1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HDMI Einstellung habt ihr? Zusammenspiel mit TV

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 29. Dezember 2011.

  1. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    Anzeige
    AW: Welchen HDMI Einstellung habt ihr? Zusammenspiel mit TV

    Ich habe 1080p,
    "nativ" war mir zu umständlich, da es mir beim Zappen einfach zu lange dauert bis das Bild nach Änderung der Auflösug wieder da ist.


    Sehe bei 1080p keinen Nachteil, also man skaliert 720p nur hoch ohne interlaced daraus zu machen. Gleichzeitig tuts 1080i nicht weh wenn's auf 1080p "hochgerechnet" wird
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Welchen HDMI Einstellung habt ihr? Zusammenspiel mit TV

    Was ist der Unterschied eigentlich wenn man den Farbraum Auto oder Normal nimmt?

    Zu HDMI:

    Wenn ich auf 1080p stelle müsste das Bild doch gleichgut sein als wenn der TV das auf 1080p hochrechnet. Es kommt wohl auf den TV an mit welchem Receiver er kann....

    Welchen TV hast du?

    Gruß
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen HDMI Einstellung habt ihr? Zusammenspiel mit TV

    Prinzipiell sollte scalieren/deinterlacen immer das Gerät welches es am besten kann. Es macht aber absolut keinen Sinn 720p erst auf 1080i im Receiver umzuwandeln wenn dann später der TV daraus 1080p machen muss. Muss man sich mal vorstellen. Dabei wird das Bild 3 mal berechnet! Scalieren, interlacen, deinterlacen.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Welchen HDMI Einstellung habt ihr? Zusammenspiel mit TV


    Sehe ich genauso. Aus Deiner Signatur geht der HD S2 hervor. Der kann kein 1080p. Trotzdem hat auch dieser schon ein tolles Bild.
     
  5. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    AW: Welchen HDMI Einstellung habt ihr? Zusammenspiel mit TV

    Nun ja, gerade bemerkt dass ich meine Signatur noch nicht angepasst hatte :)