1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HDD-Receiver ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von merenda, 28. Mai 2005.

  1. merenda

    merenda Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welchen HDD-Receiver ?

    Ja genau, das heist ich müste ein LNB mit 2 ausgänge haben und ein Twin-Tuner zu benutzen sonst geht es ja nicht oder ?!

    An sich will ich die Filme schon auf der Box lassen.
    Wie ist das mit der Dreambox, kann man das auch anders herum machen ? Also vom PC auf die Dreambox z.B. Divx Filme u.s.w. ?
    Was würdest du dir an meiner stelle holen ?
     
  2. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen HDD-Receiver ?

    Bei der Dreambox kannst Du über ein Plugin tatsächlich DivX-Filme vom PC schauen. Diese werden in Echtzeit in MPEG2 gewandelt und zur Box übertragen. Ebenso kann man MP3 oder JPG, die auf dem PC sind, auf der Dream anschauen bzw. anhören. Du solltest aber vor dem Kauf einer Dreambox überlegen, ob Du wirklich Lust hast, Dich in die Materie einzuarbeiten. Das mit den Plugins usw. erfordert Grundlagenwissen, dass man sich aber leicht aneignen kann. Nur wenn jemand gar kein Interesse an sowas hat, dann sollte er lieber eine andere Box kaufen...
    Ich hatte am Anfang auch keine Ahnung von dem Ganzen, mittlerweile macht es aber echt Spaß, was die Dreambox alles kann!
     
  3. merenda

    merenda Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HDD-Receiver ?

    Das ist ja interessant. Also wenn linux drauf läuft ist das kein prob ;) Kenn mich da ziemlich gut aus.
    Die Frage ist nur, was würde mich so eine Dreambox kosten und welche soll ich den kaufen ? Kann man dann nur Divx anschauen oder auch noch andere Filme ? Mpeg u.s.w ?
    Hat mir jemand ein link wo ich günstige dreambox finde ?

    Edit:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85415&item=5778158213&rd=1&ssPageName=WDVWWas haltet Ihr von der Hier ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Welchen HDD-Receiver ?

    Ich habe mir letztens die Grobi tvbox gekauft und bin ganz zufrieden damit.
    Das Teil kann:
    Timeshift
    160GB Festplatte
    leichte Bedienbarkeit
    YUV-Ein/Ausgang
    USB2.0
    sehr gut funktionierender EPG
    extrem stabil

    Ansonsten wird es noch im Sommer den Technisat Digicorder S2 geben. Der hat dann im Gegensatz zum Digicorder S1 auch USB2.0 und TwinTuner.

    Aber wenn du SAT-Empfang hast, dann kannst du ja auch die Dreambox nehmen. Die Stabilität soll ja mittlerweile sehr gut sein.

    Ryker
     
  5. merenda

    merenda Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HDD-Receiver ?

    Echt ? Woher hast du die Info mit dem S2 ?
     
  6. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen HDD-Receiver ?

    Also die Dream, die ich habe (7000s) wird nicht mehr hergestellt, bekommt man aber trotzdem noch bei diversen Online-Shops. Ich hatte vor einem Jahr 299 Euro für die Box (ohne Festplatte) bezahlt. Die muss man halt noch reinbauen, je nach Bedarf entweder ne kleinere (wenn man die Filme nicht lange auf der Platte lässt) oder halt ne größere, wenn man die Filme nicht archiviert oder nicht zum schauen kommt. Mit dem Preis für die 7020 oder den anderen neueren Boxen kann ich nicht dienen, aber google doch einfach mal.

    Man kann auch MPEGs abspielen. Diese kann man entweder auch über das VLC-Plugin abspielen oder man kopiert sie auf die interne Platte und spielt sie direkt ab. Dazu müssen sie aber konform sein (also keine zu ausgefallenen Auflösungen). Achja: über das Plugin kann man sogar DVDs vom heimischen PC-Laufwerk ohne Qualitätsverlust zur Dreambox streamen und damit wiedergeben. Vorausgesetzt ist natürlich eine Netzwerkkarte im PC... ;)
     
  7. merenda

    merenda Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HDD-Receiver ?

    Hi,

    also ich denke die Dreambox ist das was ich suche, blos es gibt noch kein Twin-Tuner wie der PatricS schon geschrieben hat, es kommt ja erst mit der version DM7085. Also mir wär das schon wichtig, dass es ein Twin-Tuner ist.
    Sonst kann ich mir gleich die Technisat kaufen. Aber da habe ich nicht so viel möglichkeiten wie bei einer DM.

    Sind die DMs von SAMSUNG ? Oder vom welchen hersteller kommen Sie ?

    EDIT 1:
    Was mir gerade noch einfällt, was gibt es noch so für alternativen neben der DM ? Also die genau das gleiche können, gerade mit dem DIVX, MPEG u.s.w.

    EDIT 2:

    Hey was haltet ihr von der hier ? Das ist doch besser als eine Dreambox oder was meint ihr ?
    http://www.reel-multimedia.com/de/endkunde/reelboxpvr1100.html
    Gruß

    Merenda
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
  8. grobidig

    grobidig Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  9. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen HDD-Receiver ?

    Also von der Reelbox würde ich (noch) die Finger lassen. Da kommt momentan fast täglich ein neues Firmware-Update raus, um die ganzen Macken auszubügeln. Außerdem ist 699 Euro nicht gerade wenig Geld für eine Box die andauernd abkackt...
    Die Dreambox ist von Dream Multimedia.
    http://www.dream-multimedia-tv.de/Bereiche/Produkte/
     
  10. merenda

    merenda Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HDD-Receiver ?

    Gut, dass stimmt schon dass die ReelBox aber ich mich mal bei denen im Forum umgeschaut, es gibt jetzt eine Neue Serie der REELBoxen in dem viele Bugs behoben worden sind. Klar 699 euro sind nicht gerade wenig, aber diese Box ist zukunfts sicher und hat wirklich alles drin was man braucht. Auch einen DVD Player, somit spart man sich auch dafür die kosten.
    Ich denke wenn ich bis september / oktober warte, würde sich der kauf Lohnen oder was meint Ihr ?

    Gruß

    Merenda