1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HD PVR kann man bei Netcologne benutzen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von starchild-2006, 14. Juni 2012.

1. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welchen HD PVR kann man bei Netcologne benutzen?

Ich such ja nicht für mich, ich hab ja den HD Recorder von UM, ich wühle schon seit Tagen für meine Freundin EBAY, Amazon hoch und runter und ein zweites Gerät über USB kommt für Sie nicht in Frage und Netcologne muss ich sagen ist ja da noch schrottiger als UM da bekommt man ja wenigstens den HD Recorder für ein paar Euro im Monat aber Netcologne bekommt man ja nur ein Receiver für den Preis des UM Recorders:eek:

Also wennjemand ein Angebot sieht gerne :winken:

2. shirka

shirka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich auch: Welchen HD PVR kann man bei Netcologne benutzen?

Hi
    Ich würde mich gerne mal kurz einklinken, ich hab auch so ein Problem....

Ich habe Netcologne (nicht schimpfen, dass ich es erwähne), aber keine Box oder so. Einfach aus der Wand in die Kiste ;)

Ich habe aber auch noch Sky. Und zurzeit einen ollen Festplattenrecorder, der aber nun mit dem schicken neuen TV schwächelt. Schlechte Bildqualität ist gemeint.

Jetzt brauche ich nach meinem Verständnis ja eigentlich keinen echten Receiver, da Netcologne ja sozusagen direkt kommt. Nur für Sky. Und für die habe ich eine alte Box mit Karte. Ich habe das Film + Sport Paket.

So, was ich nun suche, ist auch einen Recorder, aber ich weiß nicht (technik-Dau), ob ich einen mit Slot für die Sky Karte brauche oder nicht. Und ich will in jedem Fall etwas anderes gucken können als was ich gerade aufnehme. Ich kann auch eine externe Platte dranhängen, das ist mir noch egal.

Also ich bin einfach unsicher, welches Gerät ich brauche. Einen Receiver der Sky-fähig ist? Woher weiß ich das? Und was ist, wenn ich mich irgendwann entscheide, die HD Karte zu kaufen (für RTL etc.)? Ich wäre da gerne auf der sicheren Seite.
    Kohlemäßig ist das erst einmal egal, so günstig wie geht, aber wenn es 200-300 Euronen sind, ist es halt so.

Am schönsten wäre wohl die eierlegende Wollmilchsau, also ein Kasten, in den ich die Sky-Karte stecke, vielleicht irgendwann eine HD Karte für RTL, der eine Aufnahmeplanung hat und der entweder selbst eine Platte hat, oder dem ich eine anhänge ;)
    Was ich sogar fast besser finde (also die externe Platte), weil ich auch gerne mal etwas brenne und dafür kann ich die Platte dann an den PC hängen.

Es wäre super, wenn hier doch noch jemand Tipps geben kann...

Danke vorab!!!!!!!
    shirka

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich auch: Welchen HD PVR kann man bei Netcologne benutzen?

Die kommen genauso wie Sky, nicht anders.
    Wenn Du jetzt auch noch schreiben würdest welche Karte Du hast könnte man Dir dann auch einen Receiver empfhelen den Du für Netcolgne und Sky nutzen kannst.

4. shirka

shirka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

Prima, das gucke ich heute abend sofort mal nach!!!!!

Danke!!!

shirka

P.S. Aber für Netcologne habe ich keinen Receiver oder eine Karte in der Glotze oder sonst was, daher hab ich das mit dem Receiver nie wirklich verstanden...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann schaust Du aber nur analog oder nutzt das DVB-C Empfangs teil des TVs (falls vorhanden) Für Sky kannst Du das aber auch nutzen!

6. shirka

shirka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi!

Nee. Ich habe keine Karte im TV und kann trotzdem z.B. Das Erste HD gucken (also allen freien HD Kanäle).

Würde ich dann die Sky Karte in das TV stecken und sozusagen "dahinter" den PVR schalten, könnte ich dann immer noch etwas anderes gucken als aufnehmen??

