1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Wowang, 24. November 2008.

  1. Wowang

    Wowang Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo
    ich möchte mir einen HD Recorder zulegen und bin mir nicht sicher, ob ich im Kabel analog oder digital empfange?

    Wie/wo kann ich das anhand meiner PLZ in Erfahrung bringen?

    Damke für Hilfe und Gruss
    Wolf

    PS und hätte jmd gleich eine HD Rec. Empfehlung für mich? Bin absolut unerfahren.:confused:
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Welchen HD Recorder

    Indem du herausfindest welchen Kabelnetzbetreiber bei dir tätig ist.

    Dann gehst du auf dessen Webseite und schon weißt du Bescheid.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Welchen HD Recorder

    Wobei man dem Laien evtl. noch sagen sollte das man immer analog empfängt.
    Nur sind evtl. (Siehr Charlys Posting) zusätzlich digitale Sender mit im Kabel die man mittels geeigneten Receiver zusätzlich empfangen kann.

    Ob man dann analog oder digital schaut ist dann ne Sache des Empfängers. TVs (es gibt aber einige mit eingebauten DVB-C Empfänger) und Recorder haben üblicherweise nur einen Tuner für analoge Sender.
    Für digitale Sender benötigt man dann einen digitalen Kabelreceiver (DVB-C Receiver). Und oft auch das entsprechnede Pay-TV Abo.

    cu
    usul
     
  4. Wowang

    Wowang Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Welchen HD Recorder

    OK, danke, weiss Bescheid.
    Also alles analog.

    Gruss
    Wolf
     

Diese Seite empfehlen