1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Das Lied in Mir ist ein starker deutscher Film mit zwei herausragenden Darstellern.Jessica Schwarz spielt eine junge Frau,die durch Zufall einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur kommt.Herausgekommen ist ein ruhiger Film,der trotzdem zu fesseln weiß.

7/10 von mir

Das Lied in mir DVD

der zweite Film heißt Trust und ist sehr realitätsnah.Ein junges Mädchen wird von einer Chatbekanntschaft missbraucht.Man könnte denken,Vater sinnt Rache und der Film artet zum Thriller aus,aber nichts da,dieser Film erzählt aus der Sicht der Familie,wie sie langsam zugrunde geht.
    Das fesselt und am Ende kommt man nicht um die gnadenlose Realität vorbei und das ist das schockierende.Trust ist ein wichtiger und sehr intensiver Film u.a. mit Clive Owen als Familienvater,nach The Boys Are Back wieder eine kleine Filmperle mit ihm.

Trust bekommt von mir 8/10

Trust Blu-ray Disc

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

7/10

Eine Doku über die beiden Klitschkos. Treue RTL Zuschauer werden vermutlich schon alles kennen, für mich war manches neu, dazu seltene private Videoaufnahmen vom ersten Aufeinandertreffen mit Don King 1996, wo er mit einem selbstspielenden Klavier den großen Macker raushängen ließ. Erstmals kommen auch die Eltern zu Wort, die sich solchen Interviews bisher verwehrt haben. Insgesamt ordentlich gemacht, da es ein Kinofilm ist, ist die Machart auch etwas anders als man es bei Dokus kennt.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Vor ein paar Tagen habe ich mir Hangover 2 ausgeliehen. Okay, die Story und die Machart sind immer noch die selbe wie beim Original. Man hat lediglich von Las Vegas nach Bangkok gewechselt. Trotzdem ist die Komödie sehr witzig geworden. Die Charaktere sind der Hammer. Daher 7,5/10.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Am Dienstag hab ich mir Nichts zu verzollen ausgeliehen. Eine Zollkomödie aus Frankreich. Der Regiesseur Dany Boon konnte schon mit Willkommen bei den Schtiis überzeugen. Auch diesesmal ist ihm eine wirklich herrliche Komödie gelungen. Es geht in diesem Film um zwei Grenzbeamte, einer aus Frankreich, der andere aus Belgien. Der Film ist zeitlich kurz vor und nach dem Wegfall der Grenzkontrollen angesiedelt. Van den Brooke hasst alle Franzosen, dumm ist nur, das Ducatel, ausgerechnet in seine Schwester verliebt ist. Als die Grenzkontrollen wegfallen, werden nur noch mobile Grenzkontrollen durchgeführt. Um die Sympathie von Van den Brooke zu bekommen, meldet sich Ducatel freiwillig zur eine Gemeinsame Streife mit dem Belgier. Leider kommt ihre Rivalität den beiden immer wieder in die Quere. Aber eigentlich müssten sie zusammenarbeiten, denn die Drogendealer sind schon zur Stelle um die fehlenden Grenzkontrollen auszunutzen.

Dany Boon hat eine temporeiche und sehr witzige Komödie sehr inszeniert. In Frankreich war der Film ein großer Erfolg, in Deutschland leider nicht. Schade, denn der Film ist wirklich gut. Tolle Charaktere und tolle Story und Gags.

Meine Bewertung: 8,5/10

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Planet der Affen - Prevolution, endlich ist er da.
    Ganz ehrlich,ich bin kein Fan dieser Reihe,aber dieser Film hat mich umgehaun.
    Affenstarke Action garniert mit symphatischen Darstellern,herausgekommen ist ein bombastischer Film mit grandiosen Effekten,die Affen sind sehr real dargestellt.Für mich bisher das Kinohighlight in diesem Jahr.

Planet der Affen-Prevolution 9,5/10

6. StefanLu

StefanLu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe zuletzt KEIN MITTEL GEGEN LIEBE mit Kate Hudson. Ziemlicher Frauenfilm, aber mit einer bewegenden Geschichte. Trauriges Ende, das einem zum Nachdenken bewegt.
    Meine BEwertung: 8/10

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Habe mir den Film auch gestern gekauft. Sehr gut inszenierter Film. Die Effekte sind sehr gut. Schauspielerisch ist er auch auf einem hohen Standard. Eigentlich müsse Andy Serkis eine Oscarnominierung bekommen, aber die alten Säcke von der Oscarjury verstehen die Arbeit hinter Performance Capturing ja nicht.

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

A Lonely Place To Die ist ein starker,schonungsloser und beinharter Actionthriller.Mehrere Freunde finden beim Bergsteigen ein gekidnapptes Mädchen.Was nun beginnt,ist eine atemberaubende Achterbahnfahrt mit viel Spannung.Von mir gibts für diesen Kracher vom Fantasy Filmfest eine 8/10!

A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands Blu-ray Disc

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich leg noch einen Slasher mit Laid To Rest nach.Handlung ist sehr dürftig,dafür gibts einige heftige Gore Szenen,die nicht von schlechten Eltern sind.

reicht aber nur für 5/10

Laid to Rest Blu-ray Disc

Final Destination 5 dagegen ist ganz ordentlich.Diesmal geht eine ganze Brücke zu Bruch.Die Todesszenen sind wie immer originell.Insgesamt ordentliche 6/10

Final Destination 5 Blu-ray Disc

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kottan Ermittelt - Nachttankstelle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.