1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen HD-Receiver + offene Fragen (Twin-Tuner)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von izgli, 2. September 2009.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: welchen HD-Receiver + offene Fragen (Twin-Tuner)

    Um Kosten gehts mir überhaupt nicht, sondern um den Seh und Aufnahmekomfort den man mit dieser Kombi im UM Netz mit dem richtigen Receiver genießt....:winken:
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: welchen HD-Receiver + offene Fragen (Twin-Tuner)

    Ich dachte die ör kommen auf jeden fall bei unitymedia auch wenn der regelbetrieb anfängt?
     
  3. izgli

    izgli Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen HD-Receiver + offene Fragen (Twin-Tuner)


    Also wenn ich das so vorhab:

    1. CI-Slot: Alphacrypt Classic Modul + UM-Karte
    2. CI-Slot: Alphacrypt Light Modul + Sky-Karte

    dann kann ich doch einen privaten Sender (z.B. Pro 7) aufnehmen und gleichzeitig einen Sky-Sender gucken/aufnehmen.
    Oder wofür soll ich mir UM auch auf der Sky-Karty freischalten? Damit ich dann 2 verschiedene private Sender aufnehmen kann die auf unterschiedlichen Transpondern liegen (z.B. RTL + Pro 7)?

    Oder verstehe ich jetzt irgendwas völlig falsch?! :confused:
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welchen HD-Receiver + offene Fragen (Twin-Tuner)

    In deiner Kombi wäre es so möglich wie du beschrieben hast. Wenn du nun RTL sehen willst und gleichzeitig Pro7 aufnehmen möchtest, dann benötigst du zwei SC auf denen jeweils Digital Basic freigeschaltet ist.

    Wenn du lediglich wie du beschrieben hast, Sky aufnehmen und RTL sehen willst, dann reicht die Kombination aus.
     
  5. izgli

    izgli Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen HD-Receiver + offene Fragen (Twin-Tuner)

    Ok Danke!
    Dann werd ich diese Kombi erstmal verwenden. Kann ja dann nachher immernoch Basic auf der anderen Karte freischalten lassen.

    Danke nochmal für die Hilfe!
    Das erste Forum was mir weiterhelfen konnte... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009