax versprochen wird.
    Somit ging die Box wieder zurück und seit dem steht bei mir der Vantage HD7100C bei mir.

Gruß
    Maik

2. Schieni

Schieni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich empfehle den Humax iCord HD. Zwei CI-Slots... ich schaue damit Premiere und Arena.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Ich war mit dem Humax auch sehr zufrieden ... bis ich auf den TechniSat DigiCorder HD S2 umgestiegen bin. So was wie der Humax kommt mir nicht mehr ins Haus. ;) Es sei denn es geht nicht anders, weil HD im CI-Modul tatsächlich nicht mehr funktioniert. :(

NACHTRAG:
    Ich meinte den Humax PR HD 1000 und nicht den iCord!
    Den iCord hatte ich mir anfangs auch bestellt, aber letzten Endes hat er zu lange auf sich warten lassen und mit dem TechniSat bin ich extrem zufrieden. Außerdem: Deutsches Produkt! ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2008
  4. DVB_Tiger

DVB_Tiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD

Kann für mich sagen der Topfield 7700 HCCI Kabelreceiver ist zu empfehlen.

An meinem Full-HD Fernseher bringt der am HDMI Anschluss auch gutes SD-Bild rüber, verfügt über 2 CI-Schächte, die sind beide mit Alphacrypt light Module bestückt, oben schaue ich mit Unitymedia-Karte, im unteren Schacht lief bis vor kurzem die Premiere Karte.

Hat auch noch als Option, das bald eine Firmware erscheinen soll, dass den Betrieb einer externen Festplatte am USB-Port des Receivers ermöglichen soll.

Auslesen und Sortieren der Senderliste am PC mit dem Programm Topset 2.0 möglich.

5. Bernd1405

Bernd1405 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich will mir auch den TechniSat DigiCorder HD S2 holen. Gibt es da Probleme mit der Smartcard oder der Verschlüsselung? Gerade in anbtracht der Umstellung auf eine neue Verschlüsselung?

Welches CI Modul brauche ich um für wietere Überraschungen "gerüstet" zu sein?

Bernd

6. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@tadicl,

Ich habe den Phillips DSR 9004 für Sat und für die HD-Programme durchaus brauchbar, aber auch nur dafür (lange Umschaltzeiten, ein EPG zum vergessen usw.). Ich habe nur einen Euro dafür bezahlt und mehr ist das Teil auch nicht wert. Für die SD-Programme benutze ich einen anderen Receiver und bin auch noch auf der Suche!

Ich hatte jetzt einmal die Gelegenheit die relativ neue Box "DM800 HD" im Betrieb zu sehen und muss sagen, das Teil läuft schon sehr stabil. Bei HD-Aufnahmen ruckelt nichts, LAN funktioniert, vergleichsweise superschnelle Umschaltzeiten (auch bei HD) und die Software wird regelmäßig auf einem aktuellen Stand gehalten. Bedingt durch das Betriebssystem LINUX gibt es heute schon eine Reihe alternativer Software. Für Fernsehen und ab und zu ein paar Aufnahmen sicher nicht notwendig.

Für mich durchaus eine mögliche Variante. Die Phillips-Box wird irgendwann gut verpackt zur Seite gestellt (ich warte aber erst den P-Kartentausch ab). Aber dann kommt nur noch eine nichtzertifizierte Box ins Haus, schließlich soll die Dreambox im Kabel ja auch mit NDS klarkommen und warum soll dies nicht auch bei Sat funktionieren?

Peter

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008
  7. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@DVB_Tiger
    Wenn mich nicht alles täuscht, aber das Softwareupdate gibt es schon lange. Schau mal hier.

Peter

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

der humax ist eine einzige zumutung und hat auch kein lan! lasse die finger von der kiste! und es gibt sehr wohl module bei denen nds problemlos läuft!

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008
  9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mal davon abgesehen wird es Nagra doch weiterhin parallel geben?

Oder sind alle zertifzierten hdtv receiver upgradpar?

10. DVB_Tiger

DVB_Tiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD

@PH: Ja das ist richtig für Sat gibts ne neue Firmware, leider gibts für den Kabelreceiver das Update noch nicht.