1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unkas

Unkas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Motel 5/10

Horror-Durchschnitt. Leider auch mit den im Horrorgenre beliebten "Wendungen", die sich daraus ergeben, dass die Protagonisten, wenn sie's in der Hand haben, leichtsinnigerweise nicht den Sack zumachen.

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Ich bin Nummer Vier" - Unterhaltsamer Sci-Fi/Action-Film mit guten Effekten, welcher keiner schauspielerischen Leistung der Akteure bedurfte und auch nicht zeigte. Ein zweiter Teil scheint vorprogrammiert zu sein. Dieser sollte jedoch etwas innovativer sein. Langeweile kam aber nicht auf, so dass ich 7/10 Punkte gebe.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

10/10

Hier stimmt für mich alles. Toller Filmlook, lecker Mädels, krachige Action, fetzige Musik, schwindelerregende Kamerafahrten. Popcornkino vom Feinsten. Wer hier allerdings einen "Shutter Island" beim lesen der Story erwartet, ist vollkommen falsch. Das hier ist hochglanzpoliertes Actionfutter mit einigen Atempausen, die aber zum Glück niemals Langeweile aufkommen lassen und sich perfekt mit den Actionsequenzen arrangieren. Highlight...der Trip in die Schützengräben des 1. WK.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

The Fighter

Großes Schauspielerkino, super inszeniert. Immerhin 2 Oscars für Christian Bale und Melissa Leo.

Wertung: 9,5 /10

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wirklich "alles"? Also auch die Story inklusive der Rahmenhandlung? Da könnte nichts mehr verbessert werden? ;-)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habs doch geschrieben..das ist kein Psychothriller im Stile von "Shutter Island". Wer das erwartet, wird enttäuscht. Ich habs nicht erwartet und hab mich sehr gut unterhalten lassen. Die Story ist eher Grütze und als Lückenfüller bzw. Übergang für die Actionszenen. Hat mich aber nicht gestört.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

War ja bestimmt die UK Version, da die dt. erst am 14.10. kommt....also in den Läden. :D

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das erwarte ich auch gar nicht, aber für eine 10/10 muss schon alles passen, da gibts keine Ausnahmen. Schau dir Sin City an, auch keine große Story, aber sie ergibt wenigstens einen Sinn. Auch ein Film bei dem die Story nur eine Nebenrolle spielt, kann diese irgendwie logisch aufbauen und abschliessen. So sehe ich das zumindest. Ich finde Sucker Punch auch gut, aber für eine 10/10 muss für mich auch die Story irgendwie dazu passen.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ist ja nicht das erste mal "Fremde Gezeiten" hat er ja auch schon auf DVD/Blu-ray gesehen, obwohl der Film noch überhaupt nicht erschienen ist. :eek:

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Gestern Abend war es dann endlich soweit.
    STAR WARS in Full-HD auf Blu-ray.

Los ging es in chronologischer Reihenfolge mit:

Film selbst:
    Spar ich mir -kennt wohl jeder.

Bild:
    Eines vorweg. Episode I sah noch nie so gut aus. Trotzdem ist dies der Film der kompletten Saga, der am schlechtesten aussieht. Naja, schlecht will ich nicht mal sagen, eher inkonsistent. Es gibt Shots die einfach Atemberaubend toll wirken. Gerade das Podrennen, die Weltraumschlacht über Naboo oder auch die Außenaufnahmen von Courusant. Andere Szenen, vorallem bei schlechten Lichtverhältnissen, sehen einfach nur unscharf und matschig aus.
    Grund hierfür dürfte der Hybridstatus sein. Der Film ist weder richtig Analog, noch komplett digital gedreht. Vielmehr sind die Schauspieler auf 35mm gefilmt, der Film selbst für das Mastering aber komplett digitalisiert worden, bevor die Effekte eingefügt wurden - aus heutiger Sicht ein Fehler.
    Häufig findet ein regelrechter Bruch zwischen CGI und Realität statt. Perfekt detailreiche echte Wände, mit leicht unscharfen CGI Verzierungen wirken halt teilweise befremdlich. Allerdings gibt das Material wohl einfach nicht mehr her.

Trotzdem:
    Im Gegensatz zur DVD ist das Bild eine Offenbarung und auch im Vergleich zur HD Ausstrahlung seiner Zeit auf PREMIERE legt man noch eine ganze schüppe drauf. Zudem ist der Bildausschnitt größer und ein etwas anderes Colourtiming lässt den Film allgemein "frischer" Aussehen.

Kann die hohen Erwartungen zwar nicht ganz halten, aber trotzdem immer noch solide 7/10 Punkten fürs Bild

Ton (deutsch):
    Referenz: Es rummst, knallt, scheppert aus allen Ecken. Die Bässe wummern tief, Stimmen, Musik und Effekte sind perfekt abgemischt. Hier kann man wirklich nichts negatives Finden. Perfekt!
    10/10

Goodies:
    Was wäre ein STAR WARS Release ohne Veränderungen. Georg schraubt immer ein bisschen rum ... warum auch immer. Einige Effektveränderungen (Beschleunigung der Jedis beim Flüchten) sind nicht der Rede wert sind.

Auffälligste und zugleich positivste Änderung:
    Die wohl hässlichste Puppe der Filmgeschichte aller Zeiten ist weg. Yoda ist jetzt eine CGI Figur wie in Episode II + III und nicht mehr dieser hässliche, viel zu alt wirkende Glupschaugengnom. Das Einfügen hat perfekt geklappt und der neue Yoda fügt sich natlos ein. SUPER. Alleine dafür lohnt sich die BR schon fast! :winken:

Heute Abend steht dann Episode II an. Morgen dann mehr!

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.