1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

9/10

Intelligente Sci-Fi, die nicht mangels Story auf Budget und Optik setzen muss (nur 5 Millionen Dollar). Nein, es gibt eine sehr gute Story und einen überzeugenden Hauptdarsteller. Mission absolut gelungen und steckt die meisten hochglanzpolierten Sci-Fi Filme in die Tasche.

8/10

Der Film ist nichts für actionsgewohnte Zuschauer und wer den Regisseur liest weiß warum. Mike Leigh zeigt hier fast im dokumentarischen Stil über 4 Jahreszeiten das Leben von Tom und Gerri, die mit ihrer herzensguten Art eine Art soziale Anlaufstelle für die Problemchen der anderen Leute sind. Das alles geschieht sehr unaufgeregt, spiegelt aber das reale Leben mit seinen Höhen und Tiefen wieder. Als Zuschauer hat man oft das Gefühl mit am Tisch zu sitzen.

9/10

Geht Pirates ohne Bloom und Knightley? Ja. Wenn Depp erneut tuckig durch die Gegend stapft und diese Serie auch als One-Man Show tragen kann. Das eindampfen um 30min Laufzeit im Vergleich zu Teil 3 hat gutgetan, Teil 3 hatte dadurch so einige Längen. In Teil 4 gehts straff zur Sache, es gibt insgesamt weniger Action, aber Depp trägt den Film fast allein und macht einfach Spaß. Hab nicht viel erwartet nach nunmehr 3 sehr guten Teilen, aber Teil 4 punktet mit seinem eigenen Charme und Penelope Cruz find ich auch hübscher als Knightley ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Habe wieder 4 Filme im Gepäck,die ich schon vor längerer Zeit gesehen haben,trotzdem noch nachreichen will.

1.Film Fair Game - ein ruhiger trotzdem spannender Film um Wahrheit und Lüge im Irak-Krieg,der Film erinnerte mich stark an Nichts als die Wahrheit.
    Stark Sean Penn und Naomi Watts! 7/10

Fair Game Blu-ray Disc

2.Film 22 Bullets - guter Rachethriller aus France mit Jean Reno.
    Trotzdem bleibt Leon der Profi in meinen Augen sein bester Film.Trotzdem spannend inszeniert! 7/10

22 Bullets Blu-ray Disc

3.Film Ohne Limit - Ein Film wie auf Drogen - Ein Verlierer wird zum Gewinner.Nicht übel! 7/10

Ohne Limit Blu-ray Disc

4.Film Konferenz der Tiere - in meinen Augen ein farbenfroher,gag und detailreicher Animationsstreifen aus deutschen Landen!!!,ich fand Ihn sehr schön und er hat auch eine wichtige Botschaft.Klasse! 8/10

Konferenz der Tiere (Blu-ray 3D) Blu-ray Disc

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schon vor längerer Zeit geschaut (wenn Hoffi hier schon "alte Kamellen" rausholt :D). Da Sky ja mit seinem neuem "Cinema kompakt 20" Programm mir genug Zeit gab nebenher zu schauen, wirds etwas mehr.

9,5/10

Hat mir sehr gut gefallen, so wie die "modernen" Western allgemein. Die sind anders gestrickt als das Genre ansich. Tolle Schauspieler, allen voran Jeff Bridges. Matt Damon hätte ich ehrlich gesagt garnicht erkannt (insbes. mit Hut) wenn ich nicht gewusst hätte dass er dabei ist. Ruhige Bilder, tolle Inszenierung.

7,5/10

Sagen wir so...Thriller die nur einen Schauplatz haben (wie z.B. Buried oder Devil), sind immer gefährdet, mit abstrusen Einfällen die magere Story auf Kinolänge zu strecken und damit unglaubwürdig zu werden. Das ist hier nicht der Fall. Man hat das Maximum aus der beschränkten Storyline rausgeholt, ohne dabei mehr als nötig reinzupacken. Hat mich ingesamt überzeugt.

7/10

Tolle Idee, die einen auch leicht schaudern lässt. Die Industrie schleust ein Fake Ehepaar (Duchovny und Moore) mit Fake Kindern in ein Fake Haus in einer (Nicht-Fake) gut betuchten Gegend ein, um bei den Nachbarn Kaufgelüste durch Neid zu erwecken, indem die Fake Familie von der Industrie immer die neuesten und oft auch teuersten Waren bekommt, um die dann den Nachbarn als selbstgekauft zu präsentieren, die dann aus Neid das auch haben wollen und somit die Umsätze der Hersteller nach oben treiben oder Produkte auf die Art als "hipp" erklärt werden. Leider kann sich die Story am Ende nicht ganz entscheiden wo sie hin will, insgesamt fand ich es aber sehenswert, allein schon wegen der Idee.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

7/10

Das ist keine Komödie! Sohn Cyrus findet es nicht gut dass ein neuer Mann sich in seine Mutter verliebt hat und versucht diese Beziehung zu zerstören. Wer nun Klaumauk wie Kotze im Bett oder ähnliches erwartet, wird enttäuscht. Eine Dramödie, die mehr auf Drama als Komödie setzt.

