1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Master war nur die Verleih-Version.Hat mir aber zugereicht.

Hab mir Betty Anne Waters reingezogen.Starker Film,gute Schauspieler,hervorragend Hilary Swank.Bischen in die Länge gezogen,daher nur 7/10

Betty Anne Waters Blu-ray Disc

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

8/10

Holly und Messer haben ein Patenkind, dessen Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen. Beide werden als Vormund für das Kind eingesetzt. Problem..beide können sich nicht ausstehen und wurden von der verunglückten Familie schon erfolglos verkuppelt, müssen sich nun aber zusammenraufen und auch noch zusammenziehen. Alles ist vorhersehbar, aber trotzdem symphatisch umgesetzt. Es ist keine Schenkelklopferkomödie, sondern es gibt auch einige ernste Töne. Die Mischung ist sehr gut gelungen, das Paar harmoniert gut und man nimmt ihnen ihre Rollen auch ab.

1/10

Sicher kontroverse Wertung, aber ich war tief enttäuscht. Von Eastwood hab ich irgendwie was anderes erwartet. Hier passierte nicht nur irgendwie nichts, das wurde auch noch langatmig und langweilig umgesetzt. Die Charaktere haben mich in keinster Weise interessiert. Gibt ja durchaus Filme wo nichts passiert, die einen aber wirklich bei der Stange halten. Kann ich hier nicht behaupten. Hab mich durchgequält, auch weil der Film auch noch 2 Stunden lief. Dazu viel OT mit UT, man muss also auch noch viel lesen. Zyniker könnten behaupten das war Stilmittel, damit nicht zu viele Leute im Kino oder daheim vor dem TV einschlafen.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
  3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Gestern abend hab ich mir mal Sanctum [nicht in 3D] gegönnt.Der Film wurde ja teilweise verrissen.Ganz so schlecht fand ich Ihn nicht.Die Musik fand ich echt gut und er war zumindest mäßig spannend und es gab gute Unterwasser und Höhlenszenen.Die schauspielerischen Leistungen waren eher mäßig,die Hauptdarsteller waren eh die Unterwasserhöhlen.
    Alles in Allem 5,5/10 von mir!

Sanctum Blu-ray Disc

4. Master-D

Master-D Guest

Mirrors 9/10

Hat den schon länger hier rumliegen und gestern Nacht nix zu tun. Ich war sehr überrascht von dem Film, dachte das ist ein Mystery Film mit eher wenig Action, aber nix da..... :cool:
    Vorallem die Szene in der Badewanne mit dem Kiefer war heftig. Auch ansonsten war die Atmosphäre sehr gut was vorallem dem abgebrannten Kaufhaus zu verdanken war, aber auch einem starken Kiefer Sutherland.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Hab mir mal wieder einen Horrorfilm angesehen und zwar Cold Prey 3 - The Beginning.Vorab,habe Cold Prey 1-2 auch schon gesehn.
    Der Film ist weder Fisch noch Fleisch,man hat alles x mal schon gesehen.
    Er war zwar spannend,aber originell ist was anderes.
    Sowas kann mich nicht mehr vom Hocker haun. 5/10

Cold Prey III - The Beginning Blu-ray Disc

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

7/10

Überraschungsfrei, aber mit ordentlichem Wumms und einem Jason Statham, der ziemlich an Crank erinnert hat.

7/10

Hübsche Darsteller, alte Story, aber locker fluffig umgesetzt.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Hab 3 Filme im Gepäck.Zum einen Die Herrschaft der Schatten.
    Der Film war garnicht so schlecht,erinnerte teilweise an frühe Carpenter Werke oder an den Film Der Nebel. 6/10 von mir.

Die Herrschaft der Schatten Blu-ray Disc

der zweite Film ist der neue Film von Jodie Foster,der Film heißt Der Biber und handelt von Walter Black [stark Mel Gibson],der unter einer schweren Depression leidet und zu Hause rausgeworfen wird.Im Zuge seines Selbstmordversuchs entwickelt er durch eine Handpuppe emotional Stärke und Kräfte zu seiner Familie zurückzukehrn.Ich war ehrlich gesagt ein wenig skeptisch,der Film hat mich aber sehr berührt und am Ende sogar zu Tränen gerührt.Stark. 8/10 von mir.Übrigens mal so am Rande,die Fans der Serie 24 [Staffel 7/8] werden im Film eine alte Bekannte wiedersehn,mehr verrate ich nicht.;)

