1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen günstigen Receiver mit EPG nehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ice2, 26. August 2003.

  1. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ice2
    diese palcom kann nur symbolraten ab 4000 empfangen,also müll receiver
     
  2. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Allerdings ist es fraglich ob man Programme mit so niedrigen Symbolraten schauen will? Gibt es überhaupt Sender die mit so wenig senden?

    Wäre mir auch Wurst, wenn mein CD-Player keine Mono-CDs abspielen kann.
     
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also soweit ich dass lesen kann senden auf ASTRA alle Sender mit einer Symbolrate von 22.000 oder 27.500.

    Wer also kein DXer mit Drehschüssel ist und keinen Weltempfänger haben will, der kommt mit Symbolraten >= 4000 doch gut aus, oder?
     
  5. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Hi,

    wer den Palcom als Müll bezeichnet,hat den Receiver noch nie getestet,oder hat keine Ahnung von der Materie.Fur Astra und Hotbird ist es die ideale Zappingmaschine.(in der Telesatellite ist ein Testbericht).Ich habe damit 23,5°,19°,13°,5°,es war kein Sender dabei den er nicht fand,und er fand alle in Rekordzeit.Mit der C/N Wert Anzeige (nicht die komischen Balken mit irgendwelchen Prozentangaben) kann auch kein teurer Receiver mithalten,zudem ich die Anzeige auf Bildschirmgröße bringen kann.Und zwar in Zahlenform(z.B. C/N Wert 13,4 ,so groß wie der Bildschirm)
    Jedem das seine,mir mein Palcom,seit 3 Jahren ohne absturtz oder Hänger.

    Gruß
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    *lol* aber nicht für feed sender geignet,mein humax ist stärker breites_
     
  7. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Hi,

    mein Arnion ist noch stärker.Hat er behauptet Feedjäger zu sein?Bis der Humax den Astra abgescannt hat hat der Palcom 4 Sats abgesucht.Bis der Humax 100 Programme gezappt hat hat der Palcom 400Programme mit anständigem EPG gezappt.Noch Fragen?Wenn der Humax mit spezieller Software,spezielle Sender nicht entschlüsseln würde,wäre es ein Receiver der unteren Mittelklasse.Ich sag ja,jedem das seine.Aber wer den Palcom als Müll bezeichnet,weis nicht wovon er redet.
    Ich hab übrigens den Humax selbst getestet,wie ca 40 andere auch.Der Palcom steht immernoch im Wohnzimmer,neben dem Arnion.

    Gruß

    P.S.
    Meine Ausstattung momentan:Wavefrontier T 90,
    Gibertini 85cm Multifeed,Arnion 6410 UCCI,Palcom 2100 CI,D-Box 1,Premium X CI.
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habt ihr mal ne Beschreibung von dem Palcom, ich fürchte nämlich das ist dasselbe Teil was bei Conrad unter naderem Namen als billigreceiver verschachert wird und da kommen jede Menge zurück und liegen in der Wühlkiste rum. Bei Aldi Süd gibts am Montag einen um knapp 100€ sogar mit Kabel und ner Fensterdurchführung was separat auch schon wieder 30€ kostet. Und von Topfield kostet das günstigste Modell auch nur so ca 90€ und dabei gibts sogar 4 Spiele zum zocken und da kann man den vielgeschmäten EPG in der größe und Darstellung verändern, kann das technisat auch ausserdem wenn dieser besondere EPG auch offiziell nichts kostet so kann doch keine Firma eine Leistung verschenken. Da haben die Receiver sicher irgendwo einen Haken den man aber erst später herausfindet.

    Gruß uli
     
  9. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Hi,

    www.palcom.de www.digenius.de,hier im Forum und bei google.Der beim Aldi ist ein Medion.
    Der von Conrad ist auch kein Palcom.2 Spiele hat der Palcom auch,eingeb. VT,bei uns im Real gibts morgen ab 15 Uhr einen 2001 XX FTA Receiver für 59,95.Müsste ein Zappmaster von LaSat sein,der geht auch gut.

    Gruß
     
  10. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    und das ding verkauft hier in berlin kein sat laden breites_
    naja diese ist wenigstens stark mit SR 2-45 nachteil ist DiSEqC 1.0-Steuerung www.digenius.de/tvboxs4ci_de der kostet 159€
    nächste monat kaufe ich das um zu testen