1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bobby_digital77, 14. November 2010.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Welchen HD DVB-C Receiver für UM und Sky?

Ich persönlich würde den Receiver nicht nehmen, da man zum einen Kino auf Abruf nicht Aufzeichnen kann, mit dem Humax PDR 9700C geht das und zum anderen Miete zahlen muss. Alle Receiver die wir nutzen gehören uns und entsprechen unseren Vorstellungen. Den Rest werde und muss ich nicht kommentieren.

2. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich bin auch Kunde bei UM und Sky und habe die Coolstream HD1 C ist ne Linuxbox mit Neutrino HD bekannt von der Dbox2, Box läuft Super im Kabel von Unitymedia alle Karten von UM laufen CI+ falls das kommt ist für die Box auch kein Problem da Linux.

Jetzt kommt im Dezember die ZEE raus für einen Preis von 199,00 Euro da kann man nichts sagen.

Smartcard24 - Coolstream ZEE {z i:} Kabel - Kabelreceiver - HDTV Festplattenreceiver - Coolstream

Foren gibt es bereits schon genug wo auch UM Usern kräftig geholfen wird wie z.B. hier:

Cool-Stream.to ~ reloaded ~

es grüßt das fernsehen

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Der UM HD-Recorder hat exakt die gleiche Restriktionen wie der Premiere Recorder PDR 9700 C. Wenn Kino auf Abruf damit aufzeichnungsfähig ist, ist es das mit dem HD-Recorder auch. Ich persönlich habe es mit beiden Geräten nie probiert und bin bisher immer davon ausgegangen, dass es damit nicht geht, wie es bei Sky Select der Fall ist!

Ich kann es aber auch mal testen.

Ich habe dir schon einmal gesagt, dass es lächerlich ist, den HD-Recorder für die Restriktionen zu kritisieren, aber selber einen restriktiven Receiver wie den Humax 9700 C in der Signatur zu haben, denn in den Restriktionen unterscheiden sich die Receiver absolut nicht!

Was das mieten betrift, bleibt das jedem selber überlassen. Wer 400 EUR für einen Twin Tuner wie den Technisat ausgeben will bitte schön. Ich miete lieber für maximal 6 EUR. Bis sich der Kauf in 5,56 Jahren armortisiert hat, habe ich schon längst ein anderes Gerät.

Noch ein Hinweis zum ZEE Gerät, welches fernsehen hier vorstellt.
    Hier gilt es zu beachten, dass das kein Twin Tuner ist, sondern nur ein Single Tuner und eine externe Festplatte muss separat erworben werden, was zusätzlich kalkuliert werden muss! Ansich aber sicherlich kein schlechtes Gerät, wenn man sich Traut selber Software und Cams aufzuspielen, man muss also am Anfang etwas Zeit investieren!

Für mich persönlich wäre er nichts, denn ich will unabhängig vom Live TV schauen aufzeichnen und dazu braucht man nun einmal mindestens zwei Tuner!

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  4. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Kino auf Abruf kann man damit laut UM nicht aufzeichnen. Steht irgendwo bei twitter, weiß leider nichtmehr wo. Aber wer weiß, vielleicht geht es und man sagt es bewusst nicht. Außerdem muss man noch sagen, dass der HD-REC höchstwahrscheinlich Restriktionen beinhaltet, die nur noch nicht aktiviert wurden. Mir wär das Risiko zu groß Und die Farbe der Box? Passt höchstens in die Küche. Würde mir ebenso keine weiße XBox holen, wo man nun die Wahl hat.

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Die Farbe ist für mich nun wirklich kein Argument. Um es platt zu sagen. Wäre da statt dem Unity Media Schriftzug ein Apfel drauf, fänden die meisten den Receiver total stylisch. Der passt vom Design her nämlich wunderbar in die iMac Reihe, aber das ist schlicht eine Frage des Geschmacks.

Und nochmal. Bei deinem 9700 C können Aufnahmen auch komplett untersagt werden oder nach bestimmter Zeit automatisch gelöscht werden.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich rate auch jedem vom Kauf eines Receiver ab.
    Die Zeiten sind einfach zu unsicher.

Das Thema DVB-C2 kommt einfach zu oft auf.
    Kabel Deutschland will es nächstes Jahr einführen und die anderen Kabelanbieter werden früher oder später nachziehen.

Wann es kommt keine Ahnung aber es wird kommen.
    Das wird der augenblick sein wo sehr viel Elektroschrott geben wird.
    Wo hier das Forum mit dem Thema überflutet werden wird.

Der Eigentümer von UM hat ja schon die Super Box für alle Netze angekündigt. Der Receiver wird nächstes Jahr kommen.

400€ für ein Receiver auszugeben der in 2 Jahren komplett veraltet sein wird. Das muss jeder selber wissen.

Der Technische fortschritt ist einfach zu groß im moment und das Thema Internet und Fernsehen gewinnt auch immer mehr an bedeutung.

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Aufnahmen untersagt werden? Ist mir nie passiert. Gelöscht nach einer bestimmten Zeit? Nie, es liegen bis heute etliche Dokumentationen des Vorbesitzers auf der Platte.

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Kaufen würde ich ihn auch nicht mehr. Receiver sind heute im TV integriert.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Tja, dann such mal hier im Archiv des Forums nach gelöschten Aufnahmen von RTL mit dem 9700er nach 2 Wochen. Auch gab es mal einen Horrorfilm bei Premiere bei dem die Aufnahme untersagt war. War damals selber davon betroffen. Premiere schrieb damals von einem Systemfehler.

Auch Arena konnte seiner Zeit fast 2 Monate lang nicht aufgezeichent werden, da das Copyrightflag, gesetzt war (welches der Humax auswertet).

Nur weil diese Fälle Ewigkeiten her sind und die meisten sie anscheinend vergessen habe, bedeutet nicht, dass es sie nicht gab!

Macht viel Sinn, wenn man Twin-Tuner Funktionalität will!

Selbst Timeshift per USB haben nur die wenigsten Fernseher und als PAY-TV Kunde ohne Werbeunterbrechung ist es für mich ein absoltes No-Go keine Pause einlegen zu können.

Und bitte, jetzt kommt nicht wieder mit dem Technisat. Der ist so teuer, dass ich davon vergleichbare TVs mit identische Leistung + eine Dream 8000 + eine DM 800 als 2. Receiver im Schlafzimmer kaufen kann!

Abgesehen davon ist es heute praktisch unmöglich einen TV mit intergriertem Tuner zu kaufen, der keinen CI+ Schacht hat und damit hast du wieder die gleichen Restriktionen, die du so kritisierst!

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Da bleiben immer noch das große ? übrig.
    Wenn sich mal was ändert.

Wie schnell kann der Fernsehhersteller das unter umständen benötigte Update bereitstellen.

Kann der Fernseher überhaupt ein Update durchführen.

Klar kann man sagen wenn sich mal was ändert dann muss man halt wieder ein Receiver verwenden.

Man sollte diese dinge einfach beachten.
    Das alles so bleibt wie es ist, davon muss man sich eben verabschieden.

Wenn man sich etwas kauft solte man diesen Punkt beachten.

UM nimmt auf Private gekauften Geräte keine rücksicht drauf das die auch Funktionieren.