1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HD+ Receiver kaufen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kommissar, 27. Mai 2010.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Eine Dreambox :p
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Das könnte dir nur der Hersteller des jeweiligen Receivers beantworten.

    Neulich ist z.B. mal nen Datenstrom (Daten die "unsichtbar" über Sat mitgesendet werden können) von Humax ausgefallen, die Folge war das ein Humax Modell nicht mehr funktionierte. Dieses Receivermodell wollte halt einfach nicht starten wenn es beim Start seinen (für den Betrieb eigentlich unwichtigen) Datenstrom nicht vor fand. Mit derartigen Receivern hast du halt einfach verloren wenn der Hersteller oder die Plattform dichtmacht (und damit dann Softwareupdates und OTA Datenströme wegfallen).

    cu
    usul
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    zum medion gerät kann ich nur sagen dass es halt aldi ist und medion allgemein nicht gerade für qualität bekannt ist!

    wie gesagt wenn du hd* zertifizierten receiver willst musst du auf netzwerkfunktionaliät verzichten. egal ob hd oder sd inhalte.

    wenn du auf hd+ verzichten kannst gibt es eine grössere auswahl die deinenen vorstellungen entsprechen würde (muss auch nicht dreambox sein, die sind nach meiner ansicht einfach überteuert und man muss linuxkenntnisse haben und lust zum spielen mit der box)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Oder Mann geht mal in sich und überlegt wieviel man wirklich in HD sehen würde wenn man einen HD Receiver hat. Bei mir wäre das (selbst mit HD+ Abo) unter 1%, da spare ich mit doch das Geld für teure HD Hardware. Und die SD Dreamboxen dürften billig zu bekommen sein ;)

    cu
    usul
     
  5. kommissar

    kommissar Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Nicht böse gemeint und abgesehen von der Grundsatzfrage ob man nun HD+ braucht oder nicht, wäre ich für weitere Tipps welcher HD+ Receiver zu bevorzugen ist sehr dankbar.:winken:
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    haben doch schon geschrieben dass es für deine vorstellungen keinen hd+ receiver gibt und auch nicht geben wird. daher können wir dir auch keinen vorschlagen!

    du willst aufnahmen auf pc oder laptop anschauen und da gibt es nun mal keinen (egal ob sd oder hd aufnahmen) der dies kann!
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Ich denke diese Frage kann man nicht beantworten, jeder hat andere Vorstellungen vom besten Receiver.

    Aber generell kannst du mal bei Technisat schauen, die machen in letzter Zeit zwar auch ne Menge Murks, aber noch nicht ganz soviel wie die anderen.

    Abe rwie immer, wenn du dich für deinen Wunschreceiver entschieden hast, dann suche hier im Forum nach den vorhandenen Fehlern, dann kannst du entscheiden ob die die Fehler (und es gibt keinen Receiver in dieser Kategorie (meint zertifiziert und/oder PVR(ready)) ohne Fehler) stören.

    cu
    usul
     
  8. kommissar

    kommissar Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Wow, dass ist mal eine Ansage, ich hoffe ich bin hier niemandem zu nah getreten.
    Der Humax iCord HD+ wäre glaube ich einer, der meine Vorstellungen erfüllt.
    Wenn es darüberhinaus keinen gibt, okay.
    Dann könnte ich auch auf das Netzwerk verzichten.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    wäre mit neu dass es mit dem möglich ist daten auf andere geräte zu überspielen?
     
  10. kommissar

    kommissar Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Laut dem Saturn Berater von heute, kann man damit aufgenommene Inhalte auf eine externe Festplatte kopieren und im Netzwerk zugreifen und abspielen.
    Zusätzlich finde ich es bei dem Receiver nicht schlecht auf Maxdome zugreifen zu können und via Stream am TV Filme zu schauen. Aber 649,-. Euro :eek: