1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von watschel, 9. Dezember 2009.

  1. watschel

    watschel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

    Kann die VT-1 das alles, was ich will? Habe leider keine Bedienungsanleitung zum Download gefunden. Bei den meisten Boxen geht eben das Zusammenfügen von Aufnahmen nicht oder sie schneiden nur "halbherzig". So ist z.B. bei der Kathrein 922 die Schnittfunktion vorhanden, kann sich aber schon mal um 10-20sekunden "verschneiden", da sie momentan noch sehr ungenau ist.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

    Bis auf diesen Punkt erfüllt auch der Technisat HD S2+ deine Wünsche.

    Gruß
    emtewe
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

    Was der VT-1 kann muss man erst abwarten, is ja noch nicht auf dem Markt.
    Aber auch da muss man abwarten weil Vantage den Funktionsumfang der Vorgänger auf Userwunsch laufend erweitert hat.
    Dazu kommt noch das der VT-1 als zweites Betriebssystem Linux haben wird und was damit möglich sein wird kann noch gar keiner sagen.
    Mal drüber nachgedacht alles am PC zu machen?
    Is doch viel komfortabeler, schon allein die Senderverwaltung, mp3 oder Bilder verwalten, neue Ordner anlegen u.s.w. ;)
     
  4. watschel

    watschel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

    Habe auch schon an den PC Schnitt gedacht, allerdings ist das extrem mühsam. Auf der Elan habe ich in 2-3 Minuten die Sendungen geschnitten und zusammengefügt. Allein der Transfer der Datei auf den PC dauert schon ewig, weil die ganzen Boxen nur 100MBit Schnittstellen haben. Ausserdem verlieren beim PC Schnitt die Dateien bei fast allen Boxen die EPG Informationen.
    Als Beispiel: 2 Dateien für meine Tochter haben mittlerweile einen Umfang von je 638 Minuten. Da jede Folge dieser Kindersendung ca. 22 Minuten dauert wären das 58 Einzelaufnahmen die ich in der Liste drinhätte. Das macht die Liste nicht gerade Uebersichtlich. Ich müsste immer suchen, welche Folge sie am Vortag schon gesehen hat. Bei dem Umfang wäre schon gar nicht mehr dran zu denken die Datei auf den PC zu überspielen. Das dauert ja Tage. Das ganze wird mit HD Aufnahmen eher noch schlimmer, da die Dateien noch grösser sind.

    Habt ihr Erfahrungen mit dem Streaming übers Netzwerk? 2 Aufnahmen machen und eine ansehen über die 100Mbit geht das problemlos? Da müsste halt der PC immer laufen, und da dieser ein Stockwerk tiefer steht, ist das eher suboptimal.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

    Viele bieten aber auch USB Schnittstellen. Da ist der Export zum Teil deutlich schneller.
     
  6. watschel

    watschel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

    Gibt es vielleicht einen Receiver, der keine eingebauute HD sondern eine externe ESata oder USB Disk nutzt, der das alles kann?
     
  7. watschel

    watschel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

    Gibt es evtl. einen Receiver der das alles kann aber keine integrierte HD hat, sondern eine externe SAta oder USB Disk?
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

    Also ich bevorzuge die externe Festplatte.
    Diese ganze Verkabelung oder Netzwerk, warum?
    Die Festplatte wird angemacht wenn man sie mal braucht, an den PC dran um mal was zu bearbeiten und gut is.
    Muss doch nicht so oft sein. ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

    0Watt ist wohl kaum möglich, es sei denn Du betreibst ihn mit akkus.
    Einige ältere modelle hatten ja nicht die Möglichkeit aus dem Standby ausnahmen zu starten (was dann natürlich keinem Standby entspricht).
    Festplatte extern ehrhöht dann natürlich auch Deinen Standby Strom (oft verbrauchen solche Netzteile genauso viel als wäre die HDD eingeschaltet)
     
  10. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?



    Der VT-1 wurde auf Ende Januar verschoben.