1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Da wir gerade beim Thema Horror sind, ich habe gestern Seed gesehen, in der geschnittenen FSK 18 Version die zur Zeit neu in den Videotheken ist, und muss dringendst davon abraten. Der Film ist fürchterlich geschnitten, es fehlt quasi alles, die Musik ist bei den Schnitten nichtmal ausgeblendet, beim ersten Schnitt habe ich gedacht ich wäre aus Versehen auf die Kapitelsprungtaste meiner Fernbedienung gekommen. Der Film hätte in der Form eigentlich eine Freigabe ab 6 Jahren bekommen können, mir ist es ein Rätsel wie man sowas überhaupt rausbringen kann:confused:

Hätte ich keine Flatrate hätte ich den bei meiner Videothek reklamiert, dafür würde ich keine Cent ausgeben. Eigentlich sollte ich die verschwendete Zeit in Rechnung stellen, die ich gebraucht habe bis ich gemerkt habe dass der FIlm nur aus Schnipseln besteht:mad:

Also, bitte nicht ausleihen, die Version kann man vollkommen vergessen!

Gruß
    emtewe

2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Um sowas zu vermeiden, schau ich vorher immer bei www.ofdb.de ob die Filme uncut sind. Bei dem was ich bisher von Seed gehört habe, ist es relativ unwahrscheinlich, das in Dtl. eine legale uncut Version rauskommt.

Und wo wir grade bei Thema Dr. Uwe Boll sind: Ich legte gestern Bloodrayne in den Player und drückte nach 15min wieder "open"....so ein grausiger Film.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

na da komm ich gerade richtig...

Gestern Dungeon Siege-Schwerter des Königs auf BD. Tolles Bild, toller Sound, tolle Schauspieler (naja vllt. nicht gerade Burt, aber sonst...), aber leider auch ein Boll Film.

Eigentlich für jeden interessant der Fantasy mag, wären da nicht die Boll-typischen "Fehler", die einem den Film dann doch nicht wirklich gefallen lassen. Schlechter Schnitt, z.T. mit dem Gefühl "ist da gerade die BD gehüpft", schlechte Einstellungen (entweder zu nah dran, oder zu weit weg), die Dialoge kann man noch als "unfreiwillig komisch" erachten und sind gerade so i.O.

Schade, der Film hat einige schöne Szenen und Aufnahmen, aber insgesamt vllt. 3/10, Bild 9/10 und der Ton auch 9/10.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Habe mich heute in der Videothek beim Zurückgeben des Films beschwert, und die meinten dort bisher hätte jeder geschimpft der den ausgeliehen hatte, sowas hätten sie noch nicht erlebt.
    Also ganz ohne Quatsch, diese Version könnte locker eine FSK 6 /12 /16 Prüfung bestehen, wenn man sie denn beantragt hätte. Hätte sich nur schlecht gemacht wenn auf dem Cover ein FSK 6 Logo prangt, oder? ;)

Vergessen wir den Film, heute schaue ich mir "Ich weiss wer mich getötet hat" an, mal sehen ob der besser ist...

Gruß
    emtewe

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der ist besser, und wie!
    Eine absolute Empfehlung. Beginnt etwas mysteriös, wird schnell zu einem Horror Schocker, wechselt dann zu einem spannenden Mystery Thriller, hat leichte komödiantische Elemente, und wird am Ende wieder etwas härter. Die Story ist wirklich gut, Soundtrack und Ton sind sehr passend und stimmig. Am Anfang war in der Musik irgendwo eine Tonfolge zu hören die mich an Twin Peaks erinnerte, und das war wahrscheinlich kein Zufall, denn zwischendurch fühlte sich der Film ein wenig nach David Lynch an.
    Einziger Kritikpunkt: Das eigentliche Rätsel wurde zu früh aufgelöst, das hätte man anders machen können. Nach zwei Drittel des Films wurde das Rätsel gelöst, für meinen Geschmack zu früh, das hätte noch ins Finale gepasst.

Wie auch immer, ein sehenswerter Film, wer Filme wie Hostel nicht mag sollte sich am Anfang nicht abschrecken lassen, der Film hat deutlich mehr zu bieten.

Gruß
    emtewe

6. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

I am Legend.. hab ich zum zweiten mal gesehen... ich steh halt auf endzeit!

dazu gibts es evtl. bald ein Highlight:

the Propostion Regisseur John Hillcoat wird the Road verfilmen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Straße_(Roman)

und jetzt werd ich einziges einstecken müssen:

Dieter - der Film und wieder hat er mir gefallen.... :LOL:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, der Film hat beeindruckende Bilder und eine spannende Geschichte, und ist unbedingt sehenswert, alleine schon wegen dem Hauptdarsteller, der entvölkerten Stadt New York.
    Aber wie bei so vielen Filmen ist das Ende einfach lächerlich. Fehlt nur noch dass man das Gegenmittel herstellt, überall versprüht, alle wieder normal werden, der Held überraschend überlebt hat, und sie heiraten und kriegen Kinder... weit weg davon ist das Ende ja nicht :rolleyes:
    Selbst auf der DVD gibt es kein alternatives Ende, dafür aber ein paar sehr gute animierte Comics, hast du dir die angesehen?

Gruß
    emtewe

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

comics interessieren mich generell kaum, von daher hab ich mir die geschenkt. das alternative ende hab ich mir auf schnittberichte angeschaut, falls du das (in Bildern) sehen willst:
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4949

eigentlich hat mich nur das Endzeitszenario interessiert, den film an sich find ich, so im nachhinein, nicht so gut. ich mag auch Costners Postman weil er eben in einer endzeit kulisse spielt.... sowas liebe ich....

jo - und deshalb hab ich mir, trotz der miserabelen Kritiken, Southland Tales von Richard Kelly (Donny Darko) ausgeliehen. da gehts ja um das ende der welt.. glaub ich zumindest. aber irgendwie komm ich nicht ganz klar damit, hab (vorest) nach einer stunde mal aufgeben.... ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Southland_Tales

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Endzeitfilme finde ich auch genial, Mad Max, I am Legend, The Day after, Water World usw. sowas könnte ich mir den ganzen Tag ansehen. :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.