1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HD+ Receiver kaufen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kommissar, 27. Mai 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?


    Die Frage ging an den der das sagte , ob dein Vohaben mit dem Streamen bei HD+ funktioniert weiß ich nicht, kann ich mir aufgrund der Gängelungen bei HD+ aber nicht vorstellen.
    Du würdest die Filmdaten so ja auch am PC abgreifen können und das wäre ein riesiges Einfalltor für genau das was bei HD+ verhindert werden soll !
    Sicherlich kannst du einen HD+ Receiver auch für normale HD Sender nutzen, aber bei HD+ Receivern gibt es ja noch andere Einschränkungen wie feste Senderlisten, versteckte SD Sender und Firmwareprobleme.
    Abgesehen davon würdest du unnötig viel Geld dafür ausgeben für das du auch einen guten Receiver bekommen würdest.
    Du mußt natürlich selber wissen wofür du dein Geld ausgibst, ich halte es allgemein für dumm HD+ zu unterstützen.
    Das könnte dich in ein paar Jahren richtig viel Geld kosten nur weil du jetzt nicht warten willst bis die Sender normal senden.
    Dir muß auch bekannt sein das von den möglichen Gängelungen bei HD+ momentan nur ein Bruchteil eingesetzt wird.
    Du bezahlst momentan eh viel Geld für ca 90 % hochskaliertes SD mit Werbung.

    Mit warten meinte ich auch nicht bis zum Scheitern von HD+ sondern nur bis feststeht was die Durchsuchungen bei den Sendern ergeben haben.
    So lange wird das ja wohl nicht dauern.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    so habe mit mal kurz die ba angeschaut!

    was geht ist dass du von anderen über die box abspielen kannst aber nicht dass du die mit der box aufgenommen dateien auf andere geräte übertragen kannst.

    du kannst z.b auf filme, fotos, musik die du auf pc liegen hast über die box zugreifen und z.b am tv anschauen.

    aber umgekehrt geht es (soweit ich jetzt in der betriebsanleitung gesehen habe) NICHT
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?


    Mit HD+ zertifizierten PVRs kannst du MOMENTAN noch jede Sendung aufnehmen, LEGAL. Aufnahmen sind nur bei CI+ Geräten untersagt.

    Bei HD+ PVRs kannst du aber nicht vorspulen, daß wird unterbunden und ist nur mit HD+ geeigneten NICHT zertifizierten Receivern möglich.


    Bei der WM bist du wohl auf die Lügen von HD+ reingefallen.
    Die kannst du mit JEDEM HD Receiver empfangen und aufnehmen.
    Lediglich die 9 Partien die von HD+ Sendern übertragen werden ( RTL ), knntest du nciht in HD sehen.
    Das dürften aber die " uninteressanteren " zeitgleichen Übertragungen sein die zur gleichen Zeit stattfinden wo auch ARD und ZDF in HD sendenwofür du KEINEN HD+ Receiver benötigst.

    Wenn HD+ sich , beispielsweise auch dank deiner Unterstützung durchsetzt kann es passieren das du in 10 Jahren IMMER für RTL usw. bezahlen mußtoder du verzichtest komplett auf diese Privatsender.
    Die Gebührn leigen dann sicherlich deutlich über 100 Euro, sagen wir mal 130 Euro jährlich.
    Dann hast du eventuell Frau und 2 Kinder die irgendwann eigene TV Geräte haben um ihren Lieblingssender sehen zu können und bist dann mit über 500 Euro jährlich für diese sender dabei denn die SD Variante wird bei einem HD+ Erfolg sicherlich schnell abgeschaltet werden denn warum sollen die Sender doppelte Sendekosten tragen.
    Alles nur weil du heute nicht warten wolltest bis HD+ scheitert ;)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Das Aldi Gerät kann keine HD+ Sender empfangen, der wurde schon mal im Februar verkauft.
    MEDION LIFE E24003 (MD 26001) Digitaler Design HD-Satelliten-Receiver – Aldi ab 18.02. | Pierre Markuse
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Welcher HD+ Receiver zu empfehlen wäre ? Ehrlich gesagt keiner. :winken:
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Lese dich erst mal in die Plus-Technik Problematik ein, Plus Technik bedeutet Restriktionen und Entmündigung, der Anfang vom Ende jeglicher Freiheit, das vermeintliche Plus für die Programmanbieter ist ein Minus für die Zuschauer.

    Nimm eine DreamBox 8000 oder eine VU+ Duo, dazu dann noch:
    Asus O!Play Air HDP-R3 Media Player, Full HD 1080p: Amazon.de: Elektronik

    Eine HD+ Box oder CI+ oder das Legacy-Modul :eek:, nein Danke !!!

    :LOL:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Für weniger Geld was der kostet bekommst du auch einen nicht zertifizierten besseren Receiver OHNE Gängelungen, zB Dreambox 800, mit so einem Gerät bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite ;)

    Da mußt du auf die Feinheiten achten, wenn das Gerät das kann gilt das für die anderen Sender, auf keinen Fall für HD+ Sender, aber ich glaube wir alle hier reden vor eine Wand, mach am besten deine eigenen Erfahrungen und dann ärgere dich hinterher ;)

    Dieser Meinung kann ich mich uneingeschränkt anschließen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  8. kommissar

    kommissar Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Danke für die Tipps! Sicherlich scheint das HD+ bei mir werbetechnisch zu funktionieren! ABER langsam sehe ich das etwas differenzierter! ;)

    Ich bin vorab davon ausgegangen, dass HD+ das beste Bild + Ton Signal hat. Lese mich in das ganze Thema nun mal etwas mehr ein und sage erstmal an ALLE vielen Dank für die Beiträge:winken:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Kein Problem, deshalb sind wir HD+ Gegner ja hier, weil die HD+ Industrie, inkl. teilweise durch Werbeinserate abhängige Presse allesamt gerne die negativen Auswirkungen werschweigen.
    Erwähnt wird von den ganzen Schikanen und Gängelungen meistens gar nichts.
    Man kann schon froh sein wenn man erfährt das es ein Jahr nach Receiverkauf Geld kostet.

