1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen günstigen Zweitreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ettan, 6. November 2005.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Welchen günstigen Zweitreceiver

    die sollten aber code 1 und 2 einstellbar haben und somit sich nicht stören können.
    bei den DVB S receivern von der fa. ist es jedenfalls so.
     
  2. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen günstigen Zweitreceiver

    Ist bei den DVB-T Receivern glaube ich auch so. Die Geräte würden aber eh in getrennten Räumen stehen. Mal schauen, vielleicht nehme ich das Gerät von Technisat. Bin mit dem Digipal wirklich ganz zufrieden und mit der PCI-Karte auch, habe mich aber ziemlich über den Support geärgert und wollte aus diesem Grunde eigentlich nichts mehr von denen kaufen. Mangels Alternativen sieht das jetzt schon nicht mehr ganz so aus...
     
  3. Cooder

    Cooder Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen günstigen Zweitreceiver

    Der Ebay Verkäufer hat sich gemeldet. Er hat mir eine Serviceadresse genannt, über die die Garantie abgewickelt würde, falls es dazu kommt. Außerdem besteht ein 14-tägiges Rückgaberecht. Ich denke ich probiere es mit dem Receiver. Wie ist das jetzt genau mit den Versandkosten, falls mir das Gerät nicht gefällt? Ab einem Kaufpreis von 40,- Euro muss ich keine Versandkosten bezahlen? Ist das wirklich so oder gibt es da irgendwelche Ausnahmen? Es sieht ja so aus, als hätte der Verkäufer gleich mehrere Geräte im Angebot, jeweils zu einem Startpreis von 38,- Euro. Die Auktionen laufen meist ohne ein Gebot aus, also wäre es ja ziemlich ungeschickt für 38,- Euro zu kaufen...
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welchen günstigen Zweitreceiver

    tja wenn der startpreis 38 € ist, dann kannst du es schlecht für 28 € kaufen.

    PS umsonst gibt es heutzutage kaum noch etwas.
     
  6. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen günstigen Zweitreceiver

    Da hast Du mich falsch verstanden und von 28,- Euro war auch nie die Rede, oder steht das irgendwo? Es ging mir darum, dass ich bei einem Kaufpreis von unter 40,- die Versandkosten selber zahlen muss, wenn ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen will. Da die Versandkosten in jedem Fall höher als 2,- € sein werden, wäre es sinnig das Gerät lieber für 40, anstatt für 38,- € zu kaufen... Ich wollte mich einfach nur vergewissern, ob das so stimmt.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welchen günstigen Zweitreceiver

    beim BLÖD Markt im angebot


    PANASONIC TU-CT 30 für 69 €
     
  8. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen günstigen Zweitreceiver

    Heute im Blöd Markt war ein Receiver von Strong im Angebot, für günstige 40,- Euro, da konnte ich nicht nein sagen. Erster Eindruck: Menüführung natürlich nicht wie beim Digipal aber für einen Zweitreceiver durchaus in Ordnung. Bild und Ton sind auch OK. Überrascht hat mich der 48 Stunden Austausch Service, genial! Wer also noch einen günstigen Receiver sucht, sollte hier zuschlagen...