1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gucki73

Gucki73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

"Taxi Driver" - die DVD stand schon Jahre ungeguckt im Regal. Hat sich gelohnt. Wobei die Gewaltdarstellung und der "Anti-Held", die 1976 schockierend und revolutionär war, heute z.B. bei Quentin Tarantino deutlich übertroffen wurde.

Interessant auch die originalen New Yorker Straßenszenen der 70er Jahre, die ein Zeitdokument für sich darstellen.

8/10

2. Master-D

Master-D Guest

Jeder hat zwar seine persönliche Meinung die ich auch akzeptiere, aber mich würde schon interessieren was dem Film laut Dir zu 10/10 Punkten fehlt?
    Taxi Driver ist ein absolutes Meisterwerk. Nur weil es 20-30 Jahre später schockierendere Filme gibt gibst Du Taxi Driver keine 10/10 P?

Wenn man fair ist bei der Benotung darf man ältere Filme nicht mit neueren Vergleichen, da damals allgemein andere Zeiten waren und man mit den Effekten noch lange nicht so weit war wie heuzutage. Man sollte den Film höchstens mit der damaligen Konkurrenz vergleichen.

3. Gucki73

Gucki73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nun, dass ich Taxi Driver keine 10 gebe, liegt nicht nur daran, dass es mittlerweile Filme gibt, in denen mehr Blut spritzt --- ich fand, der Film hat durchaus seine Längen und Lücken. Die Szene, in der der Mann auf dem Rücksitz dem Taxi Driver von seiner Frau erzählt und wie er sie umbringen will, ist mMn zu lang und auch die, in der die Hauptfigur auf der Straße dem Kollegen nur Müll, bzw. gar nichts erzählt.

Warum dieser daraufhin den Waffenhändler zu Travis nach Hause schickt, bleibt komplett im Dunklen. Auch die Motivation von Iris, als minderjährigen Hure zu arbeiten, statt zur Schule zu gehen, ist mir nicht begreiflich geworden.
    Des Weiteren bleiben die Folgen von dem Mord an dem schwarzen Ladenräuber unaufgeklärt und warum Travis Sport zuerst "nur" in den Bauch schießt und ihn nicht tötet. Auch warum der schwer verletzte Sport statt ärztliche Hilfe zu suchen Travis in das Bordell nachsteigt um sich zu rächen, ist mMn nicht schlüssig.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, jeder wird den Film so beurteilen können, wie er ihn findet.

Ich habe es noch nie geschaft den Film ganz zu sehen, außer einmal in den 80'ern auf Betamax oder war es VHS ?

Ich kann mich nur noch an die Fahrt im Parkhaus erinnern.

digiface

5. Master-D

Master-D Guest

@Gucki

Das widerrum ist eine begründung die man so akzeptieren kann. Im ersten Post klang es für mich so, als wäre der einzige Kritikpunkt das der Film nicht so "fetzig" ist wie die heutigen.

Ich habe zuletzt "Die Verdammten des Krieges" mit Sean Pean und J. Fox geschaut. Der Film hat mich ehrlich gesagt mehr geschockt als Full Metal Jacket oder Platoon. Habe teilweise Bauch schmerzen bei einigen Szenen gehabt.
    Unpatriotischer kann ein Ami Film nicht sein, Respekt dafür. Den haben die Amis bestimmt boykottiert.:rolleyes:

10/10 Punkte

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

war mehr oder weniger ein Flop! siehe hier:
    Starpower Brian De Palma - Die erfolgreichsten Filme & Filmographie

7. Master-D

Master-D Guest

War ja klar.:rolleyes:
    Habe vorgestern Vorbilder!? gesehen gehabt mit Seann William Scott. Ich finde den Schauspieler sympathisch und fast alle seine Filme gut. So auch diesen. Ist eine amüsante Komödie, auch wenn die Story komplett vorhersehbar ist. Wie immer bei solchen Filmen läuft es erstmal schlecht für die Hauptdarsteller, dann plötzlich gut, dann passiert eine Wendung es läuft alles wieder schief und am Ende gibts das Happy End. Aber bei Komödien ist das ja nicht so schlimm, hauptsache die Gags sind gut.

7/10 Punkte

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dir müßte im übrigen Brian de Palmas Film Carlito's Way liegen! gibt auch einen neuen Film, ich mein den alten mit Al Pacino von 1993. lief vor ein paar tagen irgendwo im tv, aber in einer sehr schlechten Fassung. auf dvd leider OOP, aber ich habs mir dann doch mal bei ebay zu einem normalen preis kaufen können. momentan nur ein Angebot:
    DVD - Carlitos Way - Al Pacino bei eBay.de: (endet 04.01.10 19:32:39 MEZ)

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Ein rassanter Actionfilm.
    Ich habe ihn ja zuerst in der Videothek im Regal stehen lassen, da ich dachte, dass der Film auf Transformers oder sowas raus kommt und dass ja nun gar nicht mein Ding ist, aber der Trailer und die Beurteilungen von Leuten die den Film schon sahen, haben mich dann doch umgestimmt.

Der Film ist um ein vielfaches besser, als ich es erwartet hatte, er ist sogar richtig gut.

Ein bissel übertrieben, aber deswegen haben die Agenten ja auch Beschleunigungsanzüge an.
    Aber da sieht man mal, wie unrealistisch die Bond-Filme sind, denn das bringt Bond auch, aber ohne Beschleunigungsanzug. ;):rolleyes::D

Klar, das ist alles Märchenstunde, - wie ich sie gerne habe, gut gelungen mit Action, Witz und Romantik, die Mischung stimmte.

9/10 Punkte

digiface

10. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Poultrygeist: Night of the Chicken Dead

Übelster Troma-Schund. Hab ihn mir nur angesehen, weil der echt ganz passable Kritiken bekommen hat, aber das ging ja mal wieder gar nicht. Den kann man nur mit parallelem saufen ertragen. Troma war s.cheiße, ist s.cheiße und wird vermutlich auch immer s.cheiße sein.

1/10 Pkt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.