Um da so rein gar nicht eingeschränkt zu sein, wollte ich das alles in den PVR stecken, daher ist mir nun auch klar, dass ich genau deswegen einen Receiver brauche, also wegen der Sky-Karte. Und falls mal irgendeine weitere Karte dazukäme, könnte ich sie auch noch in den Receiver stecken, also zb eine Netcologne Karte für bestimmte Pakete oder so. Und ich wäre dann immer noch unabhängig vom TV Programm!

Das ist alles nicht so einfach, wenn man die ganze Technik nicht so dolle drauf hat.... Ich muss jetzt auch erst einmal verstehen, warum es eine weiße Liste mit Anbietern gibt und was das Böse an Ci+ ist... werde mal hübsch nach den threads suchen und mich bilden ;)

Danke!!!!!!!!! Und das mit der Karte reiche ich nach!!!!!!!

shirka

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hat ja auch niemand behauptet das Du da eine brauchst (ist für einen Receiver auch nicht anders!)
    Ja, dann aber kein Sky, da ja die Smartcard im TV steckt.
    Das kommt ganz auf den Receiver an und die Sender die Du nutzen willst.

8. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Meister, bei UM hast du ein propietäres Gerät, das du nehmen musst. NC bietet nur für DAUs einen kleinen Grundstock an Geräten an, da man ansonsten aufgrund fehlender Grundverschlüsselung praktisch JEDES Gerät auf dem freien Markt nehmen kann und dort auch die günstigen Strassenpreise nutzen kann.

Das wurde dir jetzt schon mehrfach erklärt, und ich habe das Gefühl dass du dich entweder absichtlich dumm stellst oder erreichen willst, das jemand für dich das Netz nach einem Gerät absucht das deiner utopischen Preisvorstellung enstpricht, und du dir somit nicht selbst die Mühe machen musst. Deine Beiträge in anderen Threads lassen erkennen, dass du sehr wohl genug Kentnisse hast über das, was du hier angeblich plötzlich nicht verstehst. Ich klinke mich daher hier aus dem Unsinn aus und verweise auf das kleine NetCologne Forum.

9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum utopisch ??
    Also jemand der seinen HD Kabelreceiver nicht mehr gebrauchen wegen Umzug hat ja wohl einen stark eingeschränkten Nutzerkreis der daran evtl. Interesse haben könnte und dann für so ein altes Gerät über 100€ etc zu nehmen ist eher utopisch, wenn ich heute einen Blu-ray ,Player oder Sat HD Receiver oder ein anderes Elektronik Gerät kaufe kann ich Morgen froh sein wenn ich den für dieHälfte loswerde und nach ein paar Jahren wenn überhaupt :rolleyes:

Von daher sollten NORMALERWEISE 100€ für ein Gerät das 1-4 Jahre alt ist locker ausreichen, alles andere ist für ein gebrauchtes überteuert, lassen wir mal Geräte von 400€ außen vor aber selbst die dürften nach 3-4 nicht mehr als 100€ kosten, aber das ist wohl das Kabelprivileque für alles ein bischen mehr zahlen zu dürfen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  10. shirka

shirka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi!

Also, ich habe eine Sky Karte (auf der noch Premiere steht...) auf der P02 steht. Und wie schon geschrieben, für Netcologne habe ich keine Karte oder Receiver. Das kommt sozusagen per Kabel aus der Wand... nicht böse sein, ich kann es nicht anders beschreiben...sorry.....bin halt DAU, was das angeht. :rolleyes:

Und nun bleibt also nur die Frage, welche Art Receiver/PVR dafür funktioniert, der auch noch einen 2. Slot hat für mögliche weitere Karte und der auch 2 Tuner hat (so habe ich das nun verstanden), damit ich etwas anders gucken als aufnehmen kann.

Es wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet!!!

Dankeschön vorab und schönen Sonntagabend noch!!
    shirka