1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

RUSH HOUR 3 und TRANS FORMERS

Servus

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mir ist klar dass der Film sehr umstritten ist, deswegen hatte ich auch direkt die Trailer zu dem Film verlinkt, was ich sonst nicht mache, die vermitteln einem eigentlich einen ziemlich guten Eindruck von dem Film, so dass man weiss worauf man sich einlässt. Der Film polarisiert sicher, die einen werden ihn großartig finden, andere werden überhaupt nichts damit anfangen können. Aber ich glaube es wird nur wenige geben die ihn mittelmässig finden werden.
    Aber wie gesagt, am besten die Trailer anschauen, dann wisst ihr in welche Kategorie ihr passt ;)

Habe gerade übrigens American Gangster im Directors Cut gesehen (2:50). Der Film wird die Meinungen nicht so spalten wie Postal. Ein Ridley Scott Film mit Denzel Washington und Russel Crowe in den Hauptrollen, dazu sehr stimmungsvolle Bilder, ein genialer Soundtrack, kurz eine tolle Atmosphäre. Die knapp 3 Stunden vergehen wie im Flug. Einziger Nachteil, die DVD aus dem Verleih war nicht voll synchronisiert, die knapp 20 Minuten die der Film länger ist als die Kinofassung sind englisch mit deutschen Untertiteln eingefügt. Also besser direkt auf englisch schauen, dann wechseln auch nicht regelmässig die Stimmen der Darsteller. Andererseits weiss man so direkt welche Szenen einem im Kino vorenthalten wurden, und da sind einige bei die eigentlich recht wichtig waren. Wie auch immer, ein großer Film!

Gruß
    emtewe

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Gestern gesehen: Phantom Kommando DC (Century Cinedition)

http://www.dvduncut.com/product_info.php/products_id/5325

Kannte ihn zwar schon aber bisher nur die Kinofassung. Der DC enthält 2 Minuten mehr Bildmaterial. Wovon 2 kurze Szenen wohl aus dem dunkelsten Schneide-Archiv gekramt wurde, denn die waren nicht synchronisiert. :love:

Hat sich gelohnt zu kaufen. :winken:

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Man sollte vllt. schon 2-3 Sätze zu den Filmen verlieren, denn sonst interessiert das wohl keine S.a.u., was man geschaut hat...;)

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Mr. Brooks mit Kevin Costner! im kino verpaßt, sehr sehenswert

Lissi und der wilde kaiser, gefällt mir auf dvd besser wie im kino ;)

6. Stilgar

Stilgar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

'Disturbia'

Nette Adaption von Hitchcocks 'Fenster zum Hof'.

7. Master-D

Master-D Guest

Gestern Indiana Jones 1 gesehen auf DVD, kann man sich immer wieder anschauen..... :)

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

eeeeeeeeeeendlich durfte ich Todeszug nach Yuma anschauen. im Kino ist mir das ja nicht erlaubt worden :(
    auf Leih-dvd gibts den schon seit gestern, auf die kauf-dvd muss man noch bis ende Mai warten

allein Bale und Crowe sind ihr geld werd. Hervorragende Leistung der beiden Schauspieler. in einer Nebenrolle ist Peter Fonda zu sehen den ich anfangs gar nicht erkannt habe. anders als der Jesse James western (den ich hervorgagend finde) geht es hier aber zu sache. für Liebhaber des klassichen western ist hier einiges geboten. ich würde den Film in eine Reihe mit Open Range oder Erbarmungslos nennen. das ende bietet natürlich diskussionstoff, aber hey: es muss nciht alles immer so einfach sein ;)

eigentlich 8/10 Punkten aber da es ein western ist und man selten das vergnügen solche Filme zu sehen: 10/10 :cool:

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

weiß jemand genauer wie die regel für den "vorsprung" der leih-dvd gegenüber der kauf dvd ist? nach studios z.b.?

Beispiele:
    Der goldene Kompass (warner) hab ich letzte woche schon in der videotheke gesehen, zum kaufen offiziell aber erst seit diesen Freitag.
    Todeszug nach Yuma (Sony Pictures) gibt es seit diesen Freitag zum leihen, zum kaufen erst ende Mai. das ist gut ein Monat vorher....

ist das von Film zu Film unterschiedlich? oder von Verleih zu Verleih?

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Manche Verleiher haben ein Verleihfenster, also eine Zeit in der der Verlieh exclusiv bedient wird.

whitman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.