1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Grillanzünder nehmen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siggi60, 21. Juni 2009.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welchen Grillanzünder nehmen?

    Zumal der Flüssiganzünder nur eine relativ kurze Geruchsbelästigung ist.
    Die Festbrennstoffe sind schon ein bißchen länger belastend.

    Ich nehm auch mal gerne was aus dem Reservekanister, das ist noch sehr preiswert im Verhältnis und geht auch, man muß nur warten bis alles durchgeglüht ist, wegen die Gesundheit.:D
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Grillanzünder nehmen?

    Servus,

    wir nehmen flüssigen Grillanzünder, gepaart mit Gewerbegrillkohle. :love:

    So eine 1l Flasche genügt bei uns locker ein Jahr, obwohl wir viel grillen. Jahres Kohlenverbrauch ca. 30kg.

    Nie wieder Grillkohle aus dem Discounter oder Baumarkt. :eek:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Grillanzünder nehmen?

    Meine Freundin hat mal versehentlich Grillbriketts aus Braunkohle gekauft. Eine einzige Katastrophe, dieses Zeug. Hat ewig gedauert, bis die gebrannt haben, hat auch noch während des Grillens gestunken und am Ende einen riesigen Haufen Dreck gegeben.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Welchen Grillanzünder nehmen?

    das Zeug nimmt man auch zum heizen (und eigentlich nicht mal da) und nicht zum grillen. Ich will nicht wissen wie das Fleisch geschmeckt hat :eek:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Grillanzünder nehmen?

    Das Zeug nimmt man maximal, um im Winter die Straße damit zu streuen! Und nein, es waren ausweislich Grillbriketts. Sahen auch aus, wie "normale", nur nicht ganz so schwarz. Ich hab's auch erst gemerkt, als ich sie auf dem Grill hatte.

    Frag mich echt, wer sowas freiwillig kaufen soll.
     
  6. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Grillanzünder nehmen?

    Brennspiritus .
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Grillanzünder nehmen?

    War da auch son Rheinbraun Stempel drauf? Nen Freund von mir hatte die auchmal ausm Kaufland. So schlecht waren die garnicht.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Grillanzünder nehmen?

    Blödsinn!
     
  9. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Grillanzünder nehmen?

    Hat jemand gestern Markus Lanz gesehen? Da war ein Junge der sich durch das Zeug bei einem Unfall schwerste Verbrennungen zugezogen hat, jemand von der Feuerwehr hat dann erklärt welche Art von Grill gut ist und was man verwenden soll und was nicht und Brennspiritus soll man definitiv NICHT verwenden!
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Welchen Grillanzünder nehmen?

    Beim ersten oder zweiten Digicamp hatten wir mangels anderer Alternativen auf normales Benzin aus dem Reservekanister zurückgegriffen. Ging gut - man sollte aber doch vorsichtig sein :D