0/10

Nee, es macht für mich keinen Sinn mehr einen Otto Film zu schauen. Der erste aus 1985 ist Kult, das hier ist nur wenig besser als die sonstige deutsche -fast immer- humorfreie Komödiengrütze. Schon Mirko Nontschew als Castmitglied hätte mich aufhorchen lassen sollen, ich habs versucht, aber fand diesen Film einfach nur Grütze. Wahrscheinlich kann die RTL Comedy Fangruppe darüber lachen, aber Humor ist für mich was ganz anderes als dieses Machwerk

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Ben Hur" - Den habe ich mir auf BD angeschaut und muss sagen, dass es in Sachen Bildqualität ein echter Augenschmauß ist. Aufgrund der extremen Laufzeit von knapp 3,75h wurde der Film auf 2 BD`s geteilt. Die Tonqualität hat mich dafür nicht überzeugt: Lt. Angaben läuft das Werk in Dolby Digital 5.1, die Töne auf den Surround LS kommen jedoch arg dürftig daher. Die sogenannten Specials sind auch nicht das Gelbe vom Ei aber vielleicht bietet ja die Collector`s Edition mehr Background. Zum Inhalt des Films gibt es nichts zu sagen, der dürfte ja bekannt sein. Das Hammer-Monumentalwerk bekommt von mir eine glatte 10/10. Die BD-Ausstattung mit der für mich mangelhaften Tonqualität nur 3/10.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

7,5/10

Reicher Erbe, leicht kindlich trotz Erwachsensein, soll mit vorbestimmter Society Tussi verheiratet werden, verguckt sich aber in eine Normalo. Der Film schwankt zwischen Komödie und Drama, ohne jeweils komplett ins klaumaukige, dramatische oder kitschige abzudriften, was gut ankommt. Dazu ein sympathischer Cast, allen voran Helen Mirren als "Kindermädchen" für den Millionenerben. Fand den Film wirklich gelungen, nichts tiefschürfendes, aber auch beileibe kein Ausfall. Im Gegenteil. Hat Spaß gemacht. Die BD glänzt zudem mit einem sehr guten, farbstarkem Bild.

7. Master-D

Master-D Guest

Jetzt hast Du mich aber heiß gemacht......:D
    Hast Du den Film Uncut gesehen? Die Version die man bei Amazon z.B. kaufen kann ist um 18 (!) verkürzt.
    Filme die gegen den Strom schwimmen ziehen mich an. Ich habe auch die Kino kontrovers Reihe zuhause.

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

So wie ich Hoffi`s Kommentar zum Film verstanden habe, hat er auch nur die im Verleih erhältliche gekürzte Fassung gesehen. Die deutsche Verleihversion ist lt. schnittberichte.com um ca. 13 min. gegenüber der Uncut-Version aus Schweden gekürzt.

9. Master-D

Master-D Guest

Den muss ich mir irgendwo Uncut besorgen!
    Filmstarts.de gibt dem Film übrigens 9/10 Sterne! :eek:

10. Master-D

Master-D Guest

So, ich konnte nicht still halten und habe mir den Film nun reingezogen! :D
    Meine Version ging um die 98:31 Min. Wie lange lief Deine @Hoffi?
    Ich habe auch schon viele harte Filme gesehen, aber in diesem kamen nochmals Szenen vor, die ich so noch nicht kannte. Wie z.B. die mit dem Baby, welches gerade ausm Bauch der Mama herausgeschlüpft ist. Der Kerl der das Baby zusammen mit der Mutter zur Welt brachte vergeht sich sofort nach der Geburt an dem kleinen noch blutverschmierten und kreischenden Kind vor den Augen der Mutter und den Zuschauer ist Voyeur bei dieser Abartigkeit.
    Sowas muss nicht sein. Aber für mich bleibt der krankste und abartigste Film die 120 Tage von Sodom. Anderseits fasziniert der Film mich jedoch auch, habe ihn schon 3 mal gesehen gehabt bislang.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.