1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

The Science of Sleep (Anleitung zum Träumen), eine deutsche DVD gibt es aber noch nicht.

http://www.science-of-sleep.de/

Bei den massenhaften Auszeichnungen und den an sich guten Schauspielern kann man eigentlich gar keinen Fehlkauf machen, dachte ich. Falsch!

Der Film ist nur für eine ganz bestimmte Stimmungslage gemacht, wenn man die aber gerade nicht hat (was sehr wahrscheinlich ist), wirkt er einfach langweilig. Immerhin: Gut schlafen kann man danach (manche sicher schon währenddessen), es passiert ja nichts Aufregendes. :D

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Spiel mit der Angst

Mit Pierce Brosnan als Bösewicht ........... aber! ............... nichts ist, wie es scheint!

Ich erwartete nur Durchschnitt, aber der Film war viel besser als ich es erwartete und somit sogar gut.

Beim ersten Mal

ist eine Komödie, locker, flockig und sehr unterhaltsam jetzt nicht der absulute Renner aber ganz gut.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe mir gestern Cloverfield angesehen, ein etwas merkwürdiger Film. Ich denke man kann den Film am besten als eine Mischung aus Godzilla und Blair Witch Project beschreiben. Irgendetwas passiert in New York, etwas monsterartiges scheint die Stadt anzugreifen, und das wird ausschliesslich mit einer Handkamera von einer Person in der Stadt dokumentiert. Es entstehen Sprünge weil die Kamera nicht immer läuft, teilweise sieht man altes, nicht richtig gelöschtes, Material, und immer hat man das Gefühl sehr nahe am Geschehen zu sein, auch wenn man insgesamt nur wenig mitbekommt, von dem was passiert. Laut Story, dies wird schon ganz zu Anfang erwähnt, ist die Kameraaufnahme ein von der Armee sichergestellter Chip einer digitalen Videokamera, das verrät eigentlich schon viel über das Ende des Films.

So richtig bin ich mir noch nicht sicher wie mir der Film gefallen hat, angefangen mit Beamer musste ich schnell auf den Fernseher wechseln, da die wackelige Handkamera auf Dauer auf Leinwand nur schwer zu ertragen war, ich frage mich wie die Leute das im Kino gemacht haben?

Der Ton passte allerdings nicht ganz zur Story, denn der übertraf die Fähigkeiten einer kleinen Handkamera bei weitem, sauberer Raumklang mit ordentlichen Bässen, und der Ton folgte zum Glück nicht den hektischen Bewegungen des Bildes, soll heissen, wenn das Bild ruckartig nach rechts schwenkte, bewegte sich der Ton nicht in gleichem Masse nach links.

Tja, ansonsten war der Film natürlich auch recht lehrreich, wer schon immer mal wissen wollte wie man am besten reagiert wenn die eigene Stadt von einem riesigen Monster angegriffen wird erhält hier sicher wertvolle Tipps zum Überleben.

Insgesamt hat mir der Film doch eigentlich ganz gut gefallen, es war immerhin mal etwas wirklich neues, und in Zukunft werde ich bei Katastrophenfilmen die herumrennenden Statisten sicher mit ganz anderen Augen sehen...;)

Gruß
    emtewe

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Zodiac ( mit Jake Gyllenhall und R. Downey jr. )

Hatte mir wesentlich mehr versprochen. War ein langatmiges und recht langweiliges Machwerk. Absoluter Durchschnitt.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

heut hab ich mir 2 Filme angeschaut

Cloverfield war furchtbar für mich. irgendwann hab in den Schnellgang eingelegt um das ende zu sehen. das war einfach nicht mein ding...

stark dagegen Michael Clayton. tolle Atmosphäre, tolle Schauspieler...

