1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Genau! Ich bin halt kein sonderlicher Horror Fan, sondern wenn dann Splatter, wobei mir am besten Filme gefallen, die so trashig sind, dass es einfach nur noch lustig ist ;)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich hoffe du kennst "Shaun of the Dead" und "Fido"?
    Wenn nicht solltest du dir die unbedingt mal ansehen, beides sind Zombiekomödien, teilweise recht hart, aber auf jeden Fall genug zum Lachen dabei...

Gruß
    emtewe

3. Master-D

Master-D Guest

Shaun of the Dead ist eine wirklich gelungene Komödie, ist ohnehin eine von wenigen Komödien, die es schafft ohne pseudo lustige Ekelszenen auszukommen und die einen originellen Humor hat!:winken:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Habe gestern "Southland Tales" gesehen, den neuen Film von Richard Kelly (Donnie Darko).
    Tja, der Film ist anfangs etwas verwirrend, und das steigert sich dann im laufe des Films. Erst gegen Ende des Films glaubt man genug verstanden zu haben, um nochmal von vorne anzufangen. Der Film ist im wesentlichen wohl eine Komödie über das Ende der Welt, gleichzeitig etwas Gesellschaftskritik, spielt in Gegenwart und Zukunft, ist Science Fiction und Musik, lässt sich also irgendwie gar nicht einordnen.
    Wer damit nun gar nichts anfangen kann, dem bleiben berauschende Bilder zur Musik von Moby, man kann den Film wohl auch geniessen ohne ständig zu versuchen ihn zu verstehen.

Wer Donnie Darko mochte, oder Filme von David Lynch, der wird hier jedenfalls voll auf seine Kosten kommen.

Ach ja, und nicht zuletzt wegen dem Soundtrack von Moby, der Ton sollte über eine richtig gute Anlage kommen. Sowas wie in der Eröffnungsszene des Films habe ich noch nicht gehört, oder besser gespürt. Also, nicht zu leise schauen, und ganz sicher nicht über die Lautsprecher im Fernseher ;)

Gruß
    emtewe

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kennst du Fido? Der kann sich durchaus mit "Shaun of the Dead" messen. Naja, und den "Nachfolgefilm" zu "Shaun of the Dead", "Hot Fuzz", sollte man natürlich auch gesehen haben, alleine weil die beiden Hauptdarsteller die gleichen sind.

Gruß
    emtewe

6. Master-D

Master-D Guest

Fido kenne ich nicht, aber falls er wirklich auch den selben Humor wie Shaun of the Dead" anschlägt, werde ich ihn mir versuchen zu besorgen.

Hot Fuzz ist der Nachfolgefilm von Shaun of the Dead? :eek: Na klasse, den habe ich seit einiger Zeit rumstehen, kannte den Film aber nicht und habe ihn deswegen nie geschaut, nun hat ihn mein Bruder.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hier gibt's die Trailer zu Hot Fuzz und Fido ;)

8. CORE7

CORE7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich fand Fido richtig schlecht :winken:
    Konnte damit irgendwie nichts anfangen. Die Story war mir von anfang an zu albern.
    Dabei mag ich eigentlich solche Filme. Black Sheep zB ist auch so einer. Sehr zu empfehlen :love: Wobei der teilweise schon ziemlich hart ist :eek:

9. kos

kos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

alvin und die chipmunks 7/10

war funny und erinnert einen an die schönen samstag morgen in den 90ern.

10. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Shaun of the the dead und Fido kenn ich....sind gut. Aber ich kann mich auch über Filme wie Braindead und Bad Taste amüsieren, sowie auch über Horrorstreifen, die zwar nicht als Komödie gedacht waren, aber so trashig sind, dass es witzig ist (übermäßige Splattereffekte z.B., schlechte Synchro, usw.)

PS: Gestern schaute ich mit Rob Zombie's Halloween und 7eventy 5ive an. Halloween ist ganz okay und 7eventy Five eher mäßig (ich sagte ja, dass ich kein großer Horror Fan bin, hab mir aber trotzdem viele Horrorfilme besorgt, aus Ermangelung guter Actionfilme, die ich noch nicht kenne).

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.