1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Nunja auch endlich Sucker Punch mir reingezogen,bildgewaltig tricktechnisch allererste Sahne,Handlung Nebensache insgesamt von mir gute 7/10

Sucker Punch (Extended Cut) Blu-ray Disc

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

5/10

Gibt sicher dafür Schelte, aber mir was das dann doch zuuuu sehr hutzidutzi familientauglich, insbesondere für Familien mit Kleinkindern. Die werden begeistert sein, ich wars im Endeffekt nur über die Technik. Irgendwie haben mich die Figuren nicht berührt und das war mir einfach für zu junges Publikum.

5/10

Kracht ganz gut, der Superheld kommt einigermaßen gut rüber, tricktechnisch sollte 2011 aber mehr drin sein und auch sonst war das irgendwie recht lieblos runtergespult, insbesondere der Konflikt mit den Frostriesen wurde einfach so wie ein Füllstoff kurz abgehandelt, dabei wars das Hauptthema.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe am Wochenende Flags of our Fathers und Letters from Iwo Jima gesehen.(6/10 und 7/10)
    Für Kriegsfilme fand ich die doch ziemlich beeindruckend. Interessant fand ich vor allem ein paar Details die nur so am Rande mitbekommen zu waren. So musste die amerikanische Regierung damals über Kriegsanleihen an die eigene Bevölkerung das Geld für den Krieg irgendwie auftreiben, die hat nicht einfach das Geld gedruckt oder über Kredite am Finanzmarkt organisiert. Hätte Bush das Geld für den Krieg aus seiner Bevölkerung holen müssen, dann wäre Saddam Hussein wohl heute noch im Amt, und die Taliban würden in Afghanistan ihren Gottestaat feiern, dafür wären wahrscheinlich einige Menschen weniger gestorben.
    Ansonsten fand ich das Ende vom ersten Teil auch sehr beeindruckend, den ganzen Film über dachte ich da wäre viel künstlerische Freiheit dabei, und man hätte einiges ziemlich frei interpretiert, wie die Anzahl der Schiffe die vor der Insel lagen zB. Tja, im Abspann konnte man dann die Originalfotos von damals sehen, die alle irgendwo im Film praktisch 1:1 auftauchten, das war schon recht beeindruckend. Und danach die gleiche Story nochmal aus der anderen Perspektive zu zeigen finde ich eine geniale Idee. Wer die Filme noch nicht kennt, bei amazon sind die Blu Rays regelmäßig in den Sonderangeboten, und dann für 7-8 Euro zu haben.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
  5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Den nächsten Film habe ich mir angesehen aus reiner Neugier.
    Es gab und gibt viele kontroverse Diskussionen über den Film,ich wollte mir selber ein Bild davon machen.War aber dann doch mehr als geschockt und ich hab schon viel gesehen.
    Ich kann Ihn garnicht in Worte fassen.Er ist auch stark gekürzt nur erhältlich.
    Er ist abscheulich und unglaublich brutal und pervers.
    Warnung an alle Interessierten Ihr braucht starke Nerven.
    Es handelt sich um A Serbian Film.

Ein echt kranker Film,wo man sich schon fragen muß,wie kann ein Regisseur nur sowas drehen.Ich werde den Film auch nicht bewerten,weil ichs einfach nicht kann.Es gibt hier Szenen,die man noch nie so gesehen hat.
    Für mich eines der krassesten Filme die jemals gedreht wurden.

A Serbian Film DVD

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hmm..nach der Inhaltsangabe hab ich ehrlich gesagt keine so große Lust mehr drauf. Und geschnippelt wäre eh noch Mist. Ich guck ja auch gern bisschen matschigeres, aber das ist mir glaub ich bisschen zu heftig.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Französische Horrorfilme sind phasenweise besser,wie die Filme die in diesem Bereich aus Hollywood so kommen,dieser französische Beitrag zählt nicht unbedingt dazu.
    Er ist nur mäßig spannend.5/10 von mir

Prey-vom Jäger zur Beute

Prey - Vom Jäger zur Beute DVD

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ich habe mir bei schnittberichte.com den Inhalt durchgelesen und die Bilder angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, mir das nicht anzutun (ob cut oder uncut spielt hier keine Rolle). Hier ein Zitat eines Users, mit dem ich konform gehe:

