1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HDMI-Anschluß wählen?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von ortler, 5. November 2011.

  1. ortler

    ortler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Vorhanden : Philips
    42PFL9703D und Technisat HD S2 Plus
    Gesucht : Das optimale Bild
    Bei der Suche im Netz wird für die Zuspielung vom HD-Digitalreceiver zum Fernseher die HDMI-Auflösung 720p empfohlen. Ganz am Schluß findet man erst 576p .
    Ich kann mir nicht helfen, aber bei mir macht auch nach ...zigmaligem Vergleich 576p das beste Bild. Das war auch bei meinem vorherigen Fernseher, einem Panasonic TX-37LZD800F so.
    Daß nicht nicht eine bestimmte Einstellung für alle Fernseher gelten kann, ist mir klar. Wer kann genaueres dazu sagen bzw schreiben.
    Es geht mir vor allem um das messerscharfe HD-Bild. Vielleicht kommt dabei das SD-Bild etwas schlechter weg. Was ist der beste Kompromiss?
    Hat jemand zufällig die gleiche Geräte-Konstellation , sprich Equipment, wie ich?
    Über qualifizierte Beiträge zu meiner Frage würde ich mich freuen.
    Sorry. falls das Thema schon ausgiebig behandelt wurde. Bin "Neuling"
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen HDMI-Anschluß wählen?

    Hi ortler,
    Fredname hat nicht wirklich was mit Deiner Frage zu tun, aber nur so nebenbei.;)
    1. Zum Philips: Die beste Bildeinstellung habe ich für meinen Philips aus dem Internet "gegockelt". Es hat mir geholfen.
    2. Bildeinstellung Technisat: Habe keinen, aber grundsätzliches...Wenn Du die Einstellungsmöglichkeit zu "Native" oder "Unskaliert" oder "Aus Quelle" hast, nimm diese mal. Heißt: Irgendwelche Bildverbesserer/Hochskalierungsprogramme abschalten, damit wird das Bild wie gesendet an den TV weitergegeben. ÖR HD senden z.B. in 720p Format, Sky z.B. 1080i Format.
    Meistens schaut das ohne die "Aufpepp"-Programme der SAT Receiver besser aus, vor allem weil der Philips über gute Bildverbesserer verfügt.
    MfG, B-D.
     

Diese Seite empfehlen