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich habe kürzlich "The Signal" gesehen, ein sehr merkwürdiger Film. Laut Wes Craven ist es "the future of horror" ob das so ist wird sich ja zeigen. Der Film wechselt spielerisch zwischen Mystery Thriller, Komödie und Splatter-Horror, was nicht zuletzt an drei unterschiedlichen Autoren für das Drehbuch liegt, und entsprechenden drei Abschnitten in die der Film unterteilt ist. Wer Horrofilme mag kommt hier voll auf seine Kosten. Kurz zur Story: Eines Nachts geben alle technischen Geräte ein komisches Signal ab, Fernseher, Handy, Radio, Telefon - und dieses Signal scheint das Aggressionspotential der Menschen die ihm ausgesetzt sind ständig zu erhöhen, wo das hinführt kann man sich ja leicht ausmalen.

Gruß
    emtewe

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Michael Clayton habe ich auch gesehen, war wirklich gut!
    Sowas kann es wirklich geben.

The Art of War 2: Der Verrat
    Der war auch gut.

RESIDENT Evil: Extinction
    Hatte ich mir was ganz anderes vorgestellt, wenn man dann aber das Gehirn umschaltet, dann ist er ganz ok.

Columbus Day
    War auch gut.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich fand den nicht so toll. Wenig realistisch, und absolut vorhersehbar, daher auch keine Überraschung am Ende. Klar, gute Schauspieler, aber eine schwache Story mit vorhersehbarem Ausgang. Mit einem anderen Hauptdarsteller wäre es vielleicht spannender gewesen, falls man ihm die Rolle des Bösen zugetraut hätte, aber George Clooney ist in solchen Filmen nunmal der Gute, und nicht der Böse, daher fand ich das alles irgendwie langweilig.
    Überhaupt war das Ende unrealistisch, weil es in der Wirklichkeit in 99 von 100 solchen Fällen eben genau andersrum verläuft.

Gruß
    emtewe

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hätte dir der film besser gefallen wenn er :
    das wär doch auch nicht schlecht gewesen ;)

wie immer alles geschmackssache. ich fand Clayton nicht vorsehbar, dafür Cloverfield, der dir ja gefällt, gerade mal ein paar Minuten interessant und dann langeweile pur.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eindeutig Ja! Das wäre realistischer gewesen, und vor allem unerwarted, speziell für das Image des Schauspielers ;)
    Wie ich schon sagte:
    Ich bin da so ein wenig hin- und hergerissen. Natürlich war der Film vorhersehbar, in der Anfangssequenz wurde ja verraten wie er ausgeht, von daher darf man keine Überraschungen erwarten. Man hat an so einen Film ja eine ganz andere Erwartungshaltung. Enttäuscht war ich, als mir mit Beamer langsam schlecht wurde, und ich auf den Fernseher wechselte, sowas muss eigentlich nicht sein.
    Gut fand ich aber dass in dem Film eigentlich die Statistenrolle in Monster- bzw. Katastrophenfilmen in den Mittelpunkt gestellt wurde. Normalerweise verfolgt man solche Filme aus der Perspektive eines Helden, der immer mehr weiss über das was geschieht als alle anderen, der am Ende nicht nur überlebt sondern mindestens die Menschheit, die Erde, unser Sonnensystem, unsere Galaxis oder gleich das ganze Universum rettet - und zwar im Alleingang und meist noch gegen alle anderen ;)
    Hier sah man das Ganze aus der Perspektive einer unbedeutenden Person, die mit der eigentlichen Handlung des Films nur wenig zu tun hatte. Sieh es als Experiment, jedenfalls hat es sowas in der Filmgeschichte noch nicht gegeben, und somit hat der Film zumindest einen Innovationspreis verdient.
    Spannend fand ich den auch nicht besonders, die Effekte waren zwar gut, kamen aber nur spärlich zum Einsatz, nochmal würde ich ihn mir wohl auch nicht ansehen, aber interessant war es trotzdem.
    Und wie gesagt, wenn ich das nächste mal Godzilla sehe, werde ich die wegrennenden kleinen Leute am Boden mit anderen Augen sehen.

Gruß
    emtewe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.