1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Schließe mich der 8/10 an. Zwar lässt das Cover + der dämliche Filmtitel (diesmal auch im Original) eine vom Niveau her tiefergelegte Komödie befürchten, das Gegenteil ist aber der Fall.

2. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X

Zum Film selbst brauch ich wohl nichts mehr zu sagen. :)

Eher zur Machart der Blu-ray. Selten so eine miserable Neuauflage gesehen. Ton ist zum Davonlaufen. Für die erweiteren Szenen die neu synchronisiert werden mussten wurden Leute genommen nicht gar nicht ans Orginal rankommen. Hab allein bei Eastwood 3 verschiedene Synchrosprecher feststellen können. :eek:

Bild ist ganz okay. Aber auch hier wäre mehr drin gewesen. Das es auch anders geht sieht man bei Spiel mir das Lied vom Tod.

Da sieht man mal wieder, dass MGM der deutsche Markt so ziemlich am A*** vorbeigeht. Darum Finger weg und zur einigermassen ertragbaren DVD greifen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

7/10

Klappentext: Quinn ist gerade 18 geworden und war noch nie im Leben auf einer Schule. Weil seine Eltern, die ihr Geld als professionelle Hanfzüchter verdienen, von staatlichen Denkfabriken nämlich nichts halten. Nun ist man umgezogen, und Quinn findet Gefallen an der hübschen Nachbarstochter. Um ihr häufiger nahe zu sein, beschließt er, sich in der High School anzumelden. Für seine Mutter, die ihn bisher unterrichtete, bricht eine Welt zusammen. Quinn aber tut die Dosis Realität gut. Zumindest so lange, bis seine neuen Mitschüler vom Treiben seiner Eltern erfahren.

Meinung: Gute Dramödie, mit etwas mehr Hang zum Drama. Die Eltern betreiben direkt in der Wohnung ihre Hanfanlage, also in allen Zimmern ist es grün ;), was natürlich realistisch gesehen Unsinn ist, aber genau so überzeichnet wie manch anderes, was das Drama nicht richtig ins dramatische abgleiten lässt. Das Ende wartet noch mit einer Überraschung auf.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Vor kurzem ausgeliehen: Footloose. Und zwar das Remake. Bei manchen Filmen fragt man sich, warum sie gemacht worden sind. Besonders bei Remakes, in der Art von Footloose. Das Original selbst war höchstens solide Unterhaltung, aber nicht mehr. Den Produzenten des Remakes fiel so rein gar nix neues dazu ein. Sicher hier und da, hat man modernisiert. Aber insgesamt ist das viel zu wenig, um das Remake zu rechtfertigen. Selbst bei der Musik und beim Tanzstil hat sich so gut wie gar nix geändert. So bleibt der Film unnötig. Das der Hauptdarsteller des Remakes, eine ähnliche Karriere macht wie damals Kevin Bacon, ist sehr schwer vorstellbar. Der Film war absolut unnötig. Meine Bewertung: 3,5/10

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Gestern auf BD geschaut und etwas bereut:

The Double - Unglaubwürdiger Thriller mit einem noch unglaubwürdig schauspielernden Team Richard Gere und Topher Grace. Der Plot wird bereits im ersten Drittel des Films gelöst und zum Ende gibt es noch eine kleine Überraschung, welche den Streifen aber auch nicht besser macht. Mehr als 3/10 Punkte gibt`s nicht von mir.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Bad Teacher auf Bluray von Lovefilm. War aber nicht mein Fall!

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Auch von mir 8/10 Punkte.

Freddie Highmore, der mit inneren und familiären Konflikten zu kämpfen hat und seine erste große Liebe (Emma Roberts) trifft, spielt hier glaubhaft, überzeugend und sympathisch. Der Film wird durch die beiden Hauptdarsteller getragen, die ihre Arbeit wirklich gut machen. Der Streifen langweilt zu keinem Zeitpunkt und hebt sich von den zahlreichen Teeniefilmen ab. Eine kleine Filmperle, die hoffentlich ihren Weg in das Sky-Filmprogramm finden wird.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

9/10

Wunderschöne Teenie-Romanze mit zwei liebenswerten Hauptdarstellern.

7/10

Brauchte es eine erneute Verfilmung? Nein. Aber wenn sie so gut daherkommt wie diese, dann seh ich gnädig darüber hinweg. Popcornkino, wo man eben nicht sich fragen soll, was fliegende Schiffe in der Zeit zu suchen haben ;).

7/10

Klappentext: Schauspielerin Gloria schlägt sich an einer kleinen, aber künstlerisch ambitionierten Theaterbühne mehr schlecht als recht durchs Leben und könnte ein wenig mehr Geld in der Haushaltskasse schon gebrauchen. Als sie von dem Projekt der Regisseurin Charlotte erfährt, den Alltag einer alleinerziehenden Hartz-IV-Empfängerin dokumentarisch zu begleiten, bewirbt sie sich kurz entschlossen als Kandidatin und erhält den Zuschlag. Tatsächlich gelingt es ihr, das Filmteam professionell zu täuschen. Doch mit den lieben Kollegen klappt das nicht so leicht.

Meine Meinung: Guter deutscher Film, der gekonnt zeigt, wie man TV Sender bzw. Produzenten vera.rschen kann, wenn man ihnen das vorspielt was sie gern hätten. Scripted Reality, hier aber von der anderen Seite aus aufgezogen.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Nach längerer Pause mal wieder 3 Filme vorab von mir.
    What A Man ist Schweighöfers Regiedebüt und man kann es sich ansehen,obwohl man vieles schon gesehen hat.Ähnlichkeiten zu Til Schweigers Filmen sind sicher gewollt und das Thema Freundschaft vs Liebe nunja das gabs auch schon oft,trotzdem ist sein Erstlingswerk teilweise gelungen und erfrischend erzählt. 6/10 von mir

What a Man (+ DVD, inkl. Digital Copy) Blu-ray Disc

Contagion handelt von einer Pandemie,die plötzlich losbricht und das ist stark inszeniert von Regiemeister Soderbergh.Die Spannung des Film baut sich mit den Einzelschicksalen auf,die von dieser Krankheit eingeholt werden.Ein starker aufwühlender Film mit vielen großen Stars. 7,5/10

Contagion Blu-ray Disc

Der letzte Film ist der beste in meinen Augen und der lief nicht einmal im Kino.Warrior handelt von zwei Brüdern und Ihrem verschmähten Vater [großartig Nick Nolte],die sich plötzlich näher kommen,als gedacht.
    Ein starkes Boxer/Familiendrama mit einer emotionalen Wucht,daß es einem die Kehle zuschnürt.Schauspielerisch ist das große Klasse.Ein Film,den man nicht so schnell vergisst.Eine Schande,daß sowas nicht im Kino läuft. 9/10 von mir

Warrior (Limited Edition, Steelbook) Blu-ray Disc

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hunger ist ein fieser kleiner Schocker um ein paar Leute,die plötzlich aufwachen und merken,daß Sie in einer unterirdischen Höhle festsitzen.Der Film fängt wie SAW an,entwickelt sich dann aber in eine ganz andere Richtung.Man sollte vor allem einen starken Magen besitzen.Für mich ein kleiner fieser Thriller,der handwerklich solide gemacht ist. 6/10 für Hunger

Hunger Blu-ray Disc

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.