9. 04.07.2011 - 00:12 Uhr schrieb Kerry [​IMG][​IMG]

Habe den Film gerade ungekürzt gesehen und jetzt schreibe ich, was ich noch zu keinem Film geschrieben habe: dies ist widerwärtiger, kranker, übelkeitserregender Mist. Besonders widerwärtige, negative "Höhepunkte" sind die "Newborn"-Szene sowie das Ende.
    Wie weit muß die Abgebrühtheit, Abgestumpftheit gehen, um hieran Gefallen zu finden?
    Da mögen Kameraführung und Darsteller noch so gut sein, gewisse Grenzen des Geschmacks sowie des menschlichen Anstands sollten eingehalten werden. Irgendwo gibt es auch noch so etwas wie Menschenwürde. Und eben jene Menschwürde wird hier mit Füßen getreten, der Mensch zum reinen Objekt, zum triebgesteuerten rammelnden Tier, degradiert.
    Ich bin regelrecht wütend und traurig, dass es möglich ist, solche "Filme" zu drehen und diese in gewissen Kreisen auch noch hochgejubelt werden. Wütend auf die Macher und ich Frage mich, welche Intention sie hierbei gehabt haben mögen.

Und bitte dies nicht als Werbung oder Aufforderung ansehen, den Film jetzt erst Recht zu sehen. Tut Euch selber einen Gefallen und verzichtet. Verzichtet zu Gunsten Eurer eigenen Würde. Verzichtet darauf, die eigene Abstumpfung mehr und mehr voran zu treiben.
    Und an diejenigen welche diesen Film schon kennen und für "gut" erachten: denkt mal darüber nach, was dort eigentlich gezeigt wird. Ob Ihr Euch tatsächlich mit dem dort Gezeigten identifizieren könnt und ob Ihr Wollt, dass die Menschenwürde mehr und mehr den Bach runter geht.

Mehr gibt es hier sicher nicht zu sagen. Hoffi, ich finde es gut, dass Du hier auf eine Bewertung verzichtet hast.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Der ist auch keine Bewertung wert.Bei mir wars reines Interesse,aber empfehlen kann ich den wirklich nicht,hier steht die Brutalität im Vordergrund und nichts anderes.Ich staune,daß der selbst Cut noch in den Videotheken steht.

So nun noch zwei viel bessere Filme von mir,da bei Sky soviele neustartfreie Tage sind,hab ich mir gestern diese Zwei angeschaut.

zum einen 127 Hours von Danny Boyle.Der Film handelt von Aron Ralston (James Franco),der allein zu einer Klettertour aufbricht,die Ihm zum Verhängnis wird.Der Film ist spannend und besticht durch tolle Naturaufnahmen,ist aber zwischendurch auch etwas langatmig.

von mir bekommt der Film gute 7/10

127 Hours (2010) - Film - FILMSTARTS.de

der zweite Film kommt aus Frankreich und dreht sich um den Holocaust,direkt um die deportierten Kinder von Paris.Der Film hat seine starken Momente,reicht aber nicht an grandiose Filme dieser Zeit [Schindlers Liste]heran.Er ist trotzdem sehr erschütternd und bewegend.
    Besonders Melanie Laurent [Inglourious Bastards] spielt herausragend,Jean Reno spielt seine Rolle gut,bleibt aber ein wenig blaß.
    Insgesamt auch für Die Kinder von Paris von mir 7/10

Die Kinder von Paris Blu-ray Disc

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Der stand bei mir auch schon seit längerem auf der Warteliste und heute habe ich mich durchgerungen, ihn mir anzuschauen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich den gar nicht so mitreißend fand, wie von den Kritikern publiziert. Die schnellen und teilweise hektischen Schnitte, die sicher ein Markenzeichen von Danny Boyle sind, gingen mir zeitweise auf den Keks. Auch die Darstellung von James Franco, der seine prekäre Lage nicht im Ansatz so gut rüberbrachte wie z.B. Ryan Reynolds in "Buried", hat mich nicht vom Hocker gerissen. Insgesamt ein für mich zu hoch gelobter Film, den ich mit 5/10 Punkten bewerte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.