1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HDTV-Receiver?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Wana3, 29. Juli 2007.

  1. Wana3

    Wana3 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Roßtal
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-37PV60EH
    Kathrein Twin-LNB
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Nachdem ich mir nun einen HDTV-fähigen 37" Plasma gekauft habe, will ich mir nun auch einen geeigneten Receiver zulegen, damit ich das neue TV-Gerät auch richtig nutzen kann.
    Dazu meine Frage:
    Welcher HDTV-Receiver ist denn zu empfehlen? Leider kenn ich mich da nicht aus, und ich weiss auch nicht, wie teuer solche Geräte sind. Sollte aber nicht irgend ein billiges Zeugs sein, mit dem man sich dann ständig rumärgern muss, weil kein gutes Bild zustande kommt! Meine Sat-Schüssel ist von Kathrein (Twin-LNB), der Fernseher von Panasonic.
    Da ich auch ARENA sehen will, sollte das Gerät über einen Steckplatz für die Chipkarte verfügen.

    Wäre gut, wenn Ihr mir gleich Links zu Testberichten/Meinungen geben könntet!


    Vielen Dank im voraus!


    Gruss

    Wana3
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Welchen HDTV-Receiver?

    Ich würde den Topf 7700 HSCI (inzwischen) empfehlen. Mit der letzten Firmware ist schon fast der große Wurf gelungen.

    2 CI Schächte, Update per USB, schnelle(ere) Umschaltzeiten...
     
  6. Wana3

    Wana3 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Roßtal
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-37PV60EH
    Kathrein Twin-LNB
    AW: Welchen HDTV-Receiver?

    Hallo frankkl!

    Danke für Deine Antwort! Hat mir sehr geholfen! Mit solchen Antworten kann man was anfangen!

    Gruss

    Wana3
     
  7. JimPanse2020

    JimPanse2020 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Welchen HDTV-Receiver?

    Hallo zusammen, ich habe einen 37" Toshiba LCD-Fernseher und suche dazu den passenden HDTV Kabel-Receiver mit Festplatte. Hat vielleicht jemand einen, den er mir empfehlen kann oder weiß jemand von einem, bin darin noch nicht so erfahren....
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welchen HDTV-Receiver?

    Das wird noch etwas dauern. Im Herbst kommen wahrscheinlich die ersten Satgeräte mit Platte, für Kabel wird dieses Jahr wohl noch nichts kommen.
    Gruß
    Thomas
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Welchen HDTV-Receiver?

    das einzige was wohl im Moment richtig funktionieren soll ist der Clarke-Tech HD-5000 HDTV mir einer externen Festplatte
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welchen HDTV-Receiver?

    den gibt es auch für Kabel:confused:
     

Diese Seite empfehlen