1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HD PVR kann man bei Netcologne benutzen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von starchild-2006, 14. Juni 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welchen HD PVR kann man bei Netcologne benutzen?

    Du kannst jeden DVB-C Receiver dort verwenden. Nur wird man dann keine Sender entschlüsseln können wenn der Receiver nicht wenigstens einen CI(+) Schacht besitzt.
    Die FTA Sender sollten daher laufen.
     
  2. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen HD PVR kann man bei Netcologne benutzen?

    Danke Gorcon für die schnelle Antwort:Hab ja den Sendersuchlauf gestartet hat auch viele gefunden aber keinen angezeigt, woran kann das liegen?Denn er hat so zig TV Sender gefunden und ungefähr 80 Radiosender.Aber kein Bild wird angezeigt, evtl. doch auf Werkseinstellung resetten und dann neuen Suchlauf?Aber er hat schon geladen und gefunden laut Anzeige im Suchbild.
     
  3. shirka

    shirka Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen HD PVR kann man bei Netcologne benutzen?

    Ich will ja niemand in den Wahnsinn treiben... Aber:

    Bei der Suche nach einem Preis für das o.g. Gerät hab' ich folgende Bewertung gefunden (Sky Karte betreffend):

    An sich sei es ein "feines Gerät"... aber eben nicht für Sky.

    Und nu? Ich würde ja eh lieber weniger ausgeben... mhhhhh... Alternative Vorschläge werden herzlich umarmt :D

    Und: Danke! Auch wenn es sich wiederholt, ich meine es so!!!
    shirka
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen HD PVR kann man bei Netcologne benutzen?

    Für Sky braucht man generell kein CI+. Das läuft auch mit CI Modulen.
     
  5. shirka

    shirka Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen HD PVR kann man bei Netcologne benutzen?

    Hi @Gorcon

    Doof, aber das hatte ich aus einer Bewertung, von einem Käufer, der damit Probleme hatte....


    Was hälst Du von diesem hier:
    Dreambox DM 7025 S Plus TwinTuner PVR Sat Receiver inkl. 500GB HDD

    Entspricht das den Vorgaben? Wäre für mich super, da der nicht so teuer ist und die Festplatte gleich dabei ist...


    Dankeschön nochmal!!!!
    shirka
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen HD PVR kann man bei Netcologne benutzen?

    Das ist aber nur ein SD Receiver!
    Das Dinbg ist eigetlich schon ein Auslaufmodell. ;)
     
  7. shirka

    shirka Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen HD PVR kann man bei Netcologne benutzen?

    ach Mist......:mad:

    Na, guck' ich mal weiter....:eek:

    Danke!!!!!!!!
    shirka
     
  8. shirka

    shirka Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen HD PVR kann man bei Netcologne benutzen?

    So....

    nun mal zur Info:

    Man braucht keinen Twin Tuner! Ich bekomme ja Netcolohne per Kabel, sozusagen direkt aus der Wand, da kein weiterer Receiver dafür nötig ist. Und ja, auch die ARD HD, ZDF HD Programme, also die "offenen" HD Programme.

    Die Lösung ist ein Panasonic DMR-EX84C, der hat einen DVB-C Tuner, so, wie mein TV auch.

    Also kann ich gucken, was ich will, und parallel etwas anderes aufnehmen, kein Problem! Die Sky-Kiste (Humax) habe ich angeklemmt wie bisher auch. Ich werde aber noch probieren, ob der CI Schacht des Panasonic mit einer Alphacrypt Light Karte funktioniert, dann kann ich die Sky-Kiste abklemmen und ggf. auch den Jugendschutz deaktivieren.

    Das ist meines Erachtens die einfachste Lösung, mit oder ohne Sky-Karte im CI Schacht.

    Danke an alle
    shirka
     
  9. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Welchen HD PVR kann man bei Netcologne benutzen?

    Soweit ich weiss kann der Panasonic DMR-EX84C nicht in HD aufnehmen, sondern scaliert HD-Sendungen herunter in SD. Aber vllt. reicht Dir das ja.
     
  10. shirka

    shirka Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen HD PVR kann man bei Netcologne benutzen?

    Hi

    Ja, danke für den Hinweis, für mich ist das ok. Das ist definitiv besser als alles, was ich vorher hatte... Und ich finde das Bild ok, zumal es sich um Sachen handelt, die ich eh meistens wieder lösche.

    shirka