1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Age Of Hereos - Passabler Kriegsfilm mit Sean Bean und Danny Dyer.
    Nur das Ende ist seltsam - ok 6/10 von mir.Für eine nur '' DVD Premiere nicht übel.

Age of Heroes Blu-ray Disc

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe mir letztens Sanctum ausgeliehen. James Cameron hat den Film produziert. Es wäre besser gewesen, er hätte die Regie übernommen. Der Film ist allerhöchstens durchschnitt und hat eine sehr simple 10-Kleine-Negerlein-Dramaturgie. Spannung kann da übrigens nie aufkommen, weil man weiß, gleiche geht jemand über den Jordan. Die Charaktere sind leider nur 08/15 und können einen nicht wirklich berühren.

Daher meine Wertung: 3,5/10

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich möchte mal ein paar ältere Filme rauskramen,die ich mir mal wieder reingehaun habe in der letzten Zeit.Zumal hier fast nur neue Filme gepostet werden,ist das mal ne kleine Abwechslung.Habe mir alle in den letzten Monaten auf Blu Ray/DVD besorgt.
    Alles in meinen Augen Meisterwerke aus meiner Jugendzeit bis Heute.
    In meinen Augen einer der besten Knastfilme ist für mich Midnight Express.Die Musik ist auch genial.Sehr nah an der 10 bei mir.

9/10 für Midnight Express - 12 Uhr Nachts

Midnight Express - 12 Uhr nachts Blu-ray Disc

der zweite Film ist in meinen Augen eines der besten Thriller der 80 ziger Jahre.Der Film erzeugt damals wie heute Gänsehaut bei mir.Meryl Streep und besonders der leider schon Verstorbene Roy Scheider spielen superb.

Der Film heißt übrigens In der Stille der Nacht und bekommt von mir 8/10

In der Stille der Nacht DVD

der dritte Film im Bunde ist Flammendes Inferno.Für mich gehört der Film immer noch zu den besten Katastrophenfilmen. 8/10 von mir vor allem wegen großen leider auch verstorbenen Schauspielern Steve mc Queen und Paul Newman.

Flammendes Inferno (Premium Edition, 2 DVDs) DVD

der 4. und vorletzte Film ist wieder mit Roy Scheider und war eines der Kinohits in den 80ziger Jahren.Das fliegendes Auge bekommt auch 8/10 von mir.
    Starker Film.

Das fliegende Auge (Special Edition) Blu-ray Disc

So zum letzten und besten in meinen Augen Der Marathon Man mit Dustin Hoffmann und wiederrum Roy Scheider. 9/10 von mir.

Der Marathon Mann DVD

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Dank Hoffi`s Tipp habe ich mir vorhin "Unknown Identity" auf BD angeschaut. Ein sehr guter Actionthriller mit einem klasse agierenden Liam Neeson. Auch die Nebenrollen (Bruno Ganz, Diane Kruger und Aidan Quinn) sind perfekt besetzt und passen hervorragend in diesen Thriller.
    Obwohl die Handlung irgendwie schon einmal da gewesen ist (erinnert sei hier an Jason Bourne) und sich ein paar Logiklöcher auftun, ist dem Regisseur ein von Anfang bis Ende spannender Film gelungen, den ich mit 8/10 Punkten bewerte.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

7/10

Nach einem wahren Fall aus Australien. Psychisch labile 21-jährige tötet eine 15-jährige aus Hass und Wahn, ohne besonderen Grund. Die Irin Ruth Bradley spielt die krankhafte Mörderin und das sehr gut und beängstigend. Die Mordszene wird recht ausgeführlich gezeigt (ob sie in der dargestellten Art auch in echt passiert weiß ich nicht) und lässt einen schon schlucken, auch im Hinblick auf die Sinnlosigkeit des Verbrechens. Mit Guy Pearce und Sam Neill auch ein durchaus ordentlicher Cast, wenngleich beide ziemlich blass bleiben, so wie die Familien der beiden Mädchen in dem Film generell.

3/10

Teil 1 kenn ich nicht. Teil 2 war so lala und auf Teil 1 verzichte ich jetzt erst recht. Für das Gebotene ist der Film eindeutig zu lang, hätte mir bei der Länge noch bisschen mehr Action erhofft. Der Hauptdarsteller passt eher in eine Herz-Schmerz Soap am Nachmittag, die Rolle spielt er unglaubwürdig. Sharon Stone reißt es auch nicht raus, ein hübsches Bondgirl gabs auch nicht. Bond für Arme, aber richtig Arme ;)

9/10

Den hab ich bisher übersehen. Ein Frevel. Ein wunderbares, berührendes Märchen von Tim Burton mit leicht verschrobenen Figuren und einer Fantasiewelt. Fehlte nur noch Johnny Depp.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

8/10

Als Mad Man Fan war ich natürlich entzückt January Jones in nahezu gleicher Aufmachung wiederzusehen :love:, aber das will ich mal trotzdem nicht bepunkten. Film war gut, Hauptschauplatz Berlin auch nett, Action ordentlich. Rest überraschungsarm, aber insgesamt gut in Szene gesetzt.

