1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Die Frau die singt ist ein harter Film über ein Geschwisterpaar,daß die grausame Vergangenheit Ihrer Mutter aufarbeitet.Der Film ist sehr aufwühlend und nicht für einen Hollywoodabend mit Popcorn und Cola geeignet.
    Wer einen harten,realistischen und sehr anspruchsvollen Film weitab vom Mainstream sehen will,der kann einen Blick riskieren.

Weil der Film so unbequem ist,fällt mir eine Bewertung schwer.Daher lass ich ihn mal so stehen.;)

Die Frau, die singt (OmU) DVD

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Wer ist Hanna?" - Sehr guter Actionthriller, wobei mir die Jungdarstellerin Saoirse Ronan als Hanna wirklich beeindruckt hat. Auch Cate Blanchett als fiese CIA-Agentin weiß zu überzeugen. Nur Eric Bana wirkt ein wenig blass und deplatziert. Von ihm hätte ich ein wenig mehr Präsenz erwartet aber vielleicht war dies nur seiner Rolle geschuldet. Ein temporeicher Streifen mit guten Kampfszenen und, das ist auch einer meiner Kritikpunkte, mit tlw. nervtötender Musik. Für mich trotzdem eine Filmüberraschnung, welche mir 8/10 Punkte wert ist.

Wer ist Hanna? (2011)

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Habe mir fürs Wochenende 2 Filme ausgeliehen.

Der 1. war Aushilfsgangster mit Ben Stiller, Eddy Murphy, Mathew Broderick und Casey Affleck. Dort geht es um einen Managers eines Hochhauses, der von einem Investmentbanker, gespielt von Alan Alda, hinters Licht geführt wurde. Er will zusammen mit seinen Freunden, bei ihm einbrechen und sich das Geld wieder holen. Dafür braucht er Hilfe von Eddy Murphy, der einen Kleinkriminellen spielt. Dabei spult Murphy wieder seine übliche Masche ab. Der Film ist zwar durchaus flott inszeniert, doch leider fehlen dem Film überraschend, wirklich gute Gags. So das der Film leider im Durchschnitt verharrt. Meine Bewertung : 6,5/10

Der zweite Film war Killer Elite. Der Actionfilm hat mit Jason Statham, Clive Owen und Robert De Niro eine wirklich spitze Besetzung. Und er ist überraschen gut gemacht. Es geht um einen Profikiller, der von einem Scheich aus dem Oman, zwangsrekrutiert wird. Der hat nämlich seinen Freund, gespielt von Robert De Niro, in Geiselhaft genommen. Statham soll diejenigen umbringen, die die drei Söhne des Scheiches umgebracht haben. Dumm nur, das es ausgerechnet ehemalige SAS-Agenten sind. Der Film beruht angeblich auf wahren Begebenheiten. Ob das so ist, lassen wir mal da hingestellt sein, jedenfalls ist der Film rasant, spannend und actionreich. Schauspielerisch ist er auf einen sehr guten Standard. Meine Bewertung: 8,0/10

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Habe mir heute Die Abenteuer von Tim und Struppi ausgeliehen. Steven Spielberg führte bei diesem 1. Teil einer geplanten Trilogie Regie. Für die nächsten beiden Teile soll Peter Jackson die Verantwortung übernehmen. Wie er das, angesichts das er mit den beiden Hobbitfilmen wohl ausgelastet sein wird, schaffen soll, ist mir ein Rätsel. Aber sei es drum. Spielberg hat mit seinem Film, die Latte sehr sehr hoch gelegt. Erwachsene sollten sich nicht abschrecken lassen. Auch wenn das Etikett "Kinderfilm" drauf steht. Der Film hat von einem Kinderfilm recht wenig. Es wird geflucht, gesoffen, sich geschlagen, geschossen usw. Eingentlich ein richtiger Männerfilm. So erinnert der Film eher an Indiana Jones. Die Actionsequenzen sind großartig und spannend ist der Film auch. Ich war sehr überrascht, wie erwachsen Spielberg diesen Film inszeniert hat.

Meine Bewertung: 8,5/10

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Habe mir gestern den Film The Expendables - Directors Cut angesehen, wollte ihn ja erst mit meiner Freundin sehen aber die fand den total Blöd, sie meinte es sei ein typischer Männerfilm. :D

Na ja egal, habe ihn dann später alleine gesehen. :cool:

So fand ich den Film nicht schlecht, gute Action, viele geniale 80 - 90er Stars aber der Ton war echt mistig abgemischt, die Musik war viel zu Laut im gegensatz zur Sprache. Musste ständig laut und leiser machen. Das gibt leider Abzüge in der B-Note. :(

7,5/10

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Sovie ich weiß kriegen auch Frauen bei dem Film was geboten, zieht sich Statham oder Stallone nicht in einer der Szenen auch mal aus?:D

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ja aber das hat sie trotzdem nicht dazu bewegt weiter zu gucken. :(

Ihre einzige Äusserung dazu war, ob Stallone wirklich so stark tätowiert ist. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Nowhere Boy ist ein toller Film über die Geburtsstunde der Beatles.
    Schauspielerisch war das Extraklasse,man hätte sich gewünscht,daß der Film nicht schon aufhört,wenn die Beatles auferstehen.Trotzdem schöner Film,der mehr Biographie/Drama ist,als Musikfilm. Gute 7/10 von mir

Nowhere Boy Blu-ray Disc

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

So noch einer hinterher.Angele & Tony ist wieder so ein Franzosenstreich.
    Der Film handelt von einer jungen Frau ohne Perspektive,die keinen Sinn im Leben hat,frisch aus dem Knast kommt und kurz davor steht,Ihren kleinen Sohn an die Schwiegereltern zu verlieren,bis sie Tony kennenlernt.
    Herausgekommen ist ein ruhiger Film über das Leben und die Liebe.

7/10 von mir

Angèle und Tony DVD

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die drei Musketiere - 3D

Ok, der Film war jetzt nicht weltbewegend, aber von der Umsetzung in 3D war ich sehr überrascht.

Ist in sehr vielen Szenen super gelungen. Mit das beste in 3D, was ich seit einiger Zeit gesehen habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.