1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

die version ist aber nicht irgendwie länger oder so? ich finde den film nämlich supergenial.

Harry Potter und der Halbblutprinz 5/10

zum einen wurde ich nach langer dvd abstinenz wieder auf den boden der tatsache zurückgeholt. so im direkten vergleich mit den ganzen blurays wirkt so eine dvd selbst mit der ps3 doch schon relativ matschig.

aber abgesehen davon muss ich sagen der mitabstand schlechteste potter. das ganze driftet so langsam in eine liebesgeschichte zwischen jungs und mädchen ab, gut, die schauspieler werden halt auch älter aber irgendwie steht es dem film nicht so gut. es wirkt fast so als ob die story langsam ausgelutscht wäre. der film wirkt teilweise recht langatming, irgendwie passiert kaum etwas, einen richtigen bösewicht gibt es diesmal gar nicht und der film ist ein reiner lückenfüller bei dem das ende so offen gelassen wird das der nächste teil ja sofort pflicht wird.

ich bin froh mir den film nur kostenlos aus der bücherei geliehen zu haben.

2. Ratbert

Ratbert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei der DVD steht 92 Minuten und bei der Blu-Ray 96 Minuten, kann aber nicht sagen ob da was anders war hätte den Film schon länger nicht gesehen.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke, die Versionen sind Inhaltsgleich und unterscheiden sich nur durch die PAL-Beschleunigung, die bei der Blu-Ray ja wegfällt.

Der Film auf DVD hat daher wohl eine kürzere Laufzeit von ca. 4%. Das war seinerzeit auch schon bei VHS-Filmen so, wo man sich ja manchmal auch über die kürzere Laufzeit gewundert hat, aber letzendlich garnichts geschnitten war.

4. Master-D

Master-D Guest

Ich mache mir am Mittwoch wieder mal "die 120 Tage von Sodom angeschaut" da ein Freund da war und wir uns amüsieren wollten. ^^

Beim ersten schauen war er schockiernd, inzwischen nimmt man es mit Humor.

Was mich interessieren würde, beruht der Film auf wahren Tatsachen, gabs damals sowas das reiche Faschisten schöne Jugendliche einfingen und sie dann so quälten wie im Film?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist Absicht. Warner macht seine DVDs extra schlecht damit die Bluray Disks besser aussehen. Der Film ist deutlich über 2 Stunden lang, und nimmt mit etlichen Tonspuren gerade mal 7,2 GB auf der DVD ein. Das ist eigentlich eine Unverschämtheit. Also, bitte nicht generell alle DVDs verunglimpfen, das gilt erstmal für die aktuellen Warner DVDs, und ist so beabsichtigt.

Gruß
    emtewe

6. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Transformers 2, Star Trek, Terminator Salvation und Body of Lies

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Habe gerade Public Enemies auf Bluray gesehen. Toller Film, klasse Darsteller, sehr schöne Atmosphäre (7/10) aber nur eine mäßige Bluray Qualität. Das Bild ist zwar meist scharf und ganz in Ordnung, aber es gibt viele verrauschte Szenen in denen das Bild irgendwie flackert. Habe zuerst meine Hardware im Verdacht gehabt, alle Menus und Einstellungen überprüft, das komische Flackern blieb in vielen Szenen. Dann wurde es mir irgendwann zu bunt und ich habe das in Einzelbildschaltung überprüft. Zwei bis drei Bilder normal, wenn auch verrauscht, dann eines dazwischen mit einem leicht helleren Rauschen. :rolleyes:
    Wie kann denn sowas passieren?
    Mit diversen Filtern liess es sich ganz gut unterdrücken, aber das kann ja nicht der Sinn einer Bluray Disk sein, oder?

Sollte man den Titel des Threads übrigens ändern, oder einen vergleichbaren Thread für Blurays aufmachen?

8. Mordor

Mordor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei mir wars Braveheart auf Blu-Ray. Dafür das der Film schon etwas älter ist, fand ich die BD-Umsetzung einfach nur klasse.
    Den Film sollte man sich sowieso mal anschauen, aber wenns geht auf BD. :)

9. Master-D

Master-D Guest

Gestern Crank 2 gesehen, der ist noch kranker als Teil 1! :D
    Wieder mal ist die Devise Action nonstop, die Story ist natürlich hanebüchen.

Der Film ist megacoooool. :cool:

8/10 Punkte

10. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der Club der toten Dichter

Guter Film.

7/10 Pkt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.