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, mal meine fünf letzten Filme:

MOON - Was für ein beeindruckender und starker Science Fiction Film. Die Lorbeeren die der Film überall einheimst sind vollkommen berechtigt. 9/10 - und der Soundtrack ist für mich jetzt schon absoluter Kult

OHNE SCHULD - Diane Kruger wird für ein Verbrechen eingesperrt, das sie nicht begangen hat und ein überragender Vincent Lindon plant deshalb ihren Gefängnisausbruch. Bis zum Ende spannend und für mich als alten Prison Break Fan eine echte positive Überraschung - auch hierfür 9/10

DJINN - DÄMONEN DER WÜSTE
    Mischung aus Kriegs- und Horrorfilm, der mich allerdings nicht wirklich überzeugen konnte. Der Inhalt des ominösen Koffers kann von geschichtsinformierten Zeitgenossen erraten werden. Alles in allem zieht sich das ganze aber ziemlich - 4/10

CITY OF EMBER - An mir gänzlich vorbeigegangen aber ein richtig starker Fantasystreifen, der leider "mittendrin" aufhört, da wohl als Triologie ausgelegt. Vor allem die Kleine aus "In meinem Himmel" bringt eine starke Performance und Bill Murray agiert als Bürgermeister herrlich skuril. 8/10

THE ROAD - Endzeitfilm der sich nicht (wie Book of Eli) über die Apokalypse lustig macht sondern durch seine Bilder und Kälte besticht. 7/10

Und hier noch drei Kurzwertungen:

Jigsaw 6/10 - 22 Bullets 7/10 - Rubber 9/10

Eine Frage noch: Warum kann man manche Filme bei lovefilm.de eigentlich nicht auf BluRay ausleihen? z.B. The Big Lebowski oder Alles, was wir geben mussten? Da erscheint nur "für den Verleih nicht erhältlich", hat da jemand ne Ahnung? Auf DVD gings, aber da will ich nicht...

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  9. Unkas

Unkas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zu deiner Frage kann ich nur sagen, dass diese Filme auf Videobuster uneingeschränkt erhältlich sind.

Road hat mir auch sehr gut gefallen. Rubber nehme ich mal als Empfehlung in meine Wunschliste auf.

Gekauft habe ich mir heute 96 Hours auf Bluray, einer meiner Lieblinglinsfilme. 9/10

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Welcome to the Rileys" - Exzellentes Independent-Kino jenseits des Mainstreams. Die emotionale Tiefe des Films wird durch J. Gandolfini und M. Leo beeindruckend dargestellt.

Und nun ein Wort zu Kristen Stewart: Hier zeigt sie auf überzeugende Weise, dass sie schauspielerisch weitaus mehr zu bieten hat als ihre Rolle in der Twilight-Saga. Es gebührt ihr außerordentlichen Respekt, dass sie nicht nur in kommerziell erfolgreichen Produktionen mitwirkt (siehe Independent-Movies wie "The Runaways", "The Cake Eaters" oder "Adventureland"), sondern sich nicht in irgendeine Schublade drängen lässt. Für mich stellt sie ein Rebell der Neuzeit dar, wie es vor einigen Jahrzehnten James Dean oder Elvis Presley waren.
    "Willkommen bei den Rileys" bekommt von mir eine ganz klare Seh-Empfehlung, wofür ich eine seltene 10/10 gebe.

P.S.: Da der Film für gehobene Ansprüche sicher nicht im Sky-Programm zu sehen sein wird (siehe "Das gelbe Segel" u.v.a.), gratuliere ich jetzt schon die ÖR für die zukünftige Ausstrahlung dieses Streifens.

Willkommen bei den Rileys

Und weiter: "Der Biber" - Ausgebrannt und leer - So wird der Hauptakteur zum Anfang des Films dargestellt. Eine Biber-Handpuppe hilft dem Protagonisten gegen seine Depressionen, in dem sie für ihn spricht. Das geht aber auf Dauer nicht gut.
    Eine Regiearbeit von J. Foster, die M. Gibsons außerordentliches Schauspielerdasein neue Werte gibt. Ungewöhnliches und überaus interessantes Drama, was witzige Momente mit zwiespältige Handlungsstränge verbindet. Dank an Hoffi, da ich mir den Film sonst nie gegeben hätte. Ich bewerte das Movie mit 7/10 Punkte.

Der Biber | Film | moviepilot.de

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.