Der Biber Blu-ray Disc

für den Schluß hab ich mir was ganz besonderes aufgehoben.Dieser Film hat schon einige Jahre auf dem Buckel,hab Ihn endlich käuflich erwerben können.Und zwar handelt es sich um den Film Winterschläfer,daß erste Werk von Tom Tykwer.Dieser Film ist für mich ein Meisterwerk,keine weiteren Filme von Ihm reichten an diesen heran.Der Film handelt von der Liebe,dem Leben und dem Tod und das wird sowas von großartig in eine Geschichte verpackt voller Magie.Es ist wie ein Puzzle,daß sich immer mehr zusammenfügt.Einfach nur großartig dieser Film.Und wer denkt ich kann keine 10 vergeben,der irrt 10/10 für Winterschläfer,in meinen Augen einer der besten deutschen Filme.

http://www.amazon.de/Winterschläfer...ef=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1317547061&sr=1-1

hier noch eine Meinung,die es genau auf den Punkt bringt
    Das erlebt man ja öfter. Da ist einer wirklich gut. Dann macht er etwas, was ihn berühmt werden lässt und dann muss er/sie mit dieser Erwartung fertig werden und seine Leistungen werden fragwürdiger. Sofort fallen mit die Brüder Taviani ein, die mit Padre Padrone einen grossen Film mit bleibendem Wert geschaffen hatten und dann nach Hollywood gingen oder auch Peter Weir, der in Australien grossartige Filme machte und dann nach Hollywood ging. Bei Tykwer ist dies auch so. Winterschläfer war ein grossartiger Film, aber es gibt ihn nicht einmal auf DVD. Die Winterlandschaft,untermalt mit Musik von Pärt ist schon hinreissend erfasst- ein unterkühltes Ambiente für eine fulminante Geschichte. Dann diese so unterschiedlichen Menschen, die miteinander verstrickt werden, ohne sich dieser Verbindungen wirklich genau bewusst zu sein. Nebem dem grandiosen Bierbichler, der sich in die Rache verbeisst,nachdem sein Kind aufgrund eines Unfalls gestorben ist, ein junger Ulrich Matthes als amnetischer Kinovorführer oder Marie Louise Sellem als eindrucksvolles Original. Die Geschichte entwickelt sich in ihrer eigenen Logik. Jedem das Seine, heisst hier: der, welcher es verdient, bekommt die Sanktion,obwohl er gar nicht schuld ist. Das Schicksal bestraft ihn quasi für eine Lebensschuld. Dies hatte hatte Tykwer in eindrucksvolle Bilder umgesetzt

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

9/10

Ja, mir hat "Shoppen" vom selben Regisseur super gefallen und hier sind 3 der Mimen, die drei die mE bei Shoppen schon etwas rausgeragt haben, dabei. Klasse Dialoge, lebensnah, witzig, wie es wohl jeder schon mal vom anderen Geschlecht gehört hat und sagen wird "ja das kenn ich".

5/10

Solide Fortsetzung mit einem gealterten Gekko alias Michael Douglas und in Zeiten der echten Finanzkrise. 5 Punkte weils ein paar sehenswerte Szenen gab, dazu Douglas, Brolin und eine gute Sarandon, aber mehr nicht. Shia LaBeouf erscheint mir aber einmal mehr falsch im Filmgeschäft. Der schafft es regelmäßig Filme zu ruinieren. Auch Oliver Stone hat sich hier lieber auf eine seichte Liebesstory konzentriert, die man auch völlig ohne den "Wallstreet" Vorlauf von 1987 mit ganz anderen Schauspielern und anderem Schauplatz hätte machen können.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

So nun hab ich mir dann doch noch Alles was wir geben mussten gegeben.
    Der Film hat mich sehr berührt und am Ende man wußte zwar was kommt,trotzdem ist das in einer emotionalen Wucht inszeniert,daß man Gänsehaut bekommt.Ähnlich wie in Die Insel geht es um menschliche Gene nur ohne Actionzusatz.

Ein tieftrauriger,berührender Film mit erstklassischen schauspielerischen Leistungen und einer herausragenden Filmmusik weit weg vom ganzen Mainstream-Kino.

8,5/10 von mir für Alles was Wir geben mussten

Alles, was wir geben mussten Blu-ray Disc

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Blues Brothers und Blues Brothers 2000 auf Blu-Ray.

10/10
    8/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.