    Selbst HD+ Fanboys hier im Forum darfst du glauben schenken, die sind zwar dafür aber lügen dich normalerweise nicht so an wie die Werbung von HD+.
    discone hat auch tonnenweise links parat, die kannst du dir mal zur Gemüte führen.
    Die sind zwar immer negativ gegen HD+ , aber wie gesagt bis auf wenige Sendungen in richtigem HD gibts da eigentlich nichts Positives zu berichten. Skalieren kann dein HDTV auch selber , bei den HD+ Sendern siehts etwas besser aus als das dein TV Gerät kann, aber ob das lebenslanges Bezahlen von werbeverseuchtem TV rechtfertigt muß jeder selber entscheiden.
    Für mich steht fest das HD+ scheitern wird und die Sender dann ganz normal senden werden weil hnen gar nichts übrig bleibt wenn sie nicht Quote an die Sender verlieren wollen die ohne die Gängelungen in HD senden.
    Dazu stellt sich dann noch die Frage ob HD+ überhaupt in der jetztigen Form stattfinden darf, das werden wohl die Ergebnisse der Durchsuchungen bei den Sendern ergeben.
    Der HD+ Vorgänger namens entavio wurde von den Sendern vor der Schließung rechtzeitig wieder beendet und mit HD+ versucht man es nun erneut, mit Gängelungen , dafür aber teilweise in HD.
    Wenn ARD und ZDF ihr HD verschlüsseln würden könnte man es vermutlich gar nicht offiziell mit den HD+ Receivern empfangen, ebenso wenig wie sky die auch keine HD+ Receiver akzeptieren ;)

    HD+ ist weltweit eine einzigartige Sache, solche Gängelungen gegen Bezahlung gibt es weltweit sonst nirgendwo.

    Noch ne Gratisinfo an dich.
    Du hast sicherlich auch schon von einem CI+ Standard gelesen, so etwas gibt es ebenfalls nicht. Da werden auch bewußt Käufer in die Falle gelockt indem das behauptet wird.
    Es gibt nur einen Standard und der nennt sich CI , ohne Pluszeichen.
    Neutrale infos zu HD + und CI+ findest du auf der wikipedia Seite.
    Mach dir ein Bild und entscheide ob du dir das alles gefallen lassen willst.
    Das Hauptargument der HD+ Befürworter ist eh meistens "ich will ja nichts aufnehmen, die Gängelungen sind mir also egal " ;)

    HD+ = HD plus Gängelungen (negativ für Käufer, positiv für Sender)
    CI+ = CI plus Gängelungen (negativ für Käufer, positiv für Sender)

    Ob sich die ganzen Gängelungen durchsetzen entscheiden wir , daher wird das alles auch vertuscht und niemals beim Verkaufen erwähnt, so in etwa als wenn man ein Auto kauft das voller Macken steckt.
    Die wird dir auch kein Verkaufer mitteilen ;)

    Das beste HD in Summe der Sender, Sendungen und Qualität dürfte es bei sky geben.
    HD+ HD soll meistens gut sein , aber es kommt halt viel zu wenig in HD bei denen und man hat massive Nutzungseinschränkungen die noch viel stärker ausgebaut werden können (zB. komplettes Aufnahmeverbot).
    ö.r. Sender haben das kleinere HD Format, das reicht bildtechnisch oftmals nicht an die beiden anderen heran da die Sender in geringerer Auflösung senden ( ist allerdings Diskussionsgrundlage, da teilen nicht alle meine Meinung.
    Ein großer Unterschied ist da aber nur aus der optimalen Entfernung zum TV gegeben und die ist je nach Bildgröße sehr gering.
    37 Zoll und 2 m Abstand sind da schon eindeutig viel zuviel :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  10. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Bild ist Top! Ton lauft bei mir über einen AV-Receiver (per Coax) und gibt keinen Grund zur Beanstandung.
    Wenn Du den HDCP-Handshake (bei HD+ notwendig) ständig einschaltest und das Ausgabeformat (bei mir 1080i) fest einstellst sind die Umschaltzeiten recht kurz.
    Nur wenn man alles auf Auto bzw. beim Bildformat auf "nativ" stehen hat muss der Receiver ständig wechseln, das kostet Zeit.
    So viel ich gelesen habe kann man mittels der Netzwerkbuchse und der Technisat-Software "Mediaport" die Filme von der angeschlossenen Festplatte auf einen PC übertragen und weiterverarbeiten. Nur HD+ Aufnahmen werden verschlüsselt abgelegt. Habe ich aber noch nie gemacht. Dazu solltest Du dich in den entsprechenden Threads der einschlägigen Foren einlesen. Ich meine aber gelesen zu haben das viele sich von SD-Aufnahmen DVDs erstellt haben und von HD-Aufnahmen sogar HD-DVDs (Mini- BluRays). Hierzu sind aber sicherlich noch weitere Programme außer der "Mediaport"-Software nötig.