1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HD PVR kann man bei Netcologne benutzen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von starchild-2006, 14. Juni 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welchen HD PVR kann man bei Netcologne benutzen?

Die Coolstream Neo² könntest Du zB. benutzen. damit laufen dann die Sky oder bei bedarf auch die NetColgnoge Karten (ausser die Privatzen HD Sender natürlich).

2. shirka

shirka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi nochmal

Und wenn (nicht hauen!!!!!!!!!!) man nun doch die privaten HD haben will (Ich duck mich schon....)?

Dankeschööööön!!!
    shirka

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann geht das nur mit einem Receiver der zertifiziert ist oder ein CI+ Interface hat.
    Aufnahmen gehen damit dann aber nicht bei den Sendern (und über CI+ generell nicht).

Ein CI+ Modul kann zumindeste bei den Privaten HD Sendern nicht in einem CI Interface betrieben werden.

4. shirka

shirka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi
    Dankeschön, vor allem auch noch einmal für die Hinweise, ich hatte das Aufnahmeverbot schon wieder verdrängt!!! Nein, das möchte ich nicht...

Der Coolstream Neo2 ist aber dafür, dass er keine Platte hat, recht teuer...

Ich dachte, wenn ich eh eine Platte separat dranklemmen muss, wird das günstiger...

Nun, falls es noch weitere Vorschläge gibt, immer her damit, ich muss sonst auch mal im Handel gucken.
    Auf jeden Fall weiß ich nun, worauf es ankommt und dafür noch einmal ein dickes, fettes Dankeschön!!!!!! :love:

Schöne Woche noch!
    shirka

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die kannst Du aber selbst einbauen und dann ist sie doch garnicht so teuer (bei Receivern die eine Platte fest eingebaut haben sind die Aufschläge für die GEMA schon recht hoch). Extern kann man natürlich auch eine (oder mehre) 3,5" HDD anschließen das bleibt Dir überlassen.

6. shirka

shirka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Du
    Ja, extern anschließen ist kein Thema, aber dann komme ich auf ca. 400 Euros.... Und so viel wollte ich dann auch eigentlich nicht ausgeben...
    Gibt es nicht doch noch etwas günstigeres, was auch diese Bedingungen erfüllt? Ich habe ja immer noch irgendwie Probleme damit zu verstehen, warum ich unbedingt 2 Tuner brauche, ich muss nicht wirklich unbedingt 2 verschiedene Sendungen gleichzeitig aufnehmen können. Sorry, ich will wirklich keinen ärgern, ich versteh' es wirklich nicht so ganz, weil ich ja Netcologne jetzt auch direkt ohne Receiver bekomme...
    Seufz, tut mir echt leid....

Und danke für die Geduld!!!!!!!!
    shirka

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Musst Du ja auch nicht!
    Darum gehts eigentlich weniger. Sondern darum das Du einen Sender schaust und einen anderen (der nicht auf dem gleichen Transponder liegt) aufnimmst.

Ich kann mit meinem SingleTuner zur not auch 5 HD Sender gleichzeitig aufnehmen sofern diese auf dem gleichen Transponder liegen. Aber Das Erste schauen und ZDF aufnehmen geht natürlich nur mit einem Twintuner Gerät oder zwei getrennten Receivern. ;)

8. shirka

shirka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und ich dachte immer, dass ich auf Transponder nur achten muss, wenn es Satellitenkram ist.... :rolleyes: ok...... :)

Also, Einkaufsliste:

1. 2 Tuner
    2. Sky-fähig (warum war P02 eigentlich wichtig zu wissen?:eek:)
    3. kein CI+ sondern lieber 2x CI
    4. Achja.... DVB-C (oder??? ist ja Kabel!)
    5. am liebsten mit externer Platte
    6. am liebsten günstiger als 200 Euros für den Receiver ohne FP aber mit Aufnahmefähigkeiten (Timerliste etc.)

Damit könnte ich losmarschieren, oder?

Sehr hübsch, Frauen mögen Einkaufslisten!!! (Auch, wenn man dann doch wieder mehr kauft :D)

shirka

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Lieber die Karte direkt im Kartenleser betreiben sonst hast Du wieder die gleichen Einschränkungen wie in einem Single Receiver Gerät (bei verschlüsselten Sendern!)

10. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß jemand ob der kleine alte Digital receiver von Unitymedia Technotrend oder Samsung den man bei Digital Tv dazubekommt bei Netcolone funktioniert, wennman den resetet auf Werkseinstellung?Denn so läd er zwar die Sender aber zeigt keine an?Hat da einer Ahnung ob man mit dem die frei empfangbaren Sender bekommt oder der NUR für Unitymedia geeignet ist?