1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Heute habe ich Contagion ausgeliehen. In dem Film geht es um eine Pandemie, die urplötzlich ausbricht. Soderbergh verzichtet dabei auf realitätsferne Klischee, wie öfters bei dieser Art von Filmen. Er konzentriert sich mehr auf die Einzelschicksale. Nichts wird überdramatisiert. Sondern eher ruhig und nüchtern erzählt. Das Starensemble das in diesem Film auftritt ist bemerkenswert. Matt Damon, Kate Winslet, Jude Law, Lawrence Fishburne und Marillion Cottillard. Große Schauspieler und gute Leistungen. Spannend und außergewöhnlich in der Machart.

Meine Bewertung: 9,0/10

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

9,5/10

Klappentext: Enoch ist nicht wie andere Jungs: Aus morbidem Interesse besucht er bevorzugt Beerdigungen, sein bester Freund ist der Geist eines japanischen Kamikazefliegers aus dem Zweiten Weltkrieg, mit dem er über Gott und die Welt redet. Die Realität klopft an in Gestalt der attraktiven Annabelle, die ihn aus einer misslichen Situation bei der Beerdigung einer ihrer Freundinnen rauspaukt. Schnell erwachen ungeahnte Gefühle in Enoch, der mit einer schrecklichen Wahrheit konfrontiert wird: Annabelle ist schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben.

Meine Meinung: Ein leiser, melancholischer und unheimlich schöner Film abseits der ausgelatschten Pfade, der an allen Gefühle, ob Trauer, Freude, Romantik oder Melancholie kratzt. Getragen von 2 hervorragenden Hauptdarstellern (u.a. Mia Wasikowska, bekannt als die Alice von Burton) bleibt man am Ende mit vielen Gedanken über das Gesehene zurück. Tolles Kino.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Killer Elite kommt am kommenden Dienstag bei uns in den Verleih,ich konnte schonmal einen Blick riskieren.Auftragskiller Danny muß noch einmal ran,weil sein Mentor in Gefangenschaft geraten ist.Der Film bietet kurzweilige Action/Thriller Unterhaltung und ist mit Jason Statham,Clive Owen und Robert De Niro hochklassig besetzt. 7/10 von mir

Killer Elite Blu-ray Disc

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Sehr realistisch wirkender Streifen, der die Ohnmacht der Regierungen und Gesundheitsbehörden bei Ausbruch einer Pandemie verdeutlicht. Die glaubhaft schauspielerischen Leistungen der Mitwirkenden, welche die Einzelschicksale klasse rüberbringen, runden den Film ab. Ich gebe hier gute 8/10 Punkte.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Vor einigen Tagen habe ich mir All Beauty must Die ausgeliehen. Der Thriller ist zwar mit Ryan Gosling, Kirsten Dunst und Frank Langella sehr gut besetzt. Und die Darsteller machen ihren Job auch ganz gut, aber so richtig aufregend ist das alles nicht inszeniert worden. Angeblich beruht die Geschichte auf einer tatsächlichen Begebenheit. Besser und spannender macht das die Sache aber jetzt auch nicht. Schade um die guten Schauspieler.

Meine Bewertung: 5/10

Gekauft habe ich mir die Komödie What a Man. Eigentlich gehen mir romantische Komödien nur noch auf die Nerven, weil fast alle nach dem Schema F ablaufen. Mathias Schweighöfer führt Regie und spielt die Hauptrolle. Es geht um einen jungen Mann, dessen Freundin mit einem Macho betrügt. Daraufhin stellt er seine Männlichkeit in Frage und ist auf der Suche danach. Bis ungefähr zur Mitte hin, ist das alles sehr komisch und amüsant. Doch leider verlässt Schweighöfer diese Suche nach der Männlichkeit leider viel zu schnell. Denn sein Held verliebt sich in seine Freundin Nele und dann wirds wieder doch sehr konservativ. Schade.

Meine Bewertung: 7/10

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Gestern habe ich mir den Film Atemlos mit Taylor Lautner (Jacob aus Twilight) angesehen. Mal eins vorweg, Mr. Lautner Schauspieltalent ist schon sehr begrenzt. Es geht um einen Schüler, der sein Bild auf einer Website für vermisste Kinder findet. Danach findet er heraus, das sein Leben, das er bisher führte eine einzige Lüge ist. Sein richtiger Vater ist ein Topspion und hat ihn damals bei Freunden in Pflege gegeben. Natürlich bringt das böse Menschen auf den Plan, die Nathan jetzt jagen. Niemanden kann er trauen, selbst dem CIA nicht(Große Überraschung).

Das ganze ist zwar recht nett inszeniert, aber vom Hocker reißt es einen wirklich nicht. Dazu kommt das Mr. Lautner nur einen Gesichtsausdruck hat. Wirklich mitfiebern tut man nicht mit ihm.

Meine Bewertung:5,5/10

7. MarkusMann

MarkusMann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hangover 2, war zwar lustig aber nicht so gut wie der erste Teil...

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Habe ich heute auch gesehen.

Krasser Film. Würde Deine Kritik so voll unterschreiben. Stark gemacht. Aber auch ein Film wie ein Schlag in die Magengrube :eek:

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nachdem ich in den letzten Wochen lauter Paramount Filme geschaut habe, die bestimmt jeder schon kennt, hier mal wieder ein Tipp von mir:

Tony - London Serial Killer

Worum gehts? Natürlich um Tony, einen Einzelgänger, der in einem heruntergekommenen Wohnblock in London lebt. Freunde hat Tony nicht - und mit zwischenmenschlichen Beziehungen klappt es meist auch nicht. So besteht seine Hauptbeschäftigung daraus alte Actionfilme auf Video zu schauen - und ab und an ein paar prallgefüllte Plastiksäcke in der Themse zu versenken. Deren Inhalt: Die Einzelteile von Menschen, die Tony ermordet hat.

Kritik: Der Film zeigt einen ganz anderen Eindruck der "Glamour-Stadt" London und besticht durch seine überragenden Bilder sowie der daraus resultierenden erdrückenden Atmosphäre der Hoffnungslosigkeit. Aus dem überschaubaren Cast sticht vor allem Peter Ferdinando hervor, der den "minderbemittelten" Serienkiller mit einer Authentizität gibt, das einem das Schaudern kommt.

Dabei ist das ganze weitestgehend blutfrei gehalten - natürlich gibt es mal hier und da einen Körperteil der zerhackten Opfer zu sehen - viel mehr geht es in dem Film allerdings um den Charakter Tony und der Trostlosigkeit des Daseins in den Londoner Ghetto's. Ein Film der einen in einer ganz seltsamen Stimmung zurücklässt und leider bereits nach 70 Minuten abrupt - und zwar nicht überraschend, aber doch anders als so mancher Killer-Film - endet. Von mir gibts für den Streifen vom letztjährigen Fantasy Film Fest 8/10

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Gestern habe ich mir Wickie: Auf großer Fahrt ausgeliehen. Die Fortsetzung von Wickie hat mir ein bißchen besser gefallen, als noch den Bully Herbig-Film. Der sich egoistischer Weise noch ne kleine (unnötige) Rolle reinschreiben ließ. Der Film ist nicht mehr ganz so albern als der Vorgänger. Außerdem hat er Schauwerte zu bieten. Für einen Deutschen Film, ist der Film auch sonst doch sehr aufwändig. Und gute Effekte gibts auch. Insgesamt ein drolliges Vergnügen.

Meine Bewertung: 7,0/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.