1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bobby_digital77, 14. November 2010.

  1. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    die Aktivierungsgebühr für den HD-Recorder scheint gesunken zu sein. Im Laufe des Bestellvorgangs wird nur noch einmalig 19,95 verlangt.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    Seit gestern sind alle DVB-C HD Receiver mit einem CI Slot zu empfehlen, wo das AC Classic betreibbar ist.
     
  4. Batigol

    Batigol Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    Na supi, meine Freundin dreht mir bald den Hals um.
    Jetzt hab ich sie davon überzeugt, uns den HD-Recorder von Unitymedia zu mieten- für 6 Euro im Monat (sie will nicht verstehen, warum ich überhaupt nen HD-Receiver haben will) und dann gibts heute wieder ne neue Nachricht.
    Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich mach soll.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    ... der Unitymedia-HDTV-Recorder inkl. Smartcard kostet 6 € im Monat.
    Nur die Karte kostet 5 € im Monat, zzgl. natürlich noch die Kosten für das Empfangsequipment.

    Wenn du bereits einen Fernseher mit eingbautem DVB-C-Tuner dein eigen nennst, hast du die Möglichkeit bei Unitymedia für 5 € mtl. die Smartcard einzeln zu bestellen. Diese Smartcard kannst du in Verbindung mit einem Alphacrypt Classic Modul (ca. 100 €) im CI-Slot deines Fernseher nutzen. Nach gut 8 Jahren ist diese Variante sogar preiswerter als der Unitymedia-HDTV-Recorder ...
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    Wenn dann Nagra noch existiert.

    :LOL:
     
  7. Batigol

    Batigol Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    Also muß ich mit HD-Receiver von UM 6 € monatl.- ohne Receiver (also wenn ich mir selber einen zulege) 5 € monatl. zahlen?
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    Ja. Und du benötigst noch ein Alphacryptmodul für 100 Euro.
     
  9. Batigol

    Batigol Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    Da ich nun auf meine Fragen in unterschiedlichen Foren auch unterschiedliche Antworte bekommen, fasse ich meine Fragen hier nochmal zusammen.
    Im Moment habe ich ein 3Play 20.000 Abo von UM und ein Sky Bundesliga / Film Abo. Ich suche einen HD-Receiver um erstmal die ÖR HD anschauen zu können, vielleicht kommt in Zukunft nochmal HD über Sky hinzu. DIe UM HD-Angebote wie TNT HD interessieren mich noch nicht wirklich.
    Nun zu den Fragen:
    1) Ich habe einen UM02-Karte (steht da zumindest drauf). Kann ich mit der ohne weiteres z.B. ARD HD gucken (und in Zukunft auch Sky HD) oder benötige ich dafür schon eine I02-Karte. Wofür muß ich 5 € im Monat zahlen- für eine UM02 oder eine I02-Karte?
    2) Wenn ich einen nicht UM-Receiver nehme (z.B. einen von ARION oder Collstream ZEE), brauche ich dann einen mit CI-Schacht und dafür dann ein Alpacrypt classic Modul? Ist Conax ein anderes (für UM nicht geeignetes Einschubsystem)?
    3) Bezieht sich auch auf Frage 1: Wenn ich die HD-Box von UM nehme (die 6 € im Monat kostet), bezahle ich dann nur 1 € mehr als wenn ich mir selber eine HD-Box zulege (weil ich trotzdem 5 € im Monat für HD bezahlen muß)? Ich habe noch 1 Jahr Vertrag bei UM. Wenn ich also jetzt eine HD-Box nehme, verlängert sich der Vertrag ja um 2 Jahre, somit müsste ich dann in 1 Jahr schon 5 € mehr im Monat aufgrund der dann steigenenden Grundgebühr von 25 auf 30 € zahlen. Macht das dann überhaupt noch Sinn oder kann man mit UM handeln, so das es bei den 25 € bleibt?
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

    Wenn du nur die ÖR in HD schauen willst, brauchst du gar keine Smartcard. Diese sind unverschlüsselt und müssen auch unverschlüsselt verbreitet werden. Du musst also nichts zahlen.

    Ich glaube du wirfst die verschiedenen Dinge ein wenig zusammen. Wenn du einen Vertrag mit Sky abschliesst schicken dir diese eine I12 oder I02 Karte zu. Wenn du nun auf diese Karte auch UM Programme (also Basic oder PayTV) freischalten lassen möchtest, dann kostet dies 5 Euro. Da UM andere Kartentypen nutzt (die UMXX Karten), müssen die IXX Karten einzeln lizenziert und bezahlt werden. Daher die Mehrkosten.
    Wenn du eine UM02 Karte hast, kannst du dir hier auch die Sky Kanäle (egal ob SD oder HD) freischalten lassen. Einfach bei Sky anrufen.

    Seit dem 1.12. kann man das HD PayTV Paket von UM auch ohne Box empfangen. Hierzu bekommst du eine UM02 Karte und zahlst 5 Euro für die Nutzung der Karte. Dies hat aber weder etwas mit Sky oder den ÖR zu tun, du brauchst diese Karte also nur, wenn du das HD PayTV Paket von UM empfangen willst. Sofern eventuell irgendwann einmal die privaten HD Programme (RTL HD etc) eingespeist werden, benötigst du bestimmt ebenfalls diese Karte.

    Du benötigst für eine UMXX Karte ein Alphacrypt Classic Modul, für eine IXX Karte reicht ein Alphacrypt Light Modul.

    Conax ist ein anderes Verschlüsselungssystem, das von UM nicht genutzt wird. UM verschlüsselt in Nagravision.

    Sollte sich eigentlich durch Antwort zu 1) geklärt haben. Du willst keine UM PayTV HD Sender empfangen, dann brauchst du auch nicht den UM Receiver und auch keinen separaten Vertrag. Also keine Mehrkosten von 5 Euro. Jeder freie HD Receiver mit Common Interface Schnittstelle (brauchst du für den Sky Empfang) reicht aus.

    Du kannst dir überlegen, ob du statt des eigenen Receivers den Receiver von UM für 6 Euro mieten willst. Sky (inkl. HD) und die ÖR HD laufen damit ebenfalls. Und du kannst eine Sendung sehen und eine andere gleichzeitig aufnehmen.

    Mit einem freien PVR brauchst du hierzu in der Regel zwei Smartcards (eine Ausnahme wäre eine Dreambox).