1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Ganz aktuell habe ich 3 Filme auf DVD gesehen.

The Mechanic:
    Das Remake von Kalter Hauch mit Charles Bronson, kommt zwar actionreich aber ziemlich spannungsarm daher. Dazu kommt das Jason Statham mühelos von Ben Foster an die Wand gespielt wird. Der Film ist außerdem schon ziemlich vorhersehbar.

Meine Bewertung: 6/10

Faster:
    Da war ich überrascht. Ich hätte nicht gedacht das ein Film von Dwayne "The Rock" Johnson doch so relativ niveauvoll ist. Es geht dort um einen Ex-Knacki der Rache nehmen will, weil nach einem Bankraub sein Bruder ermordet wurde. Auf den Fersen ist ihm ein drogensüchtiger Cop und ein Killer, der unentschlossen ist ob er seinen Beruf an den Nagel hängen will oder nicht. Die Charakterisierung der beiden Gegenspieler von The Rock ist das Beste am ganzen Film und ziemlich ungewöhnlich für solche Art Filme. Der Film ist recht spannend inszeniert. Leider scheitern die Versuche den Charakter von Johnson komplex zu gestalten an den schauspielerischen Fähigkeiten des ehemaliges Wrestlingstars. Trotzdem ist der Film recht spannende Unterhaltung, daher meine

Bewertung: 7,5/10

Der dritte Film ist Sucker Punch. Zach Snyders ist ein ziemlicher Genremix, zwischen Drama, Fantasy und Actionblockbuster. Es geht um die junge Baby Doll, die nach dem Tod ihrer Mutter, den Attacken ihres Stiefvaters schutzlos ausgesetzt ist. Als sie sich verteidigen will, erschießt Sie aus Versehen ihre kleine Schwester. Ihr Stiefvater verfrachtet sie danach in die Psychiatrie. Wo ein korrupter Pfleger dafür sorgen will, das sie nach 5 Tagen lobotomiert wird. Baby Doll flüchtet sich in Fantasywelten. Am Anfang ist es relativ kompliziert dem Film zu folgen, weil er in verschiedenen Realitätsebenen spielt. Unterhaltsam wirds immer, wenn Baby Doll sich zusammen mit ihren Freundinnen auf Missionen in Fantasywelten befindet. Die Effekte und die Actionszenen sind großartig. Leider fehlt der emotionale Zugang.

Daher meine Bewertung: 7/10

2. pannanna

pannanna Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mir vor einigen Tagen wieder einmal den Film Valentinstag angesehen. Meiner Meinung nach einer der witzigsten Filme, die es gibt - vor allem Jessica Biel übernimmt eine großartige Rolle und ist meiner Meinung nach wirklich einfach nur lustig. :)

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Womit man mal wieder sieht, das die Geschmäcker verschieden sind. Fand Valentinstag sterbens langweilig ;)

Wollte mir heute Gothic Lolita & Psycho anschauen - hatte mich natürlich vorher nicht schlau gemacht wie es bzgl. Zensur aussieht. Tja, bitter bereut und nach zehn Minuten genervt ausgeschaltet, böse geschnitten. Aber bis dahin irgendwie kultig - alleine der Typ der über ne Minute abwechselnd Nudeln und Kippen inhaliert :D

Außerdem letzte Woche Drive Angry gesehen - was für ein verdammt cooler und genialer Film. Und was für eine megaheiße Hauptdarstellerin :love:. Müsste ich bewerten gäbs 9/10 !

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe gestern den Extended Cut auf Bluray gesehen, und sehe es ähnlich. Rein Ästhetisch ist der Film eine Wucht. Die Bilder, der Sound und die Musik sind fantastisch. Leider ist die Choreographie der Kämpfe nicht sehr überzeugend umgesetzt, da sieht man das fehlende Kampfsporttraining, welches die Darsteller bei Matrix zB. auferlegt bekamen. Die Story kann man in meinen Augen komplett vergessen, die dient als grober Container für eine Aneinanderreihung beeindruckender Bilder und Kampfszenen, und das erfüllt sie irgendwie mehr schlecht als recht.
    Mit besserer Hintergrundstory und etwas besser ausgeführten Kampfszenen bekäme der Film locker eine 10/10, aber so schliesse ich mich der 7/10 an. Schade eigentlich, da wäre weitaus mehr drin gewesen...

5. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und habt ihr bei Suckerpunch denn auch den Tonfehler der den Filmgenuss zur nichte macht? Soll ja angeblich wie bei Herr der Ringe ein fehler von Warner sein. Ich warte noch mit dem Kauf bis die eine reparierte Version bringen

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Da ich die Synchronstimmen nicht kannte, fiel es nicht so auf. Was mir hingegen auffiel war mitunter ein Lag, manchmal waren Bild und Ton nicht wirklich synchron, aber bevor ich dann an den Einstellungen etwas ändern wollte, fiel mir auf dass es plötzlich wieder passt. Irgendwas haben die da kräftig versemmelt, ist mir aber fast egal, der Film war eh nur aus der Videothek.
    Sollte das aber so sein, dann herzlichen Glückwunsch an die Rechteverwerter! Und immer weiter schön auf die Raubkopierer schimpfen, wenn der Umsatz nicht ganz in die Milliardensphären vordringt in denen ihr ihn gerne hättet...:rolleyes:

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bei Sucker-Punch ist es nicht wie bei "Herr der Ringe" ein Tonhöhenproblem, sondern wohl ein Clipping-Fehler. Prinzipiell ist der Sound absolute Spitze, aber viel zu laut abgemischt. Dieses führt in lauten Sequenzen zu eine Art "Klicken" im Sekundentakt.

Das Problem:
    Das ganze findet in einem Frequenzbereich statt, den in Kombination mit anderen Geräuschen nicht jeder hören kann.

Ich selber werde mit Sucker Punch heute Abend ansehen. Wenn mir was auffällt werde ich aber berichten!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Achte mal darauf ob bei der deutschen Tonspur Bild un Ton immer zusammen passen, ich meine da gab es an einigen Stellen Probleme.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Werde ich machen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

10. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das klingt echt merkwürdig.
    Aber passt denn wenn man durch die Foren schaut kann man sagen 50% hört das 50% nicht

Und wie war es bei dir nun?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.