1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

So...und gestern abend noch Drive Thru - Fast Food Kills gesehn...totaler Mist, kann man sich locker sparen.

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Shoot em up auf BD.

Habe mich 90 Minuten köstlich amüsiert. Toller Film für den Filmabend mit den Kumpels.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

so, bin am ende angelangt. Bilder uns Musik haben tatsächlich was für sich, aber das reicht natürlich bei weitem nicht. der Film war nicht unintressant und wenn man mal sehen will wie ein Film ausschaut der mit sicherheit kein erfolg haben wird ist man bei Southland Tales gut bedient ;) das ist kein Film für jederman und auch ich werd mir das wohl kaum ein zweites mal antun. viel zu viel charaktere, viel zu überladen. zu keiner zeit wußte ich: ist das nur Sci-Fi oder eine Kömödie? ich hab schon Donnie Darko nicht recht kapiert, aber trotzdem hatte der was....aber Southland Tales?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Um Donnie Darko zu verstehen musst du das Buch "The Philosophy of Time Travel" von Roberta Sparrow lesen, das gibt es hier. Keine Angst, das sind nur ein paar Seiten mit Bildern, danach sollte der Film aber leicht zu verstehen sein.
    Bei Southland Tales sieht es eigentlich ähnlich aus, es wird ein physikalisches Paradoxon geschaffen, was auch theoretisch möglich ist, was jedoch passiert wenn die Elemente eines solchen Paradoxons aufeinandertreffen ist reine Spekulation.
    Southland Tales beginnt ja mitten in der Geschichte, und man gibt sich nicht die Mühe diese zu erklären, man muss es irgendwie am Rande mitbekommen. Das ist sicher nicht jedermanns Sache, es hat sicher auch Gründe warum der Film nie in die Kinos kam, obwohl genau das der Grund ist warum Kinos mich nur noch sehr selten sehen.
    Die meisten Filme in den letzten Jahren, die mir richtig gut gefallen haben (Donnie Darko, Stay, Der Maschinist...) sind im Kino gar nicht, oder nur in kleinen Programmkinos mit Stereoton und kleinerer Leinwand als zuhause gelaufen. Und dann beschweren sich die Kinos über schwindende Zuschauerzahlen, und machen auch noch die bösen Raubkopierer dafür verantwortlich.

Wie auch immer, es gibt zu Southland Tales wohl auch noch jede Menge Infos im Internet, aber ich will den Film erst ein zweites mal sehen bevor ich mir irgendwelche Erklärungen oder Interviews dazu durchlese. Das einzige was ich mir angeschaut habe war das "Making Of" von der DVD. Interessant waren ja die Kommentare der Darsteller, die sich alle mit dem Problem konfrontiert sahen, eine bestimmte Rolle zu spielen ohne das Drehbuch auch nur ansatzweise verstanden zu haben. Diese Verwirrung der Darsteller konnte man in einigen Szenen ja förmlich spüren, aber das war ja wohl so gewollt, da auch die Charaktere in dem Film mitunter ziemlich verwirrt sein sollten.

Gruß
    emtewe

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich hatte für die erste Staffel von Lost (1069 Minuten) auch 23,- Euro bezahlt, das dürfte ein ähnliches Preis/Leistungsverhältnis sein, obwohl ich die an einem Wochenende durch hatte :D

Gruß
    emtewe

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja ja, das ist ja ein ganz anderes Problem das ist ja auch immer anspreche. (Todeszug nach Yuna, Jesse James Western , There will be Blood etc. )
    selbst "Massentauglichere" Filme werden mit limitieren Kopienstarts abgespeist und andere Filme bekommen Massenstarts und laufen in jeden minikino. mit speed racer ist man ja nun mal gehörig auf die Schnauze gefallen...
    meine Kinobesitzer hab ich sogar mal eine Mail geschickt und ihm Film der letzten 2 jahre aufgezählt die nicht in seinem Kino liefen. da war auch noch No country for old men dabei... der lief dann 3 Wochen später im zweit kleinsten Saal und nur abends. natürlich ausverkauft (außer die erste reihe weil die in diesem Kino niemand kauft weil man so keine Filme schauen kann). da liefen filme in größeren Sälen mit bestimmt weniger resonanz und wir müssen uns in dem Mini-Saal zusammenquetschen... :confused: da verstehe ich manchmal die (kino) Welt nicht mehr....

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Seraphim Falls

ein Western mit Pierce Brosnan und Liam Neeson, oder besser eine Verfolgungsjagd die man sich durchaus anschauen kann. die kritik auf filmstart ist gut und kann dem zu stimmen.

http://www.filmstarts.de/kritiken/42575-Seraphim-Falls.html

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe gestern Pans Labyrinth gesehen, und war doch ziemlich beeindruckt. Ich dachte zuvor immer das wäre eine Art Kinderfilm, das ist er aber definitv nicht. Beeindruckende Bilder, rundherum sehr gute schauspielerische Leistungen und dazu eine anspruchsvolle Geschichte. Sehr zu empfehlen!

Gruß
    emtewe

9. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Am Freitag vor einer Woche erschien die HÖRZU mit großem TATORT-Special und als Dreingabe gabs eine DVD mit dem ersten Schimanski-TATORT Duisburg Ruhrort und Maria Furtwänglers TATORT-Erstling Lastrumer Mischung. Ersteren hab ich mir die Woche, als es nicht besseres im TV gab, angeschaut. Die Bild- und Tonqualität ist gut. Einschränkend muss man sagen, dass es 2-mal etwas gepixelt hat und der Ton 'nur' in MPEG Stereo ist.
    Aber bei einem Heftpreis von 1,50 € sollte man drüber wegsehen können.
    Das Neueste, was wir auf DVD haben, war Detonator Der Todeszug. Der Film kam schon paarmal im Nachtprogramm von (glaub ich jedenfalls) von Sat1. Hauptrollen spielen Patrick Stewart, Pierce Brosnan und Christopher Lee. Bei der Besetzung sollte man eigentlich denken, dass es ein guter Film wird. Doch weit gefehlt. Das Machwerk nach einer Vorlage von Alistair McLean taugt nicht den Schuss Pulver. Technisch gesehen kriegt man Magerkost. Den Ton kriegt man nur in deutsch, also keine Originaltonspur und Untertitel gibs auch keine. Naja, bei dem Preis (2,99 oder 4,99€, so genau weiß ich das nicht mehr) sollte man keine Superduperhyper-DVD mit allem Drum und Dran erwarten. Als neulich ein alter Schulkumpel ankam, dass sich sein Vater einen DVD-Player gekauft hat und mit den Einstellungen nicht klar kam und fragte, ob er nicht mal leihweise eine DVD haben könnte, gab ich ihm Detonator mit. Ca. eine Woche später gab er sie zurück und ich fragte, wie der Film denn war. 'Och, der war gut, kann man nix sagen' sagte mein Kumpel. So gehen die Geschmäcker auseinander.
    Schönen Sonntag
    Reinhold

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Pans Labyrinth fand ich ziemlich gut und für kinder ist der wirklich nichts. Regisseur Guillermo del Toro wird im übrigen die beiden Hobbit Filme drehen. das könnte intressant werden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.