1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Ich hab mir vor fast 4 Wochen mal bei Karstadt den Final Cut von Blade Runner mitgenommen, da ich den noch nie gesehen hatte und eigentlich eher positives über den Film gehört hatte. Gestern abend bin ich endlich dazu gekommen den zu gucken, und muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Ich fand den total langweilig, hatte ich mir allein auch wegen des Regisseurs und der Besetzung besser vorgestellt. Die Story hört sich ja an sich ganz nett an, aber die Umsetzung fand ich schlichtweg öde.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich bin jetzt überrascht von dir Raymus. ich dachte a) jemand wie du kennt den film bestimmt schon lange und b) findet ihn gut ;)

Also Blade Runner gehört für mich schon zu den To 20! vielleicht auch weil ich auf düstere Zukunftsvisionen stehe... also das Thema liegt mir im Grunde. die Umsetzung (Optik, Filmusik) sind einfach Top. da bin ich also ganz anderer Meinung wie du...

aber zu ein ganz anderen Film:

Speed Racer war ja im Kino ein totaler Reinfall. in Deutschland mit Sicherheit einer der größten kinoflops der jemals lief. nun wollte ich das ganz mal sehen und im Grunde bin ich positiv überrascht. positiv deshalb, weil ich mir das alles noch viel alberner vorgestellt hab ;) aber es ist nicht ganz so schlimm wie befürchtet. von der Optik und Machart des Filmes, muss man den Wachowski Brüdern schon lassen, da haben sie was neues außergewöhnliches geschaffen. der Film ist natürlich nicht jedermanns Sache, meine im Grunde auch nicht, Filmfreaks sollte aber trotzdem mal einen blick riskieren...

im übrigen gibts den Film vom start weg unter 10 euro zu kaufen. obwohl WB Film, läuft der Film nicht auf Premiere direkt, was überrascht. ich denke man hat den Film hier in Deutschland ziemlich abgeschrieben..

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mir:

Indiana Jones und das Königsreich des Kristallschädels

angesehen, der war zwar sehr gut, aber das " Vermächtnis des geheimen Buches" fand ich noch ein ganzes Stückel besser.

Bank Job war auch gut, er spielt in den 70'ern.
    Wie dies heute ginge könnte man bei den Ocean's 11, 12 und 13 sehen.
    Aber er war schon gut.

Sehr positiv war ich von:

GET SMART

überrascht, echt gut, kann ich echt empfehlen.

( Meine Entscheidung Premiere ( nach fast 20 :eek: Jahren ) zu verlassen und einer ( mehreren ) Videothek ( en ) bei zutreten war, für mich, eine sehr gute Entscheidung ! ;) )

digiface

4. Master-D

Master-D Guest

Ich habe vor einigen Jahren begeistertet des Spiel aufm PC und war fasziniert von dem ganzen düsteren Fleir, wollte den Film unbedingt haben und hab ihn dann zufällig bei nem Freund entdeckt und ausgeliehen gehabt vor paar Monaten, war genau so enttäuscht. Selbiges wie bei Dir, man laß nur gutes über den Film, Besetzung war Klasse aber irgendwie fand ich den langweilig. :(

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie das halt so ist mit Klassikern bzw. Kultfilmen, man mag sie, oder man mag sie nicht. Für mich gehört Bladerunner zu den besten Filmen die ich kenne, das liegt aber auch sicher daran dass ich generell Science Fiction Filme mag, und besonders die eher düsteren, wie zB. auch Dark City.
    Der Film Titanic soll auch sehr gut sein, aber da mich die Story überhaupt nicht interessiert, werde ich ihn mir nie ansehen, denn sonst würde ich danach wohl auch enttäuscht fragen warum den alle für so toll halten.
    Was bei Bladerunner vielleicht noch dazu kommt, ist die Synchronisation, ich finde vor allem den Monolog von Rutger Hauer gegen Ende in englisch um Klassen besser als in der deutschen Synchronisation.
    Ich denke man muss sich auf solche Filme auch einlassen, und sollte ungefähr wissen was einen erwartet. Wenn ich Action erwarte oder Spass, was der Darsteller Harrison Ford, nach Star Wars oder Indiana Jones den einen oder anderen vielleicht vermuten lassen könnte, dann liege ich mit dem Film sicher falsch.

Gruß
    emtewe

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wusste gar nicht dass es den gibt...:eek:
    Ich habe die Kinowelt Version, ausser Interviews und Trailer nichts an Specials dabei.

Jetzt wo ich das gesehen habe will ich den Directors Cut aber auch haben, leider scheint es ihn hier nicht zu geben. Bei amazon gibts einen UK Import auf Bluray... der ist 107 Minuten lang, statt der 98 hier.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja, die deutsche Fassung gibt es anscheinend noch nciht. hoffentlich kommt die. wenn du mit englisch kein Problem hast, dann kannst du ja auf diese ausweichen, ich muss auf eine deutsche Veröffentlichung warten....
    auch auf wiki wird darauf eingegangen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_City

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe zwar mit Englisch keine Probleme, aber mit Bluray Disks, die mag mein DVD Player nicht.
    Da aber irgendwann wohl auch mal eine PS3 ansteht, werde ich mir den Film dann wohl direkt auf BD holen, vielleicht gibts den bis dahin dann auch in deutsch. Der Film hat gute Chancen eines Tages zu meiner ersten Bluray Disk zu werden... :)

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

na... so ein Fan von dem Film und du wusstest nix über den dc???? tztz.... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.