1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bobby_digital77, 14. November 2010.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    Die von dir aufgeführten Punkte, die für die nicht entscheidungsrelevant sind, sind in der Regel die Hauptargumente gegen ein UM Gerät. Für mich ist z.B. mittlerweile der Transfer auf eine externe Festplatte unablässlich. Früher dachte ich auch einmal anders, aber mittlerweile will ich es nicht mehr missen.

    In sofern, bist du dann mit dem UM Gerät auf der richtigen Seite. Dazu kommt noch: Beim UM Gerät kannst du eine Sendung aufzeichnen und einen anderen Sender sehen. Das geht bei externen Geräten meist nur bei Programmen, die auf der gleichen Frequenz liegen (Ausnahmen von Linuxreceivern abgesehen).

    Falsch machen kannst du aufgrund des überschaubaren Kostenrahmens beim UM Receiver nichts.
     
  2. Düren

    Düren Gold Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    Danke, dann werde ich es wohl mit der UM Box versuchen.
    Am schwierigsten wird es eh sein einen Termin zu finden an dem ich mit dem Techniker zusammenkomme.
    Hoffe die können Samstags, dann ists kein Problem.

    Bezüglich des Nachteils des externen Receivers - ich dachte wenn man einen Twin Receiver hat, dann kann man immer paralell aufnehmen und was anderes gucken.

    Die UM Box hat ja auch einen Twin-Receiver.

    Was nur schade ist - da mein TV keinen HD Receiver hat, kann ich wohl die Fernbedienugn des TV demnächst nur noch nutzen um auf den AV Eingang an dem die UM Box hängt umzuschalten. Dabei hab ich eine so tolle FB.....

    Thx
    Düren
     
  3. Düren

    Düren Gold Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    Ich bins nochmal. Ich habe mir jetzt die letzten 15 Seiten des UM HD Box Freds durchgelesen.

    Es war ja viel von Abstürzen, langsamen umschalten und Bugs die Rede.
    Das ist aber jetzt kein grosses Thema mehr nach dem letzten Update?
    Verstehe ich das richtig?

    Dann noch eine (vielleicht dumme) Frage:

    Auf der Homepage steht das die Festplatte 320 GB groß ist. In dem Fred schrieb jemand das seine Festplatte 200 GB groß ist. Wenn ich mal unterstelle das es doch niemand akzeptiert das seine Festplatte kleiner ist als die der anderen und er dennoch den gleichen Preis zahlt und die Festplatte erst nach einem Softwareupdate nutzbar war komme ich auf die folgende wichtige Frage:

    Es handelt sich hier doch nicht etwa um eine virtuelle Festplatte, die im Netz ist und auf UM Servern liegt? Das wäre für mich ein K.O. Kriterium.
    Kann mir jemand bestätigen das die Festplatte physisch in das Gerät eingebaut ist?
    Dann müsste es ja so sein das alle UM Kunden die eine 200 GB Festplatte hatten ihr Gerät zurückschicken durften und mit einer neuen Festplatte zurückerhalten haben. Müssen ja unendliche Kosten für UM gewesen sein dann.

    Kommt mir alles ein wenig Spanisch vor......

    Ihr seht - ein gewisses Grundmißtrauen kann ich nicht verbergen....wenn ich auch kurz vor der Bestellung der HD Box bin....

    Grüße
    Düren

    :winken:
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    ... in der Unitymedia-Box steckt eine 320GB-Platte von Hitachi. Auf der Platte befindet sich Software und es wird Speicherplatz für Timeshift reserviert. Bleiben noch ca. 260 GB übrig.
    Und nicht zu vergessen: eine 320GB-Festplatte hat nicht wirkliche 320 GB sondern nur 320.000.000.000 Byte was ca. 298 GB ergibt. Man wird bei Festplatten schon herstellerseitig beschissen.
     
  5. Düren

    Düren Gold Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    Danke! Dann schreite ich jetzt zur Bestellung....:D
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    Die FB der Box müsste zudem mit dem TV zusammenarbeiten, also brauchst Du nur noch eine.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    Aber ist es nicht so, wenn ich jetzt von PC-Festplatten ausgehe, dass wenn ich z.B. 1 TB kaufe, dass es dann auch 1 TB ist und aufgrund der notwendigen Formatierung wird der verfügbare Speicherplatz etwas geringer. Etwas OT aber wäre nett, wenn Du mich aufklärst.
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    ... in der UM HD-Box steckt eine handeslüblche Festplatte wie sie auch in PC's verbaut wird.

    1024 Byte = 1 KB, 1024 KB = 1 MB, 1024 MB = 1 GB und 1024 GB = 1 TB.
    Alle Festplattenhersteller rechnen aber:
    1000 Byte = 1 KB, 1000 KB = 1 MB, 1000 MB = 1 GB und 1000 GB = 1 TB.

    Eine 1TB Festplatte hat tatsächlich also eine Speicherkapazität von 1.000.000.000.000 Byte = 976.563.500 KB = 953.674.3 MB = 931,3 GB = 0,9 TB
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    Achso und davon geht dann nochmal Kapazität verloren, aufgrund der Formatierung, korrekt?
    Danke Dir!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010