1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Finde den ersten Film deutlich besser. Habe gerade Next gesehen, naja

2. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin ehrlich, nach dem ich Kaspian im Kino gesehen habe war mir wichtig, ob eine Royal Edition rauskommt oder nicht. Da bin ich darauf gestoßen das die englische Version 149min. lang ist und die deutsche nur 144min.

3. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auf Empfehlung schaute ich mir gestern Cheech & Chong - Viel Rauch um nichts an. War nicht so ganz meine Welt. 4/10 Pkt

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe gestern den zweiten Teil von Narnia gesehen, und war eingetlich doch ziemlich enttäuscht. Die Story ist an vielen Stellen schlichtweg unlogisch, und einige Elemente wurden einfach recht dreist bei Herr der Ringe geklaut.

Na gut, dafür hat das Bild auf der Bluray Disk absolut überzeugt, der Film taugt also zumindest als Full-HD Grafikdemo.

Gruß
    emtewe

5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Von Herr der Ringe geklaut? Tolkien und Lewis (Autor von den Chroniken) waren Freunde, und darum ähneln sich die Bücher und Filme ziemlich.

6. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich den 2.ten Narnia Film genauso wie den 3.ten Teil der Mumie im Kino verpasst habe,
    desweiteren gehe ich davon aus dass die DVD-Fassung von Kaspian der Originalfassung entspricht da die DVD die ich habe dort steht was von FSK 12 drauf.

Aber man weiss es nie so richtig, ich sage nur Harry Potter 2 ( DVD-Fassung für die BRD und Östterreich , der wahr ja auch gekürzt um ca. 2 Minuten , ebenso gilt dies ja auch für den 1.ten Narnia Film, auch dieser wurde ja gekürzt.

gruss

SPIDY

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bei ofdb hab ich nichts gefunden und wenn die dvd fassung 5 min kürzer oder länger wäre als die kinofassung, wäre das sicher bekannt und man würde im internet fündig werden. ich denke also die dvd fassung ist die kinofassung
    http://www.ofdb.de/film/149489,Die-Chroniken-von-Narnia---Prinz-Kaspian-von-Narnia
    auch bei Schnittberichte findet man nichts zum thema (bei prinz kaspian)

8.  numless

numless Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Silversurfer
    Gladiator
    300

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wichtige Frage hierbei, hast du die BluRay und DVD verglichen und DVD vs. DVD oder BluRay vs. BluRay ?

Denn, im Kino war Kaspian ab 12 und entspricht voll und ganz der Internationalen Version (Teil 1 wurde fürs Kino in Deutschland auf FSK 6 gekürtzt wenn ich mich recht erinnere)

So nun wieso der Unterschied BluRay vs. DVD nicht funktioniert, nochmal kurz, und "Simpel" erklärt.

Kinofilme Laufen mit 24 Bildern die Sekunde, genauso kommt der Film auch auf BluRay Disc, auf einer DVD sind die Filme mit 25 Bildern die Sekunde drauf, der Film läuft also schneller !

Derwegen ist eine DVD Version eines Filmes IMMER Kürzer als die Kinoversion und die BluRay. Das ganze findet man im Internet bei google unter dem Stichwort "PalSpeed Up".

Das nur mal am Rande ;)

10. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

The Crow. Sehr gut. 8/10 Pkt. So wie Heath Ledger heute aussieht sah Brandon Lee damals schon aus. Scheint kein gutes Omen zu sein, geschminkte Freaks zu spielen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.