1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Vorhin geschaut:

"Source Code" - Klasse Actioner mit guter Idee und spitzenmäßiger Umsetzung. Jake Gyllenhaal spielt souverän und Michelle Monaghan sieht wie immer toll aus. Zu Anfang etwas verwirrender Streifen, kommt die Auflösung schnell im Laufe des Films. Und ein Happy-End ist auch vorhanden. Für mich gute 8/10 Punkte.

Source Code (2011)

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Gestern auch den neuen "Plant der Affen".

Wurde gnadenlos positiv überrascht. Super gemacht das Ding. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

9/10

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Über Weihnachten habe ich mir 3 Filme ausgeliehen. Damit keine Verdächtigungen aufkommen, manche Filme kriegt meine Videothek viel früher als vorher angekündigt.

Super 8: Tolle Hommage an die Spielbergproduktionen und Filme der späten siebziger und frühen Achtziger. Obwohl Super 8 deutlich dunkler und ernster daherkommt wie vergleichbare Filme wie The Goonies z. Bsp. In dem Film gehts um ein paar Handvoll Kids die unbedingt ein Film drehen wollen. Als sie zufällig bei einem Zugunglück dabei sind, filmen sie etwas unheimliches. Schon verschwinden die ersten Menschen, Sachen werden geklaut und das Militär hat auch seine Finger im Spiel. Der Film lebt mehr von den Charakteren als durch die Spezialeffekte. Das Alien wird erst am Schluß gezeigt. Trotzdem spannend und Aufregend. Meine Bewertung: 9/10

Captain America: The first Avenger: Ich muß sagen, von all den Superhelden, die Marvel hat, fand ich Captain America am dämlichsten. Was will man denn schon erwarten von einem Kerl, der in den Nationalflaggen Amerikas rumläuft und der sich Captain America nennt? Das kann ja eigentlich nur eine voll amerikanischen Patriotismus triefende Soße werden, oder? Umso überraschter was ich über den Film. Er ist bei weitem besser geworden, als befürchtet. Der Amerikapatriotismus hält sich in Grenzen und wird eher ins satirische übersteigert. Die Actionszenen sind gut. Trotzdem kommt der Film über guten Durchschnitt nicht heraus. Marvel muß aufpassen, das die Verfilmungen seiner Comics nicht zur Massenware verkommen.
    Meine Bewertung: 7/10

Midnight in Paris: Woody Allen gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsregieseuren. Konnte mit seinen Filmen nie viel anfangen. Midnight in Paris hat zumindest eine ganz interessante Story. Es geht um einen jungen Mann (Owen Wilson), der kurz vor der Hochzeit steht. Die beiden sind gerade in Paris, zusammen mit den Eltern der Braut. Er schwärmt vom Paris der zwanziger und von den berühmten Leuten, die seinerzeit in Paris gelebt haben. Seine Verlobte und ihre Eltern können diese Passion so gar nicht teilen. Und eines Tages wird er doch tatsächlich von einem ominösen Wagen abgeholt und der bringt ihn Tatsächlich in das Paris der Zwanziger Jahre, wo er viele Berühmtheiten wie Hemingway trifft, aber war früher wirklich alles besser?

Leider hat der Film mich so gar nicht berührt, und das bei den vielen tollen Darstellern, wie Owen Wilson und Kathy Bates. Wirkliche Gags gibt es fast gar nicht, sondern es wird vor allen Dingen in dem Film gelabert bis zum abwinken. Schade um die eigentlich recht interessante Story. Meine Bewertung: 5,5 /10

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

7/10

Lt. TV Spielfim auf dem Cover "Der beste Blockbuster des Jahres", wahrscheinlich weil Gott Spielberg und Gott Abrams zusammen nur einen Kracher machen können. Naaaa ja. Sagen wir mal Spielberg hat sein E.T. ohne E.T. nochmal gedreht und bei Abrams gefragt was 2011 moderner rüberkommen könnte und das Ergebnis sieht man bei Super8. Düsterer, etwas spannender als E.T., aber "der beste Blockbuster des Jahres" ist das für mich nicht. Solide abgedrehte SciFi ohne Überraschungsmomente.

8/10

Wer hier denkt "Will Farell -> Komödie -> ha ha ha", der wird enttäuscht. Es ist eben keine Komödie. Will Farell spielt einen Ex-Alkoholiker, dem nicht nur gekündigt wird, sondern seine Frau schmeisst ihn noch aus dem gemeinsamen Haus. So richtet er sich wohnlich im Garten seines Hauses ein und bekommt Zeit, sein Leben zu überdenken. Trotz mancher kleiner Längen bei so einem Thema für mich ein guter Film.

9/10

Wer hier denkt "Owen Wilson -> Komödie -> ha ha ha" der wird enttäuscht. Es ist eben keine Komödie sondern ein wunderbares Stück Film von Woody Allen mit einer tollen Idee, die wohl kaum besser als in Paris hätte umgesetzt werden können.

9,5/10

Als Fan des allerersten Filmes, zuletzt enttäuscht durch die grottige Neuauflage 2001, war ich seeehr skeptisch. Das Ergebnis ist aber Hammer. Die alte Story wurde sehr gut und spannend umgesetzt, die Special Effects sind der Kracher, noch nie so realitisch wirkende Affen gesehen. Halber Punkt Abzug für die nahezu letzte Szene im Wald als Cesar anfing zu sprechen........das musste nu wirklich nicht sein und lässt mich wieder leicht schaudern ob der Fortsetzungen, auch der Hinweis, dass in den folgenden Teilen "der Konflikt ausbräche" und es wie in Full Metal Jacket zuginge. Auweia.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin ein Fan auch von klassischer Musik.
    War kürzlich im Stuttgarter Staatstheater im Ballett "Schwanensee".
    Passend zum Thema habe ich gestern "Black Swan" gesehen.
    Ein packender Thriller - ein Meisterwerk. 10/10

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe mir gerade Rambo Teil 1 & 2 angeschaut.

Der 3. Teil folgt morgen!

PS.: Teil 1 find ich etwas besser als Teil 2.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Teil 1 fand ich sogar überraschend doppelbödig. Teil 3 habe ich dann als relativ junger Steppke gesehen. Fand ich trotz der ganzen Action nur langweilig und ziemlich hirnlos.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich komplett anders. Bin großer Sylvester Stallone Fan. :winken:

9. Ollikann

Ollikann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tron
    Bunt und geil umgesetzt!
    Wer das original kennt, wird sich an vieles erinnern ;)

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Irgendwie hatte das Original viel mehr Charme als die Fortsetzung. Obwohl die Effekte natürlich viel besser sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.