1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

8,5/10

Wunderschöne Dramödie über einen jungen Single New Yorker, dem auf der Straße einfach ein kleines Mädchen nachläuft, was er mitnimmt. Dazu entwickelt sich ein One-Night Stand zu mehr als gedacht und gewollt.

9,5/10

Also ich muss sagen, für labile Menschen ist der Film wohl nichts. Denn anders als aus Hollywood gewohnt gibt es hier eins nicht...Hoffnung.

Text Amazon: Javier Bardem (überragend! - persönliche Anmerkung) als hingebungsvoller Vater, verzweifelter Liebhaber und Kleinganove im Untergrund (persönliche Anmerkung...er hat Prostatakrebs im Endstadium..damit man die Story auch nachvollziehen kann). Ein Mann, den die Last seines Lebens und immer neuer Herausforderungen erdrücken würde, hätte er nicht die Liebe zu seinen Kindern Ana und Mateo. Sie hält ihn aufrecht, wenn es nicht weiterzugehen scheint, gibt ihm Kraft, wenn er das Licht am anderen Ende des Tunnels aus den Augen verliert. Für ihr Leben gibt Uxbal alles, während er mit nicht immer legalen Mitteln versucht, zu überleben. Ein Wanderer zwischen den Welten am Rand von Barcelona, auf der Suche nach Versöhnung mit seiner Frau, seinen Kindern und doch letztendlich mit sich selbst.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe gestern "The Square" gesehen.

Der Film wird auf dem Cover mit den frühen Werken der Coen Brüder verglichen, und das zu Recht. Ein ordentlicher Thriller, die Geschichte wird meist ruhig erzählt, dennoch baut sich sehr gut Spannung auf. Natürlich verläuft praktisch nichts nach Plan, und die Lage eskaliert langsam...

Nichts besonderes, aber ein solide gemachter Thriller. 6/10 für den Film.

Die Bildqualität der DVD war hingegen eher mäßig, das dürfte auf ein geringes Budget zurückzuführen sein. Eine Bluray gibt es dementsprechend nicht.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Haben uns den Film gestern auch auf Maxdome angeschaut und auch wir waren ziemlich entteuscht. Der Film ist meiner Meinung nach viel zu konstruiert, der Charakter von Diaz unglaubwürdig, was zu lachen gab es kaum und das typische "Hollywood-Ende" passt so gar nicht zum restlichen Film.

Absolut unteres Mittelmaß:
    4/10

PS:
    1er Bewertungen sind Ascot Elite und SyFy Produktionen vorbehalten
    2er Bewertungen für Uwe Boll Machwerke.
    Sooo schlecht ist Bad Teacher dann doch lange nicht. :winken:

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Heute konnte man sich bei unserem Media Markt schon Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 kaufen. Hab natürlich sofort zugeschlagen. Die 2-Disc-Edition für 12,90 Euro. Starker Preis. Der Film ist natürlich exzellent. Die Extras sind zwar jetzt nicht sooo üppig, aber dafür sind es tolle Extras. Es gibt ein Interview mit Daniel Radcliffe und J.K.Rowling, dann gibt es eine Doku über den Abschied vom Set, über die Frauen in der Welt von Harry Potter und eine Kurzdoku über die Kobolde. Dann gibt es entfernte Szenen und Werbeclips für die Harry Potter Studios in London und eine neue Seite von J.K.Rowling nämlich Pottermore.

Zum Film: David Yates hat das geschafft, was ihm niemand nach dem langweiligen 6. Teil zugetraut hätte, nämlich ein würdiges Finale der Reihe zu inszenieren. Der zweite Teil des Finales ist spannend, actionreich und hochemotional. Besser als der erste Teil ist er nicht, sondern auf dem gleichen hohen Level. Aber das dürfte geschmacksache sein. Schade das jetzt alles zu Ende sein soll.

Meine Bewertung: 9,5/10

Gestern ausgeliehen Cars 2. Zwar erreicht der Film nie die Qualität der anderen Pixarwerke. Trotzdem ist John Lasseter ein witziger, temporeicher und extrem unterhaltsamer Film gelungen. Der Focus liegt dabei mehr beim Abschleppwagen Hook als auf Ligtning McQueen. Sehr witziger Animationsfilm. Daher 8/10

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2011
  5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ascot hat auch gute Filme im Programm. Wie z.bsp Buried-Lebendig begraben oder Winters Bone.

Von einer Komödie erwarte ich, das sie mich zum lachen bringt. Und da das Bad Teacher immerhin in 100 Minuten nicht geschafft hat. Gebe ich dem Film dementsprechen auch die Bewertung. Ich war auch sehr enttäuscht.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Muß dir beipflichten z.b. Harry Brown kommt auch von Ascot Elite,der bekommt von mir sogar 9/10!:D
    Harry Brown Blu-ray Disc

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Hätte ich fast vergessen, ich habe mir vor einigen Tagen Halloween 2 die Originalfortsetzung gekauft. Für gerade mal 9,99 Euro. Ich habe mich riesig gefreut, denn diesen Film habe ich noch die gesehen und er lief meines Wissen noch nie im Fernsehen. Auf dem Cover stand "AB 18". Doch als ich die Packung aufmachte, was musste ich sehen, der gesamte Film war nur verstümmelt. Die unzensierten Szenen waren auf der Bonus-DVD. Ich empfinde das als leichte Kundenveräppelung, wenn auf dem sichtbaren Cover Ab 18 steht und man erwartet einen Film ohne Schnitte, dann doch nur einen zensierten Film bekommt und sich die Ungeschnittenen Szenen auf der Bonus DVD ohne Zusammenhang ansehen muß. Der Film kommt von mir eine 7/10. Der Vertreiber dieser DVD bekommt von mir nur eine 3/10, wegen der Veräppelung. Auch wenn das Bonusmaterial sonst ganz ordentlich ist.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Fand Biutifull auch ganz gut. Mich hat der Film aber nicht so geflasht wie dich. Aufgrund des großartigen Bardem, kann ich dem Film aber ne 7/10 geben.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

-ARGH-

Schande über mein Haupt. Sorry, war ein Versehen! Keine Ahnung wie ich auf ASCOT-Elite kam, die natürlich einige richtig gute Filme im Portfoliot haben.

Ich meinte eigentliche "The Asylum" die zusammen mit SyFy nun einmal den größten Trash produzieren, den man sich vorstellen kann.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

8/10

Die Oscar Nominierungen gabs nicht zu Unrecht mein ich. Bedrückendes Drama, bei dem weniger der Kriminalfall, sondern eher die Milieustudie von am Rand der amerikanischen Gesellschaft (sowohl örtlich wie auch sozial) stehenden Menschen im Vordergrund steht, bei denen noch das Recht des Stärkeren gilt. Jennifer Lawrence spielt klasse auf.

8/10
    Ungewöhnlicher Film, in dem sich Mel Gibson als depressiver Familienvater über eine Biber Handpuppe artikuliert. Jodie Foster, Regie und auch Hauptrolle, gelingt es seine Welt mit der Puppe, aber auch die ihre, genervt von dieser Kommunikation über Dritte, nach aussen zu transportieren. Man leidet irgendwie mit beiden Seiten mit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.