1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Bei Sky war gestern wieder Wiederholungstag:D,da hab ich mir mal The Son Of No One vorgenommen.Der Film lief leider bei uns nicht im Kino.
    Er ist bis in die Nebenrollen herausragend besetzt mit Juliette Binoche,Channing Tatum,Katie Holmes,Al Pacino und Ray Liotta.

Er handelt von einem jungen Polizisten,dem plötzlich ein Schatten seiner Kindheit zum Verhängnis wird.Der Film kommt ohne große Action aus und ist doch ziemlich spannend.Herausgekommen ist ein ruhiger,leiser Film der gute Momente hat.Für Thriller-Drama Fans einen Blick wert.

6,5 von mir für The Son Of No One

The Son of No One Blu-ray Disc

2. Luca89

Luca89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

The Expendables :)

3. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Daybreakers

Hat mir echt gut gefallen. Mal ein ganz anderer Vampirfilm. Sam Neil als "böser" Charakter kommt echt gut rüber. Kein banaler Slasher, hat auch etwas gesellschaftskritisches.

7/10 Pkt

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Den fand ich auch sehr gut, schade das der Film bei uns nie im Kino gelaufen ist.

5. Tylerdurden1

Tylerdurden1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

alter Kung Fu Hustle als Blueray ist einfach nur der Hammer!!! Aber man muss schon auf übertriebene Easternmovies stehen ;-)

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Habe mir gerade Source Code angeschaut.Herausgekommen ist ein spannender Zeitreisethriller.Der Film ist teilweise ein bisschen verwirrend,trotzdem ist man von der Handlung gefesselt.

Source Code bekommt von mir 6,5/10

http://www.videoworld.de/Blu-ray%20Disc~154391~mmg/Bluray-Disc-Verleih-Source-Code.html

So jetzt noch ein etwas ungewöhnlicher Tip von mir.Mal außnahmsweise kein Film.;)
    Ich habe über dieses Werk in der aktuellen Chip HD gelesen und war davon so angetan,daß ich mir die 3 Blu Ray gekauft habe.

Man wird in eine sagenhafte Bilder und Klangwelt hereinkatapulltiert.
    Für mich eine Referenz 3D!50 Minuten Traumwelten mit Chill Out Klängen ala Schiller.Zum Träumen und Chillen.

Lichtmond 9,5/10 von mir für dieses Meisterwerk!

Lichtmond

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Habe mir gestern Der Mandant ausgeliehen. Die Darsteller und die Charaktere sind sehr ordentlich. Aber die uninspirierte Regie vermag es einfach nicht dem Film Spannung und Tempo zu verpassen. So kommt das Ganze nie über das Niveau einer Law & Order-Folge hinaus. Vielleicht wäre es besser gewesen, das der Stoff als Serie verfilmt worden wäre. Irgendwie schade.

Meine Bewertung: 5,0/10

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Rabbit Hole - ist ein ruhiger, nachdenlicher und vor allem ein leiser Film über den Verlust des eigenen Kindes,glänzend besetzt mit Nicole Kidman und Aaron Eckhart. 6,5/10 von mir
    Rabbit Hole Blu-ray Disc

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Gestern Abend auf Maxdome gesehen (natürlich auch auf DVD und BD erhältlich):

Die Engländer waren schon immer bekannt für ihren "schwarzen Humor", aber, "Four Lions" sticht selbst für englische Verhältnisse hervor, denn der Film ist eine waschechte und bitter böse "al-Qaida" Verarschung! :eek:

4-5 (Zahl schwankend) englische Muslime (vier geboren, eine Konvertit) haben sich vorgenommen, sich auf dem kürzesten Weg ins Paradies zu bomben und dabei Stilecht mit Bekennervideo möglichst viele "Kaffer" mitzunehmen. Ok, aus einem Terrorkamp sind sie rausgeflogen und auch aufs Ziel können sie sich nicht wirklich einigen, aber wir wollen nicht kritisch sein.

Dabei stellen sie sich herrlich dämlich an. Die Handlung ist sicherlich teils schockierend, teils brutal und das Thema eigentlich alles andere als lustig. Trotzdem schaffte es die Inszenierung mich so oft und herzhaft zum Lachen zu bringen, wie schon lange nicht mehr. Selbst ernste Themen werden teils so absurd dargestellt, dass man einfach nur staunen kann, über den Mut den die Filmemacher hier aufbringen.

Wer kein Problem damit hat, einen Film zu schauen, der Teils bitte böse Grenzen überschreitet, wird auf jeden Fall seinen Spaß haben.

Von mir gibt es 8/10 Punkten!

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wertung: entfällt

Tja..ein Film ohne Wertung. Warum? Weil ich denke, dass es ein "Special Interest" Film ist. Würde ich ihn bewerten, gäbe es 1/10. 1 Punkt dafür, dass wenn ich ca. 30min aus dem Film rausschneide, nämlich die Naturaufnahmen, ich zumindest eine gute Naturdoku mit ordentlichem Sound habe. Über den Rest des Films muss ich allerdings den Mantel des Schweigens breiten, weil das hat mich nullkomma garnicht angesprochen und ausserdem habe ich was vollkommen anderes erwartet als dann letztendlich gezeigt wurde. Für mich, der auch mit Gott, Bibel und Kirche nix anfangen kann, vollkommener religiöser Kinokunst-Trash, aber andere sehen das wahrscheinlich anders.

8/10

Schöne Komödie mit einer herrlich verschrobenen Familie, in der jeder ein "spezielles" Geheimnis hat, was für teils falsche und ehegefährdende Verdächtigungen sorgt. Mir war die Familie symphatisch, bei der ich auch gern mal zum Käffchen eingeladen wäre. Zwar ist das Finale dann sag ich mal etwas zu holzhammerartig, aber insgesamt fand ich den Film sehr erfrischend.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.