1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Konnte schonmal einen Blick in Super-Shut Up,Crime riskieren.
    Der Film ist sowas von schräg,wer auf Kick Ass steht,der wird hier seinen Spaß haben.Der Film ist sogar noch einen Zacken schärfer.
    Der Film ist kompromisslos hart und mit Ellen Page,Kevin Bacon und Liv Tyler prominent besetzt.Den Vogel schießt aber Rainn Wilson ab,der vom Superlooser zum Comichelden mutiert.Ich hab mich köstlich amüsiert.

7/10 von mir

Super - Shut Up, Crime! Blu-ray Disc

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Vor 2 Tagen habe ich mir den Film Conan ausgeliehen. Bestimmt hat der Stoff in der heutigen Zeit sehr viel Potential für ein episches Kinoerlebnis. Aber dann braucht man aber einen fähigen Regiesseur. Aber das ist Herr Nispel überhaupt nicht. Denn zu Conan ist Nispel nix anderes eingefallen, aus daraus ne ziemlich brutale und simple Schlachtplatte zu machen. Das führt dazu das man die Schwarzeneggerfilme für höhere Filmkunst hält. Nie schafft es der Hauptdarsteller, das man mit seinem Heldencharakter wirklich mitfiebert. Wie denn auch, wenn er mindestens genauso brutal vorgeht wie seine Gegner und sich gegenüber seiner Liebsten so verhält, das selbst King Kong wie ein Charmanter Frauenversteher wirkt. Es vergeht kaum eine Minute in dem nicht gemetzelt wird und Blut fließt. Der Film floppte auch vollkommen zurecht an den Kinokassen. Meine Bewertung: 3,5/10

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Es hätte ein guter Western werden können,stattdessen wurde es ein effektvolles Actionspektakel.Cowboys & Aliens besticht durch tolle Naturaufnahmen und ein paar coole Sprüche Craig vs Ford,ansonsten weiß das Actionspektakel,indem neben den Cowboys auch noch Apachen zur Verstärkung gegen die Aliens gerufen wurden,nicht so Recht,in welche Richtung es gehen soll.Es was trotzdem einigermaßen unterhaltsam.Allem in allen 6/10 von mir,ein reiner Western wäre sicher die bessere Wahl gewesen.

Achtung:die Extended Version ist ca. 16 Minuten länger,als die Kinoversion!

Cowboys & Aliens (Extended Director\'s Cut, + DVD, inkl. Digital Copy) Blu-ray Disc

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Zugegebenermaßen,der Filmtitel klingt gewöhnungsbedürftig.
    The Bang Bang Club handelt von 4 Fotografen,die in Südafrika am Ende des Apartheidregimes erschütternde Bilder machen und dabei physisch wie psychisch an Ihre Grenzen stoßen.

Der Film reicht nicht an Anti/Kriegsfilme über den Journalismus in Kriegsgebieten wie z.b. Under Fire heran,zu emotionslos waren die Hauptakteure.Mehr als 5/10 bekommt er daher nicht von mir.
    Immerhin bin ich dem dämlichen Beilight Mist auf Sky heute aus dem Weg gegangen.:D:winken:

The Bang Bang Club Blu-ray Disc

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

7/10

Sommer 1980. Eine Berliner Baghwan Hippie Kommune aus Kreuzberg zieht in ein stockkonservatives bayr. Dorf. Während dort das blanke Entsetzen über die Lebensmethoden der Kommune herrscht, findet die 12-jährige Lili aus der Hippie-Kommune das "normale" Leben immer besser und kommt damit in Konflikt mit ihrer Mutter. Eine Dramödie auch mit ernsten Untertönen, gelegentlich hatte ich ohne UT Probleme die Ur-Einwohner von Talbichl zu verstehen ;)

7/10

Ganz nett. Craig und Ford gegen Aliens in der Wüste. Irgendwie hab ich immer wieder an Bond und Indy gedacht, die beide Hand in Hand gegen Aliens kämpfen.

8/10

Ein abgefahrenes Stück Film aus Schweden. "Sound Terroristen" wollen eine Stadt in "Panik" versetzen. Nicht nur Fans der Einstürzenden Neubauten werden mitwippen. Hier wird in einem Krankenhaus, einer Bank oder sogar auf Starkstromleitungen "Musik" gemacht, wohlgemerkt mit dem was da ist. Ich hätte mir noch bisschen mehr Soundeinlagen gewünscht, aber auch so sind die Auftritte ziemlich abgefahren und auch der Rest des Films besticht durch die ein oder andere absurde Idee.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Hab mir gestern abend die Neuauflage von Conan gegeben.Eins muß man natürlich wissen,bei Marcus Nispel Filmen,man darf keine anspruchsvolle Kinokost erwarten.Der Film zieht sich von einer Schlacht in die nächste und kommt nicht zur Ruhe,Blut fließt am laufenden Band,garniert mit tollen Schwertkämpfen.Die Kulisse entschädigt für die anspruchslose Story und vor allem die grandiose Filmmusik.

Alles in allem ein netter B-Fun Actionstreifen,der mich zu unterhalten wusste.
    6/10 für Conan von mir.

Conan (Blu-ray 3D) Blu-ray Disc

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

4/10

Ganz ordentliche Action, aber über die gesamte Zeit wirkte der Film leblos und hastig zusammengefrickelt/zusammengeklaut, die Hauptdarstellerin unglaubwürdig. Die ersten 15-20min weckten mehr Erwartungen als der Film dann halten konnte. Ab da gings stetig bergab in der Inszenierung.

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, dann ich auch mal wieder, habe ein paar Paramount Filme geschaut die letzten Wochen, denke die Fotos dazu kann ich mir sparen...

Sowohl Rango, Freundschaft Plus als auch True Grit haben mich gut unterhalten und ich würde jeweils 8/10 geben.

Noch einen Punkt mehr (Portman-Bonus :D) erhalten Thor und Black Swan. Ich weiß, letzterer ist nicht von Paramount, aber nach all den Vorschusslorbeeren wollte ich hier nicht bis auf eine Sky-Ausstrahlung warten. Und ich muß sagen, ich wurde wirklich nicht enttäuscht - obwohl man mich mit Ballett normalerweise jagen kann. Die Performance von Portman ist überragend und die Story intelligent und weisungsreich. Obwohl man ahnt das irgendwas nicht stimmt kommt man nicht endgültig drauf was das Problem ist ;) Einen "unbekannteren" Film habe ich dann aber doch noch:

Eine rabenschwarze englische Komödie rund um eine wahre Geschichte. Die sogenannten West-Port-Morde wurden von den beiden irischen Immigranten William Burke und William Hare aus finanzieller Not begangen - die Leichen wurden an die aufkeimenden medizinischen Institute in Edinburgh verkauft. Das ganze ist dank den beiden starken Hauptdarstellern gut und lustig anzuschauen und sorgt so für Kurzweil - hierfür geb ich 7/10

9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Danke für den Tipp, Hoffi.
    Sehr spannender Thriller vor beeindruckender Kulisse mit guter Kameraführung und sehenswerten Highland-Bildern. Auch der Sound ist stimmig umgesetzt. Man sieht, dass man auch mit für mich unbekannten Schauspielern tolle Filme drehen kann. Nur die FSK 18 finde ich fragwürdig. Da gibt es Streifen "härterer" Gangart, welche eine Freigabe ab 16 erhalten haben. Aber was soll`s, an der Umsetzung des Films gibt es kaum etwas auszusetzen. Ich gebe ebenfalls 8/10 Punkte.

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Habe den auch soeben geschaut:

Mir hat der Actioner im großen und ganzen gefallen. Sicher, es wurde hier viel abgekupfert: Ein wenig "Leon" und etwas "Nikita" aber trotzdem nicht langweilig. Und der Showdown konnte sich sehen lassen. Für mich sehr